Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ist bei mir auch so. Hab das Fahrzeug grad hinzugefügt . kennst jemand das Problem?

    Dann warte mal bis morgen....grad bei mir festgestellt das heute, einen Tag später, alles da ist außer das Bild ;)

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • OMG, hab jetzt auch eine FIN. Bestellt März 22, volle Hütte (alles, WP, AHK, alle Pluspakete...), ID.5 GTX. Kom.: AK6XXX

    Omg 😱 ich bin so neidisch. Ich hab Anfang Februar bestellt und mein Liefertermin liegt immer noch bei 05/23 😭🤬🤬🤬

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Ich weiß nicht woran es liegt, Sorry. Habe auch kaum unter My Volkswagen geschaut. Aber heute hier im Forum gelesen und irgendwie so ein Gefühl gehabt. Nachgeschaut und da war sie. Autohaus hat wohl auch einen Vorlaufzettel bekommen (was auch immer das ist), und sagte in den nächsten 6 Wochen müsste es soweit sein.

  • Konnte irgendwer schon in Erfahrung bringen, was VWD Modellpflege II heißt? Mein AH ist ahnungslos. Auch die VW Kundenbetreuung war im tiefen Tal der Ahnungslosigkeit unterwegs oder wollte/durfte dazu nichts sagen.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Omg 😱 ich bin so neidisch. Ich hab Anfang Februar bestellt und mein Liefertermin liegt immer noch bei 05/23 😭🤬🤬🤬

    Bei mir ist auch alles unverändert mit Mai 😎

    Ein FIN wäre langsam mal schön 🤣

  • Lt Nadin habe ich einen bestätigten Liefertermin am 18.04.23. Mal schauen, was bestätigter LT bei VW bedeutet. Bislang habe ich nur von voraussichtlichem LT gehört.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Gerade hat sich das Autohaus gemeldet, Montage hat begonnen und eine FIN ist vorhanden. Na dann. Unter my Volkswagen sehe ich allerdings keine Veränderung. Komm: AL62..

    Wann hast du bestellt? Welche Pakete hast du drin?

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Gelöscht

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Ich habe heute Auskunft von VW auf meine Lieferanfrage bekommen...Man entschuldigt sich für unvorhersehbare und unverschuldete Verzögerungen und kann mir leider keinen genauen Liefertermin zusagen. Unverbindlich wäre das 2. Quartal möglich...

    Ein Kollege hat heute seinen Tesla bestellt...Liefertermin Februar 2022!!!!...dort gibt es scheinbar keine so großen unverschuldeten Probleme! 😪 Ich gehe also davon aus, dass Wagen noch nicht zur Produktion eingeteilt ist!

    Wieviele Wochen vor der Produktion ist das eigentlich der Fall?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Liefertermin Februar 2022!!!!

    ...ah, ein Zeitreisender... ;)

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich habe heute Auskunft von VW auf meine Lieferanfrage bekommen...Man entschuldigt sich für unvorhersehbare und unverschuldete Verzögerungen und kann mir leider keinen genauen Liefertermin zusagen. Unverbindlich wäre das 2. Quartal möglich...

    Ein Kollege hat heute seinen Tesla bestellt...Liefertermin Februar 2022!!!!...dort gibt es scheinbar keine so großen unverschuldeten Probleme! 😪 Ich gehe also davon aus, dass Wagen noch nicht zur Produktion eingeteilt ist!

    Wieviele Wochen vor der Produktion ist das eigentlich der Fall?

    Ja, das UNVERSCHULDET schreibt mir VW auch seit 1 Jahr und fleissig haben sie 20.000 Autos gebaut die nach meinem bestellt wurden. Dass ist es was mich an diesem Laden am meisten nervt. Sie finden sich noch immer unschuldig an Ihrer Inkompetenz und auch an Ihrer nicht vorhandenen Kommunikation und für Ihre Ignoranz und Arroganz Ihren Kunden gegenüber können Sie auch nichts. 🤢

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Auf Wunsch stelle ich meine Auswertung, die ich zuletzt für ID.3 generiert habe, auch hier für ID.5 ein:


    Der Zeitraum für die Auswertung ist vom letzten Wochenende bis gestern Spätnachmittag.

    Die Zahlen stellen den Stand von gestern dar, die in Klammern der Unterschied gegenüber dem letzten Wochenende.

    Die Zahlen beziehen sich nur auf die ID.5 -Modelle, auch in den "Fahrzeug"-Zeilen.

    Die Zahlen bei den ID.5 - Modellen handelt sich um hinzugekommene FINs in diesem Zeitraum.

    In der Zeile "Fahrzeuge insgesamt" gibt es auch Zugänge und Abgänge. Da sind wohl Kommissionsnummern "verschwunden" und dann wieder auftauchen. Verschwunden heißt, die Kommissionsnummer war nicht im API-Download enthalten. Das habe ich explizit nachgeprüft.


    im Abschnitt "Modellpflege usw" habe ich mal diese Merkmale ausgewählt.

    Man sieht, dass bei manchen abgearbeitet wird, aber auch z.B. bei "vorgezogener TPPA" einige dazu gekommen sind.


    Viel Spaß beim Anschauen und Interpretieren ;)

    Dateien

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!