Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute endlich hinbekommen, meinen ID.5 in myVolkswagen mit der Kommnr. hinzuzufügen. Ich hatte da eine super PDF Anleitung von einem Mitglied hier erhalten und es war echt einfach, top beschrieben und ich bin überhaupt kein IT Profi.

    Nun ist mir dann unter meinen Ausstattungsdetails aufgefallen das einmal "Modelljahreswechsel 2023 XIV" , was mag die Römische Zahl XIV (14) bedeuten ....und in der nächsten Reihe steht "VWD Modelljahreswechsel" ....kennt sich jemand mit diesen geheimen VW codes ;o) aus?

    Ich hatte am 7.April 22 einen Pro Performance bestellt mit Komm.Nr. AL13xx


    Würde mich auch über die Anleitung freuen


  • Ich bins nochmal...also genaue Infos was die 14 zu bedeuten hat finde ich leider nichts in der Forensuche || ...nur wo manche eine 8 oder 9 hatten aber auch nur Vermutungen und keine klaren Aussagen :(

    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee...

    Bei den GTX Modellen bedeutet es wohl, dass Design und Komfort jetzt serienmäßig dabei sind, finde leider den Link nicht mehr, ich gehe mal davon aus, dass bei den Standard Modellen auch in der Serie mehr dabei ist.

  • Der Eindruck, dass sich was bewegt scheint nicht von ungefähr zu kommen.

    Gerade zufällig gesehen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Kannst du mir die Anleitung mal schicken. Mit der hier aus dem Forum kriege ich es nicht hin.


    Würde mich auch über die Anleitung freuen


    Wäre auch interessiert 🤔

    Das IST doch die Anleitung hier aus dem Forum.


    Jeden Schritt exakt befolgen und es klappt 1a. Bei mir war es bspw. das Refresh/F5, was ich mangels guter Anleitung nie gemacht hatte und dann nicht weiter kam. Hier gut beschrieben, wenn auch mit anderem Shortcut.


    --> RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Eindruck, dass sich was bewegt scheint nicht von ungefähr zu kommen.

    Gerade zufällig gesehen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, dass Zwickau viel baut, Emden sollte nachziehen! ^^

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Hi,


    sorry, vielleicht ist das Thema hier schon durch. Ich habe AK4378 (Bestellung 02/22) als Leasing bestellt. Lt. Händler soll er im Januar kommen. Das kostet mich wg BAFA 1.500 Euro mehr. Der Händler sagt, für die Käufer würde VW die Differenz übernehmen. Bei Leasing wäre das ungeklärt...


    Vorher hieß es mal, es käme darauf an, ob VW in der Bestellbestätigung den Liefertermin für 2022 bestätigt hat. Ich habe aber nie eine Bestätigung von der Leasing / VW erhalten. Das wäre nicht nötig, lt. Händler.


    Viele Grüße

  • Moin,

    ich habe meinen im letzten Jahr als Firmenwagen im Leasing bestellt. Mein Händler hat mir die Übernahme der Differenz der Bafa zugesagt wenn das Fahrzeug im nächsten Jahr geliefert wird.


    Viele Grüße

  • Moin,

    ich habe meinen im letzten Jahr als Firmenwagen im Leasing bestellt. Mein Händler hat mir die Übernahme der Differenz der Bafa zugesagt wenn das Fahrzeug im nächsten Jahr geliefert wird.


    Viele Grüße

    Übernimmt Dein Händler die Differenz oder macht das VW?


    Gruß

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Das übernimmt VW. Ich hatte auch explizit nachgefragt, ob sich durch die Änderungen der Medelljahrpflege und der inzwischen durchgeführten Preiserhöhung Mehrkosten entstehen. Mir wurde zugesagt, das es bei den Kosten in der ursprünglichen Bestellung bleibt.

  • Ja, so eine Zusage habe ich nicht. Es hieß, garantiert werden, könne nichts. Aber es würde schon klappen.

    Aber vorsicht, laut BAFA sind es nicht nur 1500€ sondern mehr da der Nettopreis mittlerweile über 40K ist.

  • Aber vorsicht, laut BAFA sind es nicht nur 1500€ sondern mehr da der Nettopreis mittlerweile über 40K ist.

    Aber doch nicht bei Leasing Verträgen, oder ?

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!