Beiträge von ASb

    Ich habe Firmenleasing, deshalb hatte ich da auch geantwortet.

    Ich muss zugegeben das mit dem Liefertermin ist bei mir schwierig gewesen. Ich habe wegen der Prämie und dem Liefertermin bestimmt viermal im Autohaus nachgefragt. Jedesmal bekam ich diesen Text so zurück. Ich habe dann aber wirklich genervt, bis mir dann mein Verkäufer schriftlich per mail zurückgeschrieben hat, dass ich 2021 einen von Volkswagen nicht eingehaltenen LTK hatte.

    Danke Dir!

    Hast Du gekauft oder geleast? Da soll es einen Unterschied geben. Und wie erfahre ich den ersten bestätigten Liefertermin?

    Eigentlich ist das Modelljahr zu wählen was du anmeldest. Und eigentlich ist das MJ auch an der FIN erkennbar.


    Wenn man nun das falsche MJ angibt und das BAFA zahlt, ok.

    Sicher? Man musste doch bis vor einiger Zeit der BAFA die Leasing - Kalkulation vorlegen. Warum das, wenn nicht der Grundpreis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geprüft wird? Jetzt bekommt das die BAFA wohl direkt von VW.

    Und darf ich Euch auch noch mal zum Thema Bafa und Lieferung / Zulassung in 23 fragen. Ein Ausgleich durch VW soll erfolgen, wenn der erste angegebene Liefertermin in 22 war. Aber wie erfahre ich den ersten angegebenen Liefertermin? In meiner Bestellung steht Q4 unverbindlich, in der Leasing Bestätigung steht gemäß Bestellung.


    Der Händler hat immer gesagt, Termin unbekannt. Nur vor Vertragsabschluss hieß es, nimm ID5, weil Lieferfrist 5 mon.


    🤨😵‍💫

    Hi,


    so, jetzt noch mal vollständig: Gerade bei Leasing dürfte sich doch die Anhebung des Preises auf die BAFA-Prämie nicht auswirken. Maßgeblich müsste doch der Preis sein, der der Leasing-Kalkulation zugrunde lag. Spätere Preissteigerungen wirken sich auf die Rate und die Sonderzahlung nicht aus.

    Beim Kauf könnte es andres sein, falls die Preissteigerung weitergegeben wird, also trotz Bestellung zu alten Preisen der Preis vom Modelljahr 23 gezahlt werden müsste.


    Was haltet Ihr von dieser Theorie?


    VG

    Hi,


    also ich würde argumentieren, dass gerade bei Leasing der Modelljahreswechsel au

    Mein Problem ist, dass ich nur eine Bestätigung von VW Leasing erhalten habe, in der kein Liefertermin eingetragen war. Das Feld war schlicht und einfach leer. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Eine AB seitens VW habe ich nicht erhalten. Diese Bestätigung ist am 7.2.22 versendet worden

    pasted-from-clipboard.png

    -...... Details ....

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, so sieht es bei mir auch aus. Aber das Feld ist nicht leer. Dort steht doch Liefertermin gemäß leasingbestellung. Und in meiner leasingbestellung steht Quartal 4 unverbindlich drin. Ich nehme mal an, dass das bei Dir ähnlich ist.


    Dann ist Q4 22 dein erster bestätigter Liefertermin.


    Dein Beitrag ist da aber nicht ganz eindeutig. Wenn mit "Auftrag" die Auftragsbestätigung gemeint ist, ist das der erste bestätigte Termin. Wenn mit "Auftrag" der Leasingvertrag gemeint ist, ist er es nicht.

    Ich habe die geschäftsfahrzeug-leasing-bestellung. Dort steht Q4 unverbindlich.Screenshot_20221127_112818_HiDrive.jpg


    Dann habe ich die leasingbestätigung bekommen. Dort steht bei Liefertermin gemäß Bestellung.


    Aber die leasingbestätigung habe ich nicht bekommen. Die musste ich mir erst von der Leasinggesellschaft auf Anfrage beschaffen.

    Ich hab im 02/2022 bestellt bei mir stand auch Q4 2022 in der Auftragsbestätigung. Wichtig ist eigentlich nur der bestätigte Liefertermin seitens VW und sollte der 1 Liefertermin im Jahr 2023 sein. Dann bekommt man keine Ausgleichszahlungen von VW.

    Hi,


    wie erfährt man den ersten bestätigten Liefertermin? In meiner Leasingbestätigung steht siehe Auftrag. Und dort steht Q4 unverbindlich.


    VG