Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • eeeiiikkkeee

    Ich war heute morgen kurz im Autohaus um die Unterlagen zur Zulassung zu unterschreiben.

    Auto stand leider im Schaufenster teilweise in der Sonne.

    Habe aber trotzdem zwei Bilder gemacht.

    Vielleicht kannst du damit schon was anfangen. Ansonsten hoffentlich am Mittwoch.


    ID5_Cockpit1.jpgID5_Cockpit2.jpg

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Sieht doch super aus, freue mich auf mehr Bilder ;)

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Bei mir ist seit dieser Woche in NADIN "Zur Produktion eingeplant" eingepflegt. Dort stand zuvor "bestellt".

    Ist daraus grob etwas abzuleiten?

    Ist damit evtl. das "Übergabe an Produktion" gemeint was zb Reisender_ID5 in seiner Chronlogie schreibt?

    Modell: ID5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21'

    Sonderausstattung: Komfort+, Design+, Infotainment+, Assistenz+, Interieur Top Sport+, Sport+, Wärmepumpe

    Bestellt: 12.01.2022

    Kommissionsnummer: AJ60xx


    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    FIN: ja, seit 22.11.22 WVGZZZE2ZPP50XXXX

    Abholung GMD: 21.12.2022

  • Bei mir ist seit dieser Woche in NADIN "Zur Produktion eingeplant" eingepflegt. Dort stand zuvor "bestellt".

    Ist daraus grob etwas abzuleiten?

    Ist damit evtl. das "Übergabe an Produktion" gemeint was zb Reisender_ID5 in seiner Chronlogie schreibt?

    Hallo Holger,

    grds. sind das Schritte, die der Händler in Nadin ablesen kann.

    Eingeplant bedeutet, dass er sozusagen aus dem großen Teich gefischt wurde und nun im Trichter der Produktion liegt.

    Es gibt für den ID 3 und 4 Aussagen, wie lange es zw. Einplanung und Übergabe an Produktion dauert.

    Für den ID.5 hab ich hier keine entsprechende Aussage gesehen. Kann dir also keine Zeitachse nennen.


    Bei Übergabe an Produktion sind alle Teile für deinen Wagen da und reserviert.

    Das sind dann ca. 4 Wochen bis zum eigentlichen Produktionsstart.

    Der Bau ist dann relativ zügig und du kriegst dann auch eine FIN in MyVolkswagen zu sehen.


    Ich hänge dir hier mal ein Beispiel an (betrifft keinen ID.5!

    )NADIN.jpeg

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Gehört zwar nicht hier rein aber ich bekomm es trotzt der Anleitung hier im Forum nicht hin das Auto in my VW zu hinterlegen.


    Gibt es noch eine etwas ausführlichere, evtl. bebilderte Anleitung für weniger PC-Affine oder kann mir jemand anderweitig weiterhelfen?

    Als Neuling in diesem Forum (mit AN27xx vom 19.09.2022) reihe ich mich mal - hinten - in die Gruppe der - mehr oder minder geduldig - Wartenden ein.


    #IDMawue: Zunächst musst Du Dich bei myVW registrieren, um eine VolkswagenID zu erhalten.


    Mit der Kommissionsnummer kannst Du Dein Fahrzeug dann dort eingeben - unter Nutzung eines Python Moduls.

    Gehe mal zu https: github.com/SushiTee/vwkommi - dort findest Du eine detaillierte Beschreibung, wie Du mit der KommiNr und der VolkswagenID Dein Fahrzeug bei myVW unter Windows oder Linux hinterlegen kannst nebst den meisten Dateien, die in den Arbeitsschritten erforderlich sind. Weitere Dateien, wie Python, können über Google gesucht und heruntergeladen werden. Englischkenntnisse und PC-Grundkenntnisse (im Umgang mit der PC-Konsole) sind allerdings erforderlich, ansonsten solltest Du Deinen Agenten um regelmäßige Information bitten.


