Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen, habe einen ID5 GTX am 31.05.2022 bestellt. Da noch mit Blau, sollte ich den "Freudlichen" informieren für einen Änderungswunsch oder bekommen jetzt alles Schwarz? Was meint Ihr

    Normalerweise bekommst du genau das was du bestellt hast.


    Warum sollte Volkswagen, oder irgend jemand anderes, deine Bestellung ohne deine Zustimmung, oder ohne dass du deine Bestellung geändert hast, ändern?


    Eine Fahrzeug Bestellung ist doch kein Überraschungsei.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weiß jemand, wie lange Änderungen in der Bestellung möglich sind? Das Auto ist im Fertigungsablauf Mosel, würde jedoch lediglich die Felgen auf die 21“ ändern lassen wollen.


    Ich geh also davon aus, dass das nicht zu „erheblichen Liefereinschränkungen“ führen sollte.

    Update:


    Nach Rücksprache mit dem AH ist der ID5 schon seit 2 Wochen der Produktion übergeben worden und ab dem Zeitpunkt sind dann keine Änderungen mehr möglich.


    19“ tuns auch, aber die 21“ nicht genommen zu haben, bereu ich aktuell schon ein bisschen 🥲

  • 19“ tuns auch, aber die 21“ nicht genommen zu haben, bereu ich aktuell schon ein bisschen 🥲

    Versuch's positiv zu sehen... geringer Verbrauch, höher Komfort und kleine Chance sich Kratzer am Bordstein zu holen :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Versuch's positiv zu sehen... geringer Verbrauch, höher Komfort und kleine Chance sich Kratzer am Bordstein zu holen :)

    Kann von mir behaupten in den letzten 8 Jahren keinen einzigen Kratzer in eine Felge gebracht zu haben! 😎😎


    Aber ja, ich versuchs positiv zu sehen :)

  • Aaaalso habe Heute einen Anruf von meinem Händler erhalten,

    mein Auto kommt irgendwann dieses Jahr aber im Moment ist das Fahrzeug auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. So danke für nichts ich könnte heulen.

  • Drüben im going electric Forum hat der immer sehr gut informierte "West-Ost" User vorhin dazu geschrieben, dass alle ab KW 35 gebauten Wagen dann automatisch mit den geänderten Ausstattungen gebaut werden. Der jeweilige Verkäufer muss sich aber vorher noch mit dem Kunden in Verbindung setzen und sich die Zustimmung für die Änderung einholen. Die - vom Werk erzwungene - Änderung hat aber keine Auswirkungen auf die Preise aus der ursprünglichen Bestellung. Beispiel: Mythosschwarz ändert sich in Grenadillschwarz, kostet aber keinen Aufpreis.

  • In Post 1102&1103 wird von Ziernähten bei Platinum Innenausstattung (wie bei dem braunen Armaturenbrett) beim normalen ID.5 und Wegfall der strittigen blauen Elemente beim GTX berichtet..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Update:


    Nach Rücksprache mit dem AH ist der ID5 schon seit 2 Wochen der Produktion übergeben worden und ab dem Zeitpunkt sind dann keine Änderungen mehr möglich.


    19“ tuns auch, aber die 21“ nicht genommen zu haben, bereu ich aktuell schon ein bisschen 🥲

    Musst Du nicht. 21er passen m.E. nicht zum “SUV” und Du musst nicht ständig auf den Bordstein achten. 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Isso. Unser Touran hatte ab Werk 17er Stockholm. Nach drei Jahren habbich 18er Rial X10 draufgemacht. War für mich danach (wie) ein neues Auto und gefällt mir immernoch gut.


    18 Zoll ist beim Touran übrigens groß.

    19 Zoll ist beim ID.4/ID.5 übrigens klein.


    Ich habe trotzdem "nur" 19er GJR bestellt. ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Guten Morgen in die Runde!

    Ich habe seit letzter Woche "Fertigungsablauf Mosel" für meinen ID.5 GTX stehen.

    Ich habe meinen GTX am 15.12.2022 bestellt und die KOM-Nr. AJ02xx. Mein Liefertermin ist aktuell noch Juli 2022. Hast Du schon eine FIN?

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • Was hast du denn für eine Ausstattung?

    21er Narvik, Komfort Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, AHK, Design ohne Plus, KingsRed und Winterreifen Hamar.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!