Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja - das wundert uns alle!


    Ob das wirklich an den Plus-Paketen liegt wage ich mitunter zu bezweifeln - denn warum sollte dann jemand, der nach mir bestellt hat und mehr "Plus" hat, sein Auto vor mir bekommen, wenn alles andere identisch ist (Display, HUD, Sitze)....

    Genau das habe ich mich auch schon mehrfach gefragt.....

    :S

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Habe heute unseren ID5 abgeholt.

    Bestellt Ende November 2021.

    Ausstattung weiß, Assistenzpaket Plus inkl IQDrive (mit dem ganzen Zeugs nach ursprünglichem Umfang), AHK


    Händler meinte, dass viele Verzögerungen da sind - wusste aber auch nicht, warum unserer so glatt durchgelaufen ist.


    Dafür hat er leider einen SW Bug (v 3.0) und ich kann mich nicht registrieren - siehe anderer Thread.


    VG

    Brainee


    543AC23D-C9D9-44C4-A451-50EADC2EF4B2.jpg

  • Wow, sieht toll aus!
    Jetzt bereue ich nicht mehr diese Felgen bestellt zu haben. Ich hatte im Nachhinein im Konfigurator das Gefühl, dass die zu klein sind aber man kann sich wohl irren :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Joar, ich hab die auch bestellt.

    Die sind ok, egal ob grau oder schwarz. Leider die einzige Option, wenn man GJR ab Werk möchte.

    20er GJR wären der Hammar.. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Liebe Forumsmitglieder,

    einige haben es wohl immer noch nicht verstanden. Wir diskutieren sach- und themenbezogen und nicht persönlich beleidigend! Ich habe deshalb eine Bereinigungsaktion durchgeführt und bitte euch nachdrücklich -

    1. bleibt beim Thema

    2. bleibt sachlich und werdet nicht persönlich/beleidigend

    3. das Forum ist politikfrei und (partei-)politische Äußerungen sind gem. den Forumsregeln untersagt!

    Sollte es hier zu weiteren Vorkommnissen kommen, so werden weitergehende Sanktionen erfolgen!

  • Hallo liebe Forenhelfer,


    ich war heute etwas überrascht über die Mitteilung der Volkwagen Leasing. Ich warte bei meiner Bestellung vom Mai 2022 immernoch auf die Leasingbestätigung, welche ich noch nicht bekommen habe. Hier hat siich aber bis heute nichts getan.

    Überraschenderweise habe ich heute von VW Leasing eine Mitteilung über den Bruttolistenpreis für mein Fahrzeug bekommen, mit dem Hinweis, dass sich noch Veränderungen ergeben können.

    Was hilft mir dieses Schreiben? Bin jetzt schon bei 58000€ nach der nächsten Preisrunde rutscht er dann noch (bei schon gekürzter Förderung) über die 60.000€ Grenze.

    Bin etwas unsicher was ich jetzt davon halten soll? Oder kann ich auch dieses Schreiben für die Versteuerung verwenden?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Bekommen wir auch nach jeder Bestellung. Was zählt ist allerdings die Bestätigung nach Zulassung.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Schau dir mal auf YouTube die letzten drei nextmove news an. Dort geht es konkret um die AGBs, die VW-Leasingbedingungen etc. Ist sehr interessant und etwas beunruhigend!

    Siehe auch

    Elektroautos testen, mieten, abonnieren oder kaufen.
    Elektroauto mieten: nextmove ist Deutschlands führende E-Auto-Vermietung mit über 400 Elektroautos für Test, Miete, Abo und Kauf.
    www.nextmove.de

  • Kleines Update: Mein ID.5 ist noch immer Modelljahr 2022 (da schon zur Produktion übergeben) aber hat keinen Softwareverbund vermerk mehr.

    Ich schätze mal, dass die das reinpacken werden, was die liegen haben :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Kleines Update: Mein ID.5 ist noch immer Modelljahr 2022 (da schon zur Produktion übergeben) aber hat keinen Softwareverbund vermerk mehr.

    Ich schätze mal, dass die das reinpacken werden, was die liegen haben :D

    Bei mir auch. Wird wohl ne Wundertüte

  • WERNERS81 Das Thema hatten wir schon. Eh sich jetzt wieder beide Lager, die Optimisten und Pessimisten, zu Wort melden, eine kurze Zusammenfassung:

    - Es gilt der Bruttolistenpreis bei Erstzulassung. Damit wärst Du, wären sehr viele, die Gelackmeierten.

    - Bisherige Praxis ist, dass mit Änderung der Preisliste sich auch Ausstattungspakete, Serienausstattungen und vor allem Ausstattungscodes ändern.

    Letzter bekannter und reproduzierbarer BLP ist also der, den Du in der Bestätigung bekommen hast.

    - Bisher wurde genau die Bescheinigung dann nach Zulassung, mit FIN und ggf Kennzeichen, genau so nochmal ausgestellt.

    - Alles ohne Gewähr und Verlass für die Zukunft. Genauso wir Förderungen kurzfristig gekürzt, geändert oder eingestampft werden können, kann auch eine Berechnung für 0,25/0,5/1%-Regelung willkürlich geändert werden..


    Onur Hast Du ne FIN?

    Du bekommst die Software aufgespielt, die am besten läuft und die gerade auf der Floppy-Disc ist, die an dem Montageband Deines ID in den C64 geschoben wird.

    Softwareverbund 5, also 2.4, wird aber angezeigt mit 2.3, bekannt unter 0912 vielleicht... 8o

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nofeareyes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nofeareyes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Onur Hast Du ne FIN?

    Du bekommst die Software aufgespielt, die am besten läuft und die gerade auf der Floppy-Disc ist, die an dem Montageband Deines ID in den C64 geschoben wird.

    Softwareverbund 5, also 2.4, wird aber angezeigt mit 2.3, bekannt unter 0912 vielleicht

    Ne leider keine Fin bisher. Aber du hast wohl recht - das ist doch Digitalisierung in Deutschland :D Ich meine das Commodore Werk war ja in Braunschweig, genau so wie die VWFS 😂

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich kann mir das so gut vorstellen.

    Da schickt der Vorgesetzte in WOB von seinem Siemens S6 eine SMS an den IT-Experten am Montageband, dass jetzt die neue Software ins Laufwerk eingelegt und aufgespielt werden soll, weil jetzt Mj'23 ist und er bekommt die SMS nicht, weil sein Speicher vom S4 schon mit 10 SMS voll ist... oder kein Empfang...

    OK, back to topic. :S

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Ich hab auch neuen Liefertermin bekommen. Dieser ist nun im März 2023. Und wenn ich Ersatzmobilität haben möchte, dann besteht hier erst mal 1,5 Monate Wartezeit nach der Beantragung. Beantragung ist aber erst im September möglich, da unverb. Liefertermin ja September ist.
    Ich bin total begeistert.

    Bestellen Sie ID5, der kommt viel schneller als der ID4. Den haben Sie dann im Sommer. War die mündliche Aussage vom Autohaus.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!