Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auch beim Leasing wird es übernommen!

  • Da ich in den letzten Wochen wohlwollend gesehen habe, dass einige FIN und Fertigmeldungen gekommen sind und ich dann weiter oben auch den Tweet bzgl. Produktionsrekord in Zwickau gefunden hab, dachte ich, ich versuche mal die Entwicklung der Zahlen etwas zu verfolgen.

    Außer den Zulassungszahlen hab ich nichts gefunden. Und auch wenn die Zulassungszahlen nicht gleich den Produktionszahlen sind, es sollte ein guter Hinweis sein. Letztendlich interessiert uns ja, wann wir das Fahrzeug bekommen und zulassen können.Und es wird vermutlich nur ein geringer Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung und Zulassung sein.


    Daher hab ich Malaie Werte vom KBA aus 2022 zusammengetragen.

    Da ich noch eine längere Wartezeit vor mir hab (siehe Signatur) und ich bisher keine Möglichkeit gefunden hab, meine Bestellung direkt zu verfolgen, ist das mein derzeitiger Anhaltspunkt. Werde die Zahlen also in den nächsten Monaten noch fortschreiben.


    Ein klein wenig schwingt da auch die Hoffnung mit, dass die Schlagzahlen wieder zunehmen und sich dann dadurch auch für mich der Liefertermin verkürzt. (Ich weiß... aber lasst mir zumindest die Hoffnung :saint:)


    pasted-from-clipboard.png

    Mal sehen, wie sich die Rekordwoche im November auf die Zahlen auswirkt...

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Moin zusammen, hier dann auch für Euch wieder ein paar Zahlen zur wöchentlichen Fin Vergabe. Und natürlich auch wieder die Zahlen zur wöchentlichen Fin Lotterie. Viel Glück!


    Lasst bitte gerne wieder eine Reaktion über den Button unten rechts da :)


    pasted-from-clipboard.png



    AF0000 bis AF9999



    AG0000 bis AG9999



    AH0000 bis AH9999



    AI0000 bis AI9999



    AJ0000 bis AJ9999


    1 AJ1382

    2 AJ5932

    3 AJ7739


    AK0000 bis AK9999


    1 AK0542

    2 AK2655


    AL0000 bis AL9999



    AM0000 bis AM9999



    AN0000 bis AN9999



    AO0000 bis AO9999



    AP0000 bis AP9999



    AQ0000 bis AQ9999

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich es nun endlich geschafft habe meinen ID zu myvolkswagen hinzuzufügen :) ( hier nochmal vielen Dank an alle hier), kann im Moment keine Ausstattung angezeigt werden. Ist das bei euch auch so im Moment oder bin ich doch noch nicht am Ziel mit meiner Anleitung? :/

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich es nun endlich geschafft habe meinen ID zu myvolkswagen hinzuzufügen :) ( hier nochmal vielen Dank an alle hier), kann im Moment keine Ausstattung angezeigt werden. Ist das bei euch auch so im Moment oder bin ich doch noch nicht am Ziel mit meiner Anleitung? :/

    Sieht es bei dir so aus? (Modellbezeichnung wird ebenfalls nicht angezeigt) Das wäre ein Anzeichen das die FIN in etwa 1-4 Wochen kommt:

    Screenshot_20221120-175105.png


    Oder eher so? Dann könnte es sich "nur" um ein Schluckauf des VW Servers handeln:

    Screenshot_20221120-175149.png


    Oder fehlt gar das Bild? Das wäre ebenfalls ein Anzeichen das die FIN bald kommt (oder das der VW Server Schluckauf hat dann haben das aber zu dem Zeitpunkt alle):

    Screenshot_20221118-084443.png


    Und wann hast du bestellt? Bei relativ neuen Bestellungen könnte es glaube ich auch sein das die Details noch nicht komplett hinterlegt sind

