Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe heute die erste Nachricht von Volkswagen zu der Bestellung meines ID.5 (Nov.21, AI6XXX) erhalten. Es sei zwar noch nicht soweit, aber es wurde schon mal in grown Zügen die Abholung in Dresden erklärt.

    Hat von euch jemand eine solche Mitteilung erhalten und dann sein Auto abholen können? Welcher Zeitraum lag dazwischen?

    Mein Freundlicher meinte kürzlich, Liefertermin wohl noch dieses Jahr, wahrscheinlich sogar “schon” im November.

  • Ich habe heute die erste Nachricht von Volkswagen zu der Bestellung meines ID.5 (Nov.21, AI6XXX) erhalten. Es sei zwar noch nicht soweit, aber es wurde schon mal in grown Zügen die Abholung in Dresden erklärt.

    Hat von euch jemand eine solche Mitteilung erhalten und dann sein Auto abholen können? Welcher Zeitraum lag dazwischen?

    Mein Freundlicher meinte kürzlich, Liefertermin wohl noch dieses Jahr, wahrscheinlich sogar “schon” im November.

    Von wem genau kam diese Nachricht?

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ich habe heute die erste Nachricht von Volkswagen zu der Bestellung meines ID.5 (Nov.21, AI6XXX) erhalten. Es sei zwar noch nicht soweit, aber es wurde schon mal in grown Zügen die Abholung in Dresden erklärt.

    Hat von euch jemand eine solche Mitteilung erhalten und dann sein Auto abholen können? Welcher Zeitraum lag dazwischen?

    Mein Freundlicher meinte kürzlich, Liefertermin wohl noch dieses Jahr, wahrscheinlich sogar “schon” im November.

    4 bis 5 Wochen

  • Hallo zusammen,


    auch von einem weiteren stillen Mitleser hier aus dem Forum ein "erfreuliches" Update.

    Meine ID.5 Pro Performence Bestellung vom 22.12.21 wurde am 6.9.22 an die Produktion übergeben.


    Ich hoffe, dass der Zeitplan (ca. 2 Monate bis Auslieferung beim Händler) gehalten werden kann.

    Dann wäre es trotz Plus-Paketen ca. 11 Monate gewesen.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • BARZAHLER????

  • BARZAHLER????

    Guten Morgen


    nein.

    Ein Leasing über lediglich 24 Monate.

    Warum?


    Den Liefertermin im Autohaus hat mein Agent aus Nadin abgelesen.

    Keine Ahnung, ob das realistisch ist.

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Barzahler sollen Bevorzugt werden. Aber nur 24 Monate ist auch möglich.

  • Barzahler sollen Bevorzugt werden. Aber nur 24 Monate ist auch möglich.

    Wo kommt das Gerücht denn wieder her? VW gibt ja bei den IDs eh keine Rabatte für Barzahler; und mit jeder Finanzierung/Leasing wird zusätzlicher Umsatz generiert.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hier werden generell seit gestern zu viele Gerüchte in die Welt gesetzt.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Hatte auch solch eine Meldung direkt aus Dresden. Ca. 1 Woche später die Fin und nun den Termin zur Abholung in Dresden für nächste Woche. Also so 5 Wochen alles. Aber wir haben den id 5 noch nicht. Rechnung ist gestern angekommen .

    Bezahlt und jetzt muss er noch zugelassen werden.

    Das Warten bis zum Termin kosten viel Gelassenheit. Die habe ich doch nicht.

    Im übrigen bis jetzt keine Strichzeichnung und keine Ausstattung in myvolkswagen

  • Wo kommt das Gerücht denn wieder her? VW gibt ja bei den IDs eh keine Rabatte für Barzahler; und mit jeder Finanzierung/Leasing wird zusätzlicher Umsatz generiert.

    Mein ID.4 GTX war nach 46 Wochen da mit voller Hütte. Mein ID.5 GTX soll nach 7 Monaten da sein.

  • Leider wurde ich von meinem AH enttäuscht und der ursprüngliche Liefertermin in Q4/2022 wurde auf Mai 2023 verlegt.

    Ich verstehe leider nicht warum, da auch schnellere Lieferungen möglich sind, auch mit ähnlicher Ausstattung.

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Leider wurde ich von meinem AH enttäuscht und der ursprüngliche Liefertermin in Q4/2022 wurde auf Mai 2023 verlegt.

    Ich verstehe leider nicht warum, da auch schnellere Lieferungen möglich sind, auch mit ähnlicher Ausstattung.

    Ich hab 14 Tage vor dir bestellt und bin auch im März gelandet. Eigentlich hätte er diesen Monat kommen sollen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • ich habe zwischen euch beiden bestellt und meiner steht aktuell immer noch auf Auslieferung im November

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!