Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das ist erfreulich und schürt wieder etwas Hoffnung bei mir, da ich bei AJ17xx liege und am 27.12.2021 bestellt habe.

    Ich habe nicht soviele Plus- Pakete, allerdings dafür einen GTX. Mal sehen was kommt.


    Gruß

    Das wird schon :thumbup:

    Ansonsten kannste dir den Wagen auf der A43 angucken ;)

    Fahre regelmäßig vom Münsterland ins Ruhrgebiet.

    Mit meinem i3 muss ich da immer laden - das sollte zukünftig auch ohne Pause gehen.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Nabend in die Runde,

    hab vor ein paar Tagen mit meinem Händler telefoniert... er sagte mir, dass im System jetzt der 20.01.2023 als bestätigter Liefertermin (-> Wolfsburg) drin ist.


    Er meinte, dass die Anmeldung des ID5 wenn irgendwie möglich noch Dezember 2022 laufen soll.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit wieviel Vorlauf die Papiere idR bei den VW Händlern eintreffen?

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Seit heute früh ist sie da die FIN!! :love: :love:

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Seit heute früh ist sie da die FIN!! :love: :love:

    Vorhin kam vom AH die eMail er sei gestern fertiggestellt worden! :love: :love: :love:

    Nun heisst es warten auf einen zeitnahen Abholtermin und die Hoffnung, die Sommerreifen kommen rechtzeitig zum AH, sonst wird´s arg umständlich bei 380km Entfernung....


    Die Beschreibung in myVW ist übrigens nach wie vor fehlerhaft (2 Wärmepumpen) 8o

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • Es scheint aktuell ja doch einiges vorwärts zu gehen. Auch Assi+ und gut ausgestattete werden gebaut. Ich hoffe das bleibt so!

  • Die Beschreibung in myVW ist übrigens nach wie vor fehlerhaft (2 Wärmepumpen)

    Das ist meines Ermessens nach kein Fehler. Einmal ist es das Paket "Wärmepumpe" (analog "Assistenzpaket"), das andere Mal das Produkt "Wärmepumpe" (analog "Parkassistent mit Memory-Funktion").

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Leider ist meine Erfahrung, dass die Papiere oft länger brauchen als das Auto! :|

    (Ich war deswegen auch schon mit roten Kennzeichen in WOB)

    Wäre ja toll, wenn VW es geregelt kriegen würde, allen im Dezember die Briefe zu schicken, bei denen im Dezember eine FIN vorliegt.

    Wird dann aber voll auf'm Amt.. :S

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Dann werd ich den Händler wohl auch nochmal anschreiben. Auslieferung an mich sollte Ende November sein dann müsste der Wagen ja nun auch langsam in der Produktion sein.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Leider ist meine Erfahrung, dass die Papiere oft länger brauchen als das Auto! :|

    (Ich war deswegen auch schon mit roten Kennzeichen in WOB)

    Wäre ja toll, wenn VW es geregelt kriegen würde, allen im Dezember die Briefe zu schicken, bei denen im Dezember eine FIN vorliegt.

    Wird dann aber voll auf'm Amt.. :S

    Ich lass mich mal überraschen. Den Händler gibt's schon ewig und der Verkäufer war relativ zuversichtlich.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D...


    Wie auch immer, bin einfach mega froh nen Termin zu haben. Auch wegen etwaiger Verzögerungen und dem kostenlosen Leihwagen der dann fällig wird 8).


    Bis dahin freu ich mich auf:

    Assistenzpaket +

    Infotainmentpaket +

    Komfortpaket

    AHK

    :love: :love: :love:

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Hab gestern auf Nachfrage ob der Termin noch auf Anfang Januar noch steht einen neuen Termin zur Anlieferung im AH erhalten. Tja nun ist es Ende Februar 23. Somit hab ich dann 14 1/2 Monate ab Bestellung. Wenn das so weitergeht mit dem Termin nach hinten schieben, dann können die ihn doch gleich mit Sommer Reifen liefern :( und die Harmar zum AH schicken. Unglaublich was VW da treibt.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Dann werd ich den Händler wohl auch nochmal anschreiben. Auslieferung an mich sollte Ende November sein dann müsste der Wagen ja nun auch langsam in der Produktion sein.

    Ich hab vor 2 wochen noch die info erhalten, Auslieferung soll 14. - 24. Oktober 2022 sein

  • Online geht nur kein E-Kennzeichen bei der Zulassung. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Online geht nur kein E-Kennzeichen bei der Zulassung. Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

    Zumindest in Berlin stimmt das nicht! Es gibt eine Zusatzerklärung, die für die Beantragung eines E-Kennzeichen hochgeladen werden muss. Das Antragsverfahren erfordert erst die Überprüfung, ob das E-Kennzeichen tatsächlich erteilt werden soll. Da E-Kfz ein bundesweites Verfahren ist, würde es mich wundern, wenn es bei dir nicht möglich sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!