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hi,

    Bei mir sieht es so aus. Bestellt habe ich 03/22 mit AK8xxx. Hoffe du hast mit deiner Prognose recht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich es nun endlich geschafft habe meinen ID zu myvolkswagen hinzuzufügen :) ( hier nochmal vielen Dank an alle hier), kann im Moment keine Ausstattung angezeigt werden. Ist das bei euch auch so im Moment oder bin ich doch noch nicht am Ziel mit meiner Anleitung? :/

    Einige Fahrzeug v.a im Kommissionsnummer bereich AN und AM haben keine Ausstattungsdetails eingepflegt zu Beginn.

    Woran das liegt kann nur spekuliert werden.

    Vielleicht pflegst du Deine Signatur mit Details zu Deinem Fahrzeug?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Hi,

    Bei mir sieht es so aus. Bestellt habe ich 03/22 mit AK8xxx. Hoffe du hast mit deiner Prognose recht


    Bevor die FIN kommt muss doch erst der Fertigunsgablauf zusehen sein oder ?

    Nein, beim ID.5 ist es immer automatisch Mosel und schon voreingetragen, es gibt keinen Wechsel wie beim ID.4, da es nur ein Werk gibt.


    Hi,

    Bei mir sieht es so aus. Bestellt habe ich 03/22 mit AK8xxx. Hoffe du hast mit deiner Prognose recht

    Sollte in Produktion sein, kannst Montag mal beim Händler anrufen, der kann es genauer sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von eeeiiikkkeee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eeeiiikkkeee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, beim ID.5 ist es immer automatisch Mosel und schon voreingetragen, es gibt keinen Wechsel wie beim ID.4, da es nur ein Werk gibt.


    Sollte in Produktion sein, kannst Montag mal beim Händler anrufen, der kann es genauer sehen.

    Das wäre ja voll der Hammer, aber kann ich fast nicht glauben. Vor 3 Wochen war LT noch Anfang Mai 23

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Das wäre ja voll der Hammer, aber kann ich fast nicht glauben. Vor 3 Wochen war LT noch Anfang Mai 23

    Freu dich nicht zu früh, eventuell hat VW auch nur Server-Probleme, aber es könnte sein. Der Termin im VW System ist mit einem sehr großen Puffer eingetragen. Mehrere andere Besteller haben schon gemeldet, dass 3/23 oder 4/23 avisiert wurden, dann der Wagen letzte Woche beim Händler war oder Abholtermine in WOB gebucht wurden.

    Hast du Softwareverbund Ausführung 8 oder 10?

  • Hi noch mal,


    habe was von Ersatzmobilität bei Leasing gelesen. Weiß einer, wann es das gibt? Mein Fremdleasing läuft im Januar aus. Dann würde ich auf Tretroller umsteigen müssen.


    VG

  • Hi noch mal,


    habe was von Ersatzmobilität bei Leasing gelesen. Weiß einer, wann es das gibt? Mein Fremdleasing läuft im Januar aus. Dann würde ich auf Tretroller umsteigen müssen.


    VG

    Mit deinem Verkäufer besprechen, gleich mit einem Schreiben etc. zu kommen, macht keinen guten Eindruck. Wenn es ein guter Verkäufer ist, bietet er auch von sich aus alles an.

  • Freu dich nicht zu früh, eventuell hat VW auch nur Server-Probleme, aber es könnte sein. Der Termin im VW System ist mit einem sehr großen Puffer eingetragen. Mehrere andere Besteller haben schon gemeldet, dass 3/23 oder 4/23 avisiert wurden, dann der Wagen letzte Woche beim Händler war oder Abholtermine in WOB gebucht wurden.

    Hast du Softwareverbund Ausführung 8 oder 10?

    Keine Ahnung , sehe ja nur das was ich auf dem geposteten Foto gezeigt habe. Mache mir keine Hoffnung und freue mich dann umso mehr wenn’s r früher kommt

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!