Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Keinen blassen Schimmer. Auch der AB Termin August/22. hat jedenfalls dazu geführt, dass ich seit Ende August 22 Ersatzmobilität (T-Roc, Ausstattungslinie „Sparta“ mit gefühlt Karbidscheinwerfern und Klimaautomatik Modell „Beifahrer“) von Euroleasing habe…

    Eventuell hat das in der FIN-Lotterie eine Rolle gespielt, neben meiner förmlichen Inverzugsetzung gem. BGB mit erweitertem Schadenersatzvorbehalt🤓 und der Tatsache, dass es sich um einen VW-Eigenbetrieb in Frankfurt handelt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Keinen blassen Schimmer. Auch der AB Termin August/22. hat jedenfalls dazu geführt, dass ich seit Ende August 22 Ersatzmobilität (T-Roc, Ausstattungslinie „Sparta“ mit gefühlt Karbidscheinwerfern und Klimaautomatik Modell „Beifahrer“) von Euroleasing habe…

    Eventuell hat das in der FIN-Lotterie eine Rolle gespielt, neben meiner förmlichen Inverzugsetzung gem. BGB mit erweitertem Schadenersatzvorbehalt🤓 und der Tatsache, dass es sich um einen VW-Eigenbetrieb in Frankfurt handelt.

    Du warst nicht so weit vor mir mit deiner KOM.Nr. ….da wundert der frühe Liefertermin durchaus…ob das ein Fehler im System war?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Nö, zu der Zeit meiner AB hat Maestro Diess seine 4-Monats Fantasien für die Lieferhorizonte des ID.5 munter herausposaunt. Vermutlich war das auch für kurze Zeit in deren Systemen hinterlegt. April + 4 ergibt halt August.


    So habe ich das für mich aus meinem Kaffeesatz gedeutet.


    Präzises Instrument gegenüber der Steuerung der VW-Fertigungsprozesse, scheint es.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Wie hast du das gemacht, jetzt schon ne FIN. Habe AK 74xx und warte.

    Bei mir das selbe, FIN seit 01.02. und auch AL15xx und bestellt 03/2022

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Bei mir das selbe, FIN seit 01.02. und auch AL15xx und bestellt 03/2022

    Unglaublich. Ich freue mich für euch, aber es ist eine Ungerechtigikeit bei VW, die zum Himmel stinkt. Nun aber genug geheult, es heißt weiter eisern warten.😜

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Unglaublich. Ich freue mich für euch, aber es ist eine Ungerechtigikeit bei VW, die zum Himmel stinkt. Nun aber genug geheult, es heißt weiter eisern warten.😜

    Ich freue mich auch sehr das ich eine FIN habe, stimme dir aber voll und ganz zu wie VW das handhabt.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • An den Teilen kann es nicht liegen, mehr als an meinen kann man da nicht dranschrauben.


    Morgendliches Flaschendrehen am Band mit reihum ausgelegten Auftragsnummern?


    War mein erster und auch gleichzeitig letzter VW. Audi hatte ich schon einige, da bin ich andere Kommunikation mit dem Kunden gewohnt. Aber der Audi ist nicht auf dem Stand des ID.5. Daher zu VW gewechselt - was für ein Unterschied. Bei VW ist der Kunde nur AvD. Aber Kunden sind nachtragend. Jedenfalls ich.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Mein ID5 soll ja laut AH Anfang Juni dort stehen, wann müsste dann dann so ca die Fin erscheinen bzw. die Produktion starten?


    LG

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Mein ID5 soll ja laut AH Anfang Juni dort stehen, wann müsste dann dann so ca die Fin erscheinen bzw. die Produktion starten?


    LG

    Dann sollte die Mitte Mai angezeigt werden. So 3 Wochen vor Lieferung

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Bei uns ID5 Bestellern scheint zur Zeit nicht so viel zu passieren hab ich das Gefühl 😭 ich glaub meinen LT mit März kann ich knicken wenn bis jetzt noch keine FIN vorhanden ist 😕

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Also ich hab vorhin einen netten Herren bei VW dran gehabt. Der sagte mir dann er wäre kurz vor der Einplanung in die Produktion….ich könne mit Mitte Juni rechnen!! Kann das sein? Solange von Produktion bis Auslieferung?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Also ich hab vorhin einen netten Herren bei VW dran gehabt. Der sagte mir dann er wäre kurz vor der Einplanung in die Produktion….ich könne mit Mitte Juni rechnen!! Kann das sein? Solange von Produktion bis Auslieferung?

    Von kurz vor Einplanung in Produktion bis Auslieferung kann nicht mal VW sagen wie lange es dauert denke ich 😉.

    Ab Einplanung ca. 3 Monate nach der Statistik von Marc Wagner hier im Forum.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Heute auch mal wieder nachgehakt: LT aktuell Mitte April

    ID.5 Pro Performance

    bestellt: 08.06.2022

    Lieferung geplant: 01/2023 ; 05/2023 ; Mitte April 2023

    Kom.Nr: AM1XXX


    FIN seit 16.02.2023

    Im AH seit 22.03.2023


    Übergabe: 05.04.2023


    Assistenz Plus ; Design Plus ; Infotainment Plus ; Komfort Plus ; Sportpaket; Wärmepumpe; Drammen ; AHK

  • Bei uns ID5 Bestellern scheint zur Zeit nicht so viel zu passieren hab ich das Gefühl 😭 ich glaub meinen LT mit März kann ich knicken wenn bis jetzt noch keine FIN vorhanden ist 😕

    Also ich hab die Tage meine FIN bekommen (wann genau keine Ahnung, schaue nur 1x im Monat oder so bei myvw rein). id.5 GTX, volle Hütte, WP, AHK, bestellt März 2022. Kom. AKXXXX


    Könnte demnach bei dir auch bald soweit sein mit der FIN.

  • Ich kann es nicht glauben - seit heute eine FIN 😍😍😍😍


    Laut Händler seit 13.01.2023 zur Produktion eingeplant.

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!