Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, stonewashedblue ist richtig. Allerdings musste ich für die kurze Lieferzeit auf das headup Display verzichten. Die Aufwertung durch AHK und GJR haben den Liefertermin nochmals begünstigt.

    Danke für den Tip, mit dem one way Leihwagen zur AS zu fahren.

    Stonewashed blue bestellt am 31.05.!!! Ich konnte die Farbe schon im März nicht mehr bestellen. Wie geht das ? So kurze Lieferzeit? Bin etwas verwirrt.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • So, wir haben gestern unseren ID in der Autostadt abgeholt.


    Die Fahrt mit der Bahn vom Niederrhein nach Wolfsburg war lang und anstrengend. ( 8 std. ) :thumbdown:


    Die Rückfahrt (400km) war umso schöner, das Auto ist Klasse. :thumbup:


    Euch allen viel Geduld & Vorfreude auf das tolle Auto.

  • Sorry Leute, habe nochmal in den Vertrag geschaut: Meine Farbe nennt sich Blue Dusk met. Da hatte mich Onur nach gefragt und ich habe voreilig stonewashed bestätigt, weil es mir bekannt vorkam. Blue Dusk ist eine viel intensivere Farbe, schon fast ins violette Spektrum. Aber viel Auswahl ist da nicht- bei Elon abgeguckt...?

  • Sorry Leute, habe nochmal in den Vertrag geschaut: Meine Farbe nennt sich Blue Dusk met. Da hatte mich Onur nach gefragt und ich habe voreilig stonewashed bestätigt, weil es mir bekannt vorkam. Blue Dusk ist eine viel intensivere Farbe, schon fast ins violette Spektrum. Aber viel Auswahl ist da nicht- bei Elon abgeguckt...?

    Ah, ich wusste nicht einmal, dass es die Farbe für den ID.5 gibt :D

    Ich denke dennoch, dass auch die Farbe priorisiert behandelt wird -> bist der erste ID.5 Fahrer von dem ich genau weiß, dass er die Farbe genommen hat.

    Ich denke, dass du durch die Mischung deiner Farbe sowie der Auswahl weniger "Pro" Pakete (kriegt man aktuell eh nicht glaube ich?) ne ganz schnelle Tour hast!

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ah, ich wusste nicht einmal, dass es die Farbe für den ID.5 gibt :D

    Ich denke dennoch, dass auch die Farbe priorisiert behandelt wird -> bist der erste ID.5 Fahrer von dem ich genau weiß, dass er die Farbe genommen hat.

    Ich denke, dass du durch die Mischung deiner Farbe sowie der Auswahl weniger "Pro" Pakete (kriegt man aktuell eh nicht glaube ich?) ne ganz schnelle Tour hast!

    <--- Hier noch einer

    Ist ein sattes blau. Hat mir gut gefallen. Das Probefahrt-Auto war in der gleichen Farbe.

  • Das ist ja ein Ding, meine Bestellung:

    ID5 GTX, bestellt 27.05.2022

    Liefertermin erst. 15.03.2023 Bestätigung jetzt September 2022 auch nur was im Konfigurator ging. Das macht ja Hoffnung Komm. AM02XX :)

  • Die Plus-Pakete sind wohl das große Problem aktuell.
    Die sind auch nicht mehr bestellbar seit paar Monaten - ich würde schätzen, dass Q1 23 ganz realistisch ist - falls die Lage sich ändert vielleicht sogar Ende des Jahres

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • So, wir haben gestern unseren ID in der Autostadt abgeholt.


    Die Fahrt mit der Bahn vom Niederrhein nach Wolfsburg war lang und anstrengend. ( 8 std. ) :thumbdown:

    Da warst du aber lange unterwegs.

    Wir sind damals nur knapp 4,5 Stunden gefahren, als wir den Tiguan abgeholt haben.


    Werde auf jeden Fall die Augen in Kempen offen halten. Grüße aus St.H.... :D

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Die Plus-Pakete sind wohl das große Problem aktuell.
    Die sind auch nicht mehr bestellbar seit paar Monaten - ich würde schätzen, dass Q1 23 ganz realistisch ist - falls die Lage sich ändert vielleicht sogar Ende des Jahres.

    ja das will ich hoffen, aber große Erwartungen hab ich nicht.

    Wenn mir beim Bestellen der Verkaufsberater gesagt hätte, dass wenn ich auf einiges verzichte, dann würde es schneller gehen, dann hätte ich eventuell auf Assi+ verzichtet( da ich davon nur Easy open & close brauche), aber bevor wir mit dem Konfigurieren angefangen haben, wurde mir schon gesagt, dass die wohl vor 2 Tagen eine e-Mail von VW bekommen haben wodrin stand, dass alle ID Modelle, die jetzt bestellt werden erst ab Q1 2023 geliefert werden können von daher habe einfach alles mit reingepackt.(wenn ich so oder so 9-12 Monate warten muss)

  • Da warst du aber lange unterwegs.

    Wir sind damals nur knapp 4,5 Stunden gefahren, als wir den Tiguan abgeholt haben.


    Werde auf jeden Fall die Augen in Kempen offen halten. Grüße aus St.H.... :D

    Die Bahnfahrt nach W8lfsburg bestimmt mit dem 9€ Ticket, nur Nahverkehr (max Regionalexpress) durchgeführt. Ich bin Anfang Juni mit IC/ICE nach Wolfsburg gefahren. Die Fahrzeit bis Wolfsburg waren 3,5 h.

  • ja das will ich hoffen, aber große Erwartungen hab ich nicht.

    Wenn mir beim Bestellen der Verkaufsberater gesagt hätte, dass wenn ich auf einiges verzichte, dann würde es schneller gehen, dann hätte ich eventuell auf Assi+ verzichtet( da ich davon nur Easy open & close brauche), aber bevor wir mit dem Konfigurieren angefangen haben, wurde mir schon gesagt, dass die wohl vor 2 Tagen eine e-Mail von VW bekommen haben wodrin stand, dass alle ID Modelle, die jetzt bestellt werden erst ab Q1 2023 geliefert werden können von daher habe einfach alles mit reingepackt.(wenn ich so oder so 9-12 Monate warten muss)

    Ich hab schon gesehen, dass einige ohne jegliche Pakete (lediglich so Dinge wie Winterreifen) ihr Auto schon nach 2 Monaten bekommen haben
    Trotz Bestellung im März/April etc.

    Wir können nur hoffen. Ich bin ja jetzt schon im 8. Monat :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Da warst du aber lange unterwegs.

    Wir sind damals nur knapp 4,5 Stunden gefahren, als wir den Tiguan abgeholt haben.


    Werde auf jeden Fall die Augen in Kempen offen halten. Grüße aus St.H.... :D

    Das sag ich dir, um sieben in Kempen in den Zug gestiegen um 15 Uhr in Wolfsburg angekommen.

    Zuhause waren wir dann um 23:30 :D

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!