Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Morgen an die ebenfalls wartenden Gemeinde!

    Ich habe im April 2022 einen ID5 pro Performance mit Vollausstattung bestellt, weil der VW Vertriebschef von kurzen Lieferzeiten von 4-5 Monaten berichtete. Daher hatte ich vom ID4 GTX abgesehen. Nun ja, heute berichtete mir mein Freundlicher , dass alle Liefertermine noch weiter nach hinten verschoben wurden. Meiner steht nun auf Juni 2023 . Nun höre ich von Versprechen für kurze Lieferzeiten von 4Motion, Cupra soll auch zum 01.10. dieses Jahres hochgefahren werden. Jetzt spricht man noch von Bemühungen, wegen der Prämie die Produktion zu beschleunigen. Wer soll euch noch glauben, ich jedenfalls nicht mehr!

    ….Es soll nun mein 1. Volkswagen werden … nach 12 BMW‘s .

    Das nenne ich mal so richtig Vertrauenslust in die Marke VW. Das irreführende Marketing seitens VW und mangelnde und Kommunikation wird Ihnen ziemlich auf die Füße fallen.

    Sorry Leute, ich musste das mal loswerden und hoffe, diejenigen zu erreichen, die noch in der Entscheidungsphase sind…

    Schönes Wochenende!

  • Seit heute sehe ich keine Ausstattung mehr

    Es hat sich etwas seit der Mail ... das es noch nicht ganz soweit ist... getan.

    Wann kommt denn die Fin... wann beginnt die Produktion...

    Wie lange dauert es denn normal bis zur Lieferung nach Dresden :/ :/

    Es soll ein ID 5 GTX Mondsteingrau werden. Nur mit Komfort als Plus :) :) :) :)

    Also mal warten

    Ist doch wieder Wochenende

  • Woat, das mit der Farbe hat mir mein Händler noch nicht mitgeteilt. Meiner steht unter myvolkswagen derzeit auf MJ23 und Stonewashed Blue. Die anderen Farben gefallen mir alle gar nicht, so ein Dreck :(

  • Du hast so eine riesige Farbauswahl und da ist nichts passendes dabei?!? 8o

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Uns hat es jetzt auch erwischt, Lieferdatum wurde von 11/22 auf 03/23 verschoben, unsere Farbe stonewashedblue soll aber wohl lt. AH noch funktionieren.

    ID5 Pro Performance

    Stonewashed blue


    bestellt 02.2022

    Kom.Nr. AK 10XX

    FIN seit 23.11.2022


    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    AHK


    Lieferung bei Bestellung voraussichtlich: 11/22 - 03/23 - 02/23 -

    aktuell lt. NADIN 09.12.22

  • Woat, das mit der Farbe hat mir mein Händler noch nicht mitgeteilt. Meiner steht unter myvolkswagen derzeit auf MJ23 und Stonewashed Blue. Die anderen Farben gefallen mir alle gar nicht, so ein Dreck :(

    ...ich habe auch einen ID.5 in stonewashedblue bestellt, der jetzt auf MJ2023 steht. Nur weil die Farbe im Konfigurator nicht anwählbar ist, heißt das ja nicht, dass es die nicht mehr gibt. zudem liegt mir ja - inklusive der Farbe - eine Auftragsbestätigung von VW vor. Wenn es die Farbe nicht mehr gäbe, müsste sich VW ja mal äußern. Im AH hatte ich den Liefertermin nachgefragt - der steht immer noch auf Nov. 2022

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Nun aber

    Anruf das unser id 5 produziert wurde und auf Auslieferung vom Werk steht. Dazu noch gleich mitgeteilt das dieser sogar eine Fin hat . MJ 22 wie im April bestellt. Jetzt noch abwarten wann wie die Abholung ist.

  • ...ich habe auch einen ID.5 in stonewashedblue bestellt, der jetzt auf MJ2023 steht. Nur weil die Farbe im Konfigurator nicht anwählbar ist, heißt das ja nicht, dass es die nicht mehr gibt. zudem liegt mir ja - inklusive der Farbe - eine Auftragsbestätigung von VW vor. Wenn es die Farbe nicht mehr gäbe, müsste sich VW ja mal äußern. Im AH hatte ich den Liefertermin nachgefragt - der steht immer noch auf Nov. 2022

    Ich beziehe mich nicht auf den Konfigurator, sondern auf die Aussage von gluafamichl. Wenn die Aussage falsch ist alles gut. Ich habe bisher auch noch nichts gehört von unserem AH.

  • Die Info ging wohl von VW ans Autohaus, dass es durch den Modelljahreswechsel die Farbe nicht mehr gibt und der Wagen so nicht in die Produktion kann. Da es ein Leasingwagen ist, war mir das jetzt egal und ich habe es nicht weiter hinterfragt.

    Welche römische Zahl habt ihr hinter dem Modelljahr, vielleicht hat es damit zu tun? Bei mir die XIV

  • Die Info ging wohl von VW ans Autohaus, dass es durch den Modelljahreswechsel die Farbe nicht mehr gibt und der Wagen so nicht in die Produktion kann. Da es ein Leasingwagen ist, war mir das jetzt egal und ich habe es nicht weiter hinterfragt.

    Welche römische Zahl habt ihr hinter dem Modelljahr, vielleicht hat es damit zu tun? Bei mir die XIV

    Römische Zahl? Bei mir steht einfach nur: Modelljahr: 2023

  • Die Info ging wohl von VW ans Autohaus, dass es durch den Modelljahreswechsel die Farbe nicht mehr gibt und der Wagen so nicht in die Produktion kann. Da es ein Leasingwagen ist, war mir das jetzt egal und ich habe es nicht weiter hinterfragt.

    Welche römische Zahl habt ihr hinter dem Modelljahr, vielleicht hat es damit zu tun? Bei mir die XIV

    Also wenn das stimmen würde, hätte mich der Verkaufsleiter meines AH schon darauf hingewiesen, denn wir haben auch Stonewashed-Blue bestellt und geplant ist die Abholung für Mitte November

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • Bei mir steht auf myvolkswagen Modelljahreswechsel 2023 XIV.

    Und ich hab den Liefertermin auch erst im März 2023. Dann wird es die Farbe für euch schon noch geben, hab ich halt Pech gehabt ;)

  • Wie es aussieht, ist bei VW Schweiz der ID.5 noch so konfigurierbar wie bei uns Ende 2021.

    Dort ist auch noch das Infotainment-Paket Serie. Assi Plus und co sind bestellbar. Super Merkwürdig wie es in jedem Land anders ist

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!