Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, er meldet mir immer wenn was neues passiert.

    In meinen Daten bei VW kommt nix neues. Letzter Stand: Mosel, keine FIN


    Der Lack soll jetzt mal schön übers WE trocknen ;)

    Wenn das Fahrzeug lackiert ist hat es schon eine FIN. Die wird an verschiedenen Stellen vor dem Lackieren eingeprägt.

    Wer erzählt denn so einen Unsinn.

  • Wenn das Fahrzeug lackiert ist hat es schon eine FIN. Die wird an verschiedenen Stellen vor dem Lackieren eingeprägt.

    Wer erzählt denn so einen Unsinn.

    Da wirst du wohl recht haben, aber was willste machen wenn VW die Nummer noch nicht rausrücken will?

    Also gar kein Unsinn!!!

  • Ich war gestern beim freundlichen VW Händler in der Dreiflüsse-Stadt.

    Da steht der ID.5 optisch wie auch von mir bestellt.

    Da ich noch nie ein E-Auto gefahren bin, also auch zur Gruppe der Blind-Besteller gehöre, bat ich um eine kurze Probefahrt.

    Da ich auch firmenbedingt einem Großhändler zugeordnet bin, hat man mir die Probefahrt verweigert, bzw. ich sollte für ein paar Minuten 50 Euro bezahlen.

  • Ich war gestern beim freundlichen VW Händler in der Dreiflüsse-Stadt.

    Da steht der ID.5 optisch wie auch von mir bestellt.

    Da ich noch nie ein E-Auto gefahren bin, also auch zur Gruppe der Blind-Besteller gehöre, bat ich um eine kurze Probefahrt.

    Da ich auch firmenbedingt einem Großhändler zugeordnet bin, hat man mir die Probefahrt verweigert, bzw. ich sollte für ein paar Minuten 50 Euro bezahlen.

    Warum schreibt ihr eigentlich immer vom Freundlichen? Wenn ich das hier lese ist das Verhalten alles andere als das.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Warum schreibt ihr eigentlich immer vom Freundlichen? Wenn ich das hier lese ist das Verhalten alles andere als das.

    das ist ein alter Auto-Foren-Scherz... Freundlich sind die ja immer. Auch wenn Sie dir einen Eimer Scheiße für 40.000,00€ verkaufen...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • das ist ein alter Auto-Foren-Scherz... Freundlich sind die ja immer. Auch wenn Sie dir einen Eimer Scheiße für 40.000,00€ verkaufen...

    Danke für die Aufklärung. Vielleicht sehen wir uns mal unterwegs in den IDs. Unsere beiden Landkreise sind ja nicht so weit voneinander entfernt. Wobei es bei mir noch mindestens bis Dezember 22 geht, bis ich meinen hoffentlich bekomme.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Lt. Auskunft meines "tatsächlich" freundlichen Händler von heute ist noch Oktober 2022 hinterlegt !!!!

  • Lt. Auskunft meines "tatsächlich" freundlichen Händler von heute ist noch Oktober 2022 hinterlegt !!!!

    Welche Kommissionsnummer hast du? Bzw wann hast du bestellt?

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • das ist ein alter Auto-Foren-Scherz... Freundlich sind die ja immer. Auch wenn Sie dir einen Eimer Scheiße für 40.000,00€ verkaufen...

    Tja wer billig kauft....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich war gestern beim freundlichen VW Händler in der Dreiflüsse-Stadt.

    Da steht der ID.5 optisch wie auch von mir bestellt.

    Da ich noch nie ein E-Auto gefahren bin, also auch zur Gruppe der Blind-Besteller gehöre, bat ich um eine kurze Probefahrt.

    Da ich auch firmenbedingt einem Großhändler zugeordnet bin, hat man mir die Probefahrt verweigert, bzw. ich sollte für ein paar Minuten 50 Euro bezahlen.

    Ich verstehe echt nicht, was es da für Händler gibt….. bei unserem AH in Berlin, Tochter von VW, ist so etwas wie Probefahrten Mindesstandard.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Wie ist das mit der Strichzeichnung? Ist die Dauerhaft da?

    Also statt des Bildes vom Auto meine ich. Oder taucht die nur kurz auf.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Gibt es: ID Bestellübersicht - Google Tabellen - hoffe das mit dem Link funktioniert...

    Also irgendwas stimmt mit der Tabelle nicht 😀 schon zwei mal eingetragen und jedes Mal nach paar Tagen sind meine Einträge wieder weg😟

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!