    Viel Spaß beim Warten. Man sagt ja, dass Vorfreude die schönste Freude ist, aber das wird bei Volkswagen zur Zeit wohl etwas übertrieben.

    ID.5 Pro Perf 150kW, MY 2023

    Kings Red, AHK, IntStyle plus (braun/schwarz), Drammen 20", Design plus, Assist plus, Infotain plus, Komfort plus, ohne WP

    Bestellung 16.09.2022; AB mit Komm# AN27xx 19.09.2022;

    Softwarestand: SWV 10 (12.01.2023); SWV 11 (23.03.2023)

    LT gem. AB1-3 (19.09.22, 16.01.2023, 05.05.2023): unverändert 2.Quartal 2023

    seit 03.07.2023: gebuchte Abholung bei der GMD am 19.07.2023 - ein Traum wurde wahr!


    PS: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt. (Kölnische Weisheit) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bubilein ()

  • Gehört zwar nicht hier rein aber ich bekomm es trotzt der Anleitung hier im Forum nicht hin das Auto in my VW zu hinterlegen.


    Gibt es noch eine etwas ausführlichere, evtl. bebilderte Anleitung für weniger PC-Affine oder kann mir jemand anderweitig weiterhelfen?

    Kannst auch deinen Händler mal fragen, ich bekam 2 Wochen nach der Bestellung von meinem eine E-Mail mit einem Einmalpasswort für myvw, da war dann schon alles von ihm eingerichtet, Auto mit Ausstattung inklusive.

  • Ich habe nach knapp über einem Monat wieder nachgefragt. Stehe mit AJ4 aus Januar 2022 jetzt mit unverbindlichem Liefertermin auf Januar 2023 statt März 2023.


    Bin mittlerweile guter Dinge, dass VW dies schafft. So viele ID.5 mit AI und AJ stehen ja nicht mehr aus.

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • So! Heute die Info bekommen das meiner am 11.11 Start Karosseriebau hatte. Hoffe mal das er dann im November fertig gebaut wird und Anfang Dezember in der Autostadt abgeholt werden kann…

  • So! Heute die Info bekommen das meiner am 11.11 Start Karosseriebau hatte. Hoffe mal das er dann im November fertig gebaut wird und Anfang Dezember in der Autostadt abgeholt werden kann…

    Hieß es nicht, dass alle ID Fahrzeuge mega schnell gebaut sind?


    Hat wer ne Ahnung was das im Anhang genau bedeutet? Ich hatte mal verschiedene Versicherungen angeguckt da meiner auch bald kommen sollte. Dabei ist mir beim ADAC aufgefallen, dass es ein sogenanntes „Performance Upgrade“ gibt.

    Grundsätzlich gibt es doch nur 3 Varianten des Motors, oder?

    1, Pro

    2, Pro Performance

    3, GTX


    Also woher kommt der zusätzliche Eintrag?

  • Kommt die FIN eigentlich erst am Ende der Produktion oder zu Beginn?

    Bei mir kam die erst, sobald die Endmontage abgeschlossen war und das Auto frei für den Transport war

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • CQM = GTX

    CQW = 174PS

    CQL = 204PS

    CQL = CQL ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Es wird Zeit für mich, mich aus diesem Thread abzumelden!

    Heute Nachmittag meinen ID.5 übernommen.

    Dankeschön an joernh , Bankroll-Calibrate , AndreasL für die ganzen Analysen auf diesen Seiten.


    Im Showroom noch nicht zu sehen, aber später bei den Fotos, dass in den Rückleuchten Feuchtigkeit ist.

    Da werde ich mich wohl direkt an den Händler wenden müssen, oder ist das hier jemandem schon untergekommen?

    Werde es auch nochmal seperat posten.



    ID5hinten.jpgID5hinten_li.jpgID5hinten_re.jpgID5Seite.jpgID5vorn.jpgID5innen.jpgID5Sitze.jpg

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Danke für die Fotos. Das hält die Vorfreude doch am Leben.

    Außen weiß und grauer Innenraum einfach top :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!