Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie schon einmal geschrieben habe ich meine Fin bereits 1.9. bekommen.

    Termin allerdings von Ende September nun wieder auf Oktober/November gelegt.

    Glaube erst dran wenn ich ihn sehe 😏😂

  • Moin!

    Was ganz cool wäre, wenn ihr bei euren "Hura ich habe eine Fin" Posts auch mal dazu schreiben könntet, welche Kommi Nummer, wann bestellt und welche Pakete evtl. Dann kann man da auch ein wenig einordnen wo VW gerade wieder am Glücksrad gedreht hat. Ihr könntet das auch in Eure Signatur schreiben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich werde verrückt, seit heute eine FIN WVGZZZE2ZPPxxxxxx

    😀😀😀😀😀😀

    jetzt wollte ich nochmals nachsehen und musste feststellen, dass mit die Webseite jetzt nach meiner FIN fragt und mich ohne FIN nicht weiter rein lässt.. Die habe ich mir leider nicht aufgeschrieben.
    Also falls jemand eine FIN bekommt, vorsichtshalber aufschreiben

  • Moin!

    Was ganz cool wäre, wenn ihr bei euren "Hura ich habe eine Fin" Posts auch mal dazu schreiben könntet, welche Kommi Nummer, wann bestellt und welche Pakete evtl. Dann kann man da auch ein wenig einordnen wo VW gerade wieder am Glücksrad gedreht hat. Ihr könntet das auch in Eure Signatur schreiben.

    Ja, das wäre toll..

    Und die 10te&11te Stelle der FIN!!!

    Ich habe keine Lust mehr nachzufragen.. :rolleyes:

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Weil ichs grad gecheckt hab das ichs aus versehen im id4 Thread geschrieben habe, hier nochmal richtigerweise:



    Alle die hier ewig warten tun mir leid. Kann den Umut hier bei vielen verstehen. Würde mir an eurer Stelle genau so gehen.

    Da bin ich umso mehr froh einen Vorführer abgestaubt zu haben(unterschrieben Anfang Juli) den ich ab sofort haben könnte(bin jedoch bis 15. Auf Urlaub) und der voll Ausgestattet ist.

    Jetzt macht die Aussage des Verkäufers auch Sinn, dass ich mich zu den privilegierten zählen dürfe die "schon" im September einen vollausgestattenen ID5 gtx fahren dürfen.


    Letztens beim quatschen beim abholen der Papiere hat er gesagt das sie aktuell Feb/März 2023 nennen wenn man einige plus Pakete wie infotainment und top sport sitze weglässt. Wenn man alles nimmt angeblich aktuell 2./3. Quartal 2023....


    Das ist der Stand in Österreich grad laut meinem Verkäufer.

  • Anzahl Verkäufer < Anzahl Aussagen zur Liefersituation.

    Da gebe ich nichts mehr drauf :D


    Zum Vorführer: Cool wenn man Vollaustattung haben möchte und die Vorausgewählte Optik einem gefällt.

    Selbst wenn ich bereit wäre den vollen Preis zu zahlen, würde mir grad bei dem Preis dann doch stören, dass ich nichts, nicht mal die Farbe selbst anpassen konnte.

    Also nicht falsch verstehen…cool für dich, wirklich…aber ich kaufe einen Neuwagen, weil ich es so haben kann wie ich es möchte und nicht weil ein Händler oder so die Außen/Innenfarbe und Austattung selbst gewählt hat.

  • Ja, das wäre toll..

    Und die 10te&11te Stelle der FIN!!!

    Ich habe keine Lust mehr nachzufragen.. :rolleyes:

    VW ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Ahk

    Komfortpaket

    Interieur Style Platinum Grey Lenkrad schwarz

    21“ Narvik

    bestellt 15.01.22

    ULT 22Kw🙄

    eingeplant in Prod. 22.07.

    FIN am 10.09.

    WVGZZZE2ZPP500xxx

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Nachdem mein Vertrag verschollen war, habe ich jetzt eine Komm. Nr und ein Liefertermin.

