Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mit Fin geht es aber auch nicht... Dort bekommt man eine andere Fehlermeldung aber ebenfalls keine Details mehr.

    also ich hab noch alle Details..

    Update zur Abholung: VK nun krank.. weiter warten bis der Herr wieder da ist.. Vertretung kann / will nicht helfen.. grml.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Wir haben auch seit gestern eine FIN.


    Bestellt: 31.05.22 AL84XX

    FIN: 20.02.23

    Am 21.02. kamen die Bilder zurück und Übergabe für den 14.03. vereinbart.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Tja, dann werden die AHˋs ja jetzt gut zutun haben. Wenn ich das nicht mehr selbst sehen.kann muss ich halt meinem Verkäufer Nerven. Mir ist auch nicht so wirklich klar, was das ganze soll. Wenn die das alles ins ID Konto reinschreiben, wäre doch jeder zufrieden und es gebe keine Spekulation wann was kommt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Vom ständigen Nachschauen kommt das Auto doch auch nicht schneller. Vor allem wenn der Termin noch 6 Monate entfernt ist...

  • MyVolkswagen lässt sich derzeit nicht aufrufen, nichts , rein gar nichts erscheint, auch keine Fehlermeldung. Nur bei mir?

  • Ich habe zwar auch eine Lieferzeit von 12Monaten von VW bekommen aber laut Aussage von VW sind die aktuellen Lieferzeiten 9-11 Monate. Wenn ich hier mal die Bestelldaten mit den Lieferdaten Vergleiche, sind 9-10 Monate keine unrealistische Lieferzeit. Ich bin auch der Meinung, das je früher man bestellt hat, je länger warte man.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Absolut, bei Bestellungen 03/2022 sind 12 Monate Minimum. Und jetzt wo man in die Endphase kommt da schalten die myvolkswagen stumm zefix

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Absolut, bei Bestellungen 03/2022 sind 12 Monate Minimum. Und jetzt wo man in die Endphase kommt da schalten die myvolkswagen stumm zefix

    Ja geht mir ähnlich..angeblich kurz vor der Einplanung bei mir und jetzt kann ich gar nichts mehr sehen. Was denkt man sich eigentlich bei VW in der Marketingabteilung...Glauben die denn ernsthaft den Kunden interessiert das alle überhaupt nicht und der wartet einfach fröhlich vor sich hin...egal wann sich mal was tut. Den ganzen Mist bräuchten wir ja nicht wenn VW eine halbwegs ordentliche Kundeninformationspolitik hätte, welche nicht nur aus entschuldigenden und unverbindlichen Textbausteinen besteht....

    Ich falle bei denen echt langsam vom Glauben ab!!!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ich falle bei denen echt langsam vom Glauben ab!!!

    Über dieses Stadium sind hier die meisten schon drüber:


    Willst du VW an der Spitze sehen, musst du nur die Skala drehen…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Über dieses Stadium sind hier die meisten schon drüber:


    Willst du VW an der Spitze sehen, musst du nur die Skala drehen…

    Ich habe keine andere Erfahrung, weil es mein erstes Auto ab Werk ist, aber sind da andere Hersteller besser unterwegs? Also jetzt Mal abgesehen von den kurzen Lieferzeiten von Tesla?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • So „maulfaul“, auch gegenüber seiner Händlerbasis, habe ich bisher keinen Hersteller (auch nicht aus dem gleichen Konzern) erlebt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Jep. Auch mit FIN.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ich glaube die basteln da gerade an der Seite oder an den Schnittstellen im Hintergrund. Vorhin gings wieder zum Teil, jetzt gerade war ich ausgeloggt.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • also ich hab noch alle Details..

    Update zur Abholung: VK nun krank.. weiter warten bis der Herr wieder da ist.. Vertretung kann / will nicht helfen.. grml.

    So heute konnte ich endlich die Abholung buchen.
    Abholung am 24.3.
    Abholung möglich ab 21.3.

    Auto kommt wohl auf Winterrädern, auf Sommerrädern konnte kein Termin gebucht werden. Morgen telefoniere ich dann mit der AS um noch ne Führung zu buchen :)

    Kennzeichen + eVB liegen schon rum, Brief geht direkt zur Zulassungsstelle (dürfen die mir wohl nicht direkt schicken)..



    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!