    VW hatte den Vertrag am 17.08 dem Autohaus zugeschickt, die wiederum mir und ich habe ihn nicht bekommen. Soviel zum Thema Post.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgID5 ()

  • Nachdem mein Vertrag verschollen war, habe ich jetzt eine Komm. Nr und ein Liefertermin

    08.23 -- vermutlich das erste Mal, dass ein Händler eine "realistische" Lieferzeit angibt! Ich hoffe, dass es doch schneller geht für dich! :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Das Mondsteingrau war sowieso meine Wunschfarbe, ich wollte das Auto sowieso mit allen Extras und beim GTX hast du nicht viel auszuwählen an Interieur oder so 🙈

    Vorallem habe ich so weniger bezahlt als bei einer Neubestellung ...hat das auto halt seine 2300km jetzt drauf beim abholen...mei. 5Jahre Garantie und 5 Jahre Service inkludiert...war so ein Angebot. Vorallem ein Händler aus der nächsten Ortschaft, hatte sehr viel Glück mit dem Wagen 😅 aber ja, wenn man unbedingt alles selbst anklicken möchte, mag das stören, mir ist das egal. Wenn der Händler einen da stehen hat genauso wie ich ihn will, wieso warten 🙈

  • Das Mondsteingrau war sowieso meine Wunschfarbe, ich wollte das Auto sowieso mit allen Extras und beim GTX hast du nicht viel auszuwählen an Interieur oder so 🙈

    Vorallem habe ich so weniger bezahlt als bei einer Neubestellung ...hat das auto halt seine 2300km jetzt drauf beim abholen...mei. 5Jahre Garantie und 5 Jahre Service inkludiert...war so ein Angebot. Vorallem ein Händler aus der nächsten Ortschaft, hatte sehr viel Glück mit dem Wagen 😅 aber ja, wenn man unbedingt alles selbst anklicken möchte, mag das stören, mir ist das egal. Wenn der Händler einen da stehen hat genauso wie ich ihn will, wieso warten 🙈

    Na dann ist doch super ;)

  • Ja, hoffe ich natürlich auch aber jetzt hat man ja mal ein Ziel. Mit etwas Glück für alle, vielleicht werden ja mal mehr Autos gebaut und schneller geliefert. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.


    Mal ein frage anderer Art. Man kann ja mit dem vwkommi Tool seine Daten abfragen, gibt es da auch eine Beschreibung wie das geht, für nicht Computer Nerds?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgID5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HamburgID5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, hoffe ich natürlich auch aber jetzt hat man ja mal ein Ziel. Mit etwas Glück für alle, vielleicht werden ja mal mehr Autos gebaut und schneller geliefert. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.


    Mal ein frage anderer Art. Man kann ja mit dem vwkommi Tool seine Daten abfragen, gibt es da auch eine Beschreibung wie das geht, für nicht Computer Nerds?

    Ich habe die gleiche Aussage von meinem AH bekommen. Hoffe natürlich auch, dass jetzt mit den 3 Schichten die Produktion deutlich hochfährt und ich früher mit meinem Auto rechnen kann.
    Das Kommi Programm habe ich auch nicht zum laufen bekommen, jedoch habe ich mit der Anleitung über die Homepage zumindest meine Garage eröffnen können. Wenn ich in die Ausstattung gehe ist diese jedoch auch leer bzw. kommt die Meldung, dass diese nicht geladen werden kann.
    Hier der entsprechende Beitrag:
    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Website das nicht mehr hergibt.
    Zur Zeit muss man wohl auf Rückmeldungen des AH warten bis es dann die FIN gibt.


    Noch eine andere Frage, du hast das Paket Assi+ und habe auch mehrfach gelesen Infotainment Paket plus. Das kann ich nicht mehr Konfigurieren. Wurden die zusammengelegt? Was gibts bei den Paketen noch zusätzlich?

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

    Einmal editiert, zuletzt von CBO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CBO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe die gleiche Aussage von meinem AH bekommen. Hoffe natürlich auch, dass jetzt mit den 3 Schichten die Produktion deutlich hochfährt und ich früher mit meinem Auto rechnen kann.
    Das Kommi Programm habe ich auch nicht zum laufen bekommen, jedoch habe ich mit der Anleitung über die Homepage zumindest meine Garage eröffnen können. Wenn ich in die Ausstattung gehe ist diese jedoch auch leer bzw. kommt die Meldung, dass diese nicht geladen werden kann.
    Hier der entsprechende Beitrag:
    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Website das nicht mehr hergibt.
    Zur Zeit muss man wohl auf Rückmeldungen des AH warten bis es dann die FIN gibt.


    Noch eine andere Frage, du hast das Paket Assi+ und habe auch mehrfach gelesen Infotainment Paket plus. Das kann ich nicht mehr Konfigurieren. Wurden die zusammengelegt? Was gibts bei den Paketen noch zusätzlich?

    Die sind im Online-Konfigurator nicht mehr verfügbar. Genau so wenig wie das Assistenzpaket Plus


    Der Händler kann die Konfigurieren, aber mit erheblich verlängerter Lieferzeit

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!