Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • seit heute hab ich Fertigungsablauf Mosel, was heißt das noch genau ?

    Wahrscheinlich, dass der Auftrag an die Produktion übergeben wurde. Bei mir ist es z.b schon seit 2 Wochen Fertigungsablauf Mosel. Aber gebaut ist er noch nicht.

  • Sollte noch dieses Jahr kommen. Wollte Ende April einen ID.4 GTX bestellen, Händler hatte dann die Info bekommen, dass der ID.4 nicht mehr kommen würde, aber wenn man auf einen ID.5 GTX wechselt, dann soll er garantiert noch in diesem Jahr kommen. Aktuell in der Auftragsbestätigung Ende November seitens VW.

    Ich gönne es ja jedem sein Auto noch dieses Jahr zu bekommen. Schaut man sich allerdings mal an wie das letztes Jahr gelaufen ist, wo einem Lieferzeiten von drei bis vier Monaten zugesagt worden sind und die Leute teilweise immer noch auf ihre Autos warten...

    Aber gut die Hoffnung stirbt bekanntlich ja immer zuletzt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nicht in Deutschland, wie ich das sehe.

    Offiziell Europaweit erst 44 Stück zugelassen (Stand heute).

    Da müßten dann bald die Händler VFWs dazu kommen.


    So Gott will wird meiner nächsten Mittwoch gebaut :saint:

    Gestern in Norden beim MC Donalds einen ID5 GTX in Rot gesehen, als wir unseren ID4 an der MC Ladesäule nach 700km noch etwas Saft und uns einen Burger gönnen wollten, leider war er im Drive-In und nicht auf den Parkplatz, sonst hätte ich noch ein Bild gemacht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Gestern in Norden beim MC Donalds einen ID5 GTX in Rot gesehen, als wir unseren ID4 an der MC Ladesäule nach 700km noch etwas Saft und uns einen Burger gönnen wollten, leider war er im Drive-In und nicht auf den Parkplatz, sonst hätte ich noch ein Bild gemacht.

    Haste aufs Nummernschild geachtet ?

    Ein Vorführer auf Probefahrt :?:

    Falls nicht Gratuliere ich dem stolzen Besitzer und wünsche gute Fahrt.


    Hoffe der Burger war sein Geld wert. ;)

  • Haste aufs Nummernschild geachtet ?

    Ein Vorführer auf Probefahrt :?:

    Falls nicht Gratuliere ich dem stolzen Besitzer und wünsche gute Fahrt.


    Hoffe der Burger war sein Geld wert. ;)

    Ging leider zu schnell.. Ich bin ausgestiegen und er ist an uns vorbei gefahren, bin noch kurz hinterher aber mehr ging nicht. Der Burger war gut, das Fischbrötchen später war besser😎

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Heute beim Händler gewesen. September/Oktober soll es soweit sein.


    Dabei mal n paar Bildchen vom Hofwagen gemacht 🙂


    5D850C4F-68DF-44E2-B31A-CA249BBAE3D0.jpg2DFC0141-556C-42D2-87A7-A69F8170D560.jpgFAAF4205-5FA7-4232-97A3-BBDE559E5A6C.jpg

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • seit heute hab ich Fertigungsablauf Mosel, was heißt das noch genau ?

    Wenn die Hardware vorhanden ist kann es (relativ) schnell gehen, siehe unten ;)

  • Wenn die Hardware vorhanden ist kann es (relativ) schnell gehen, siehe unten ;)

    Die Produktion meines Autos ist von Anfang an in der KW 22 geplant.




    Hast du die Detaillierten Infos über deinen Status vom Händler ?

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Hast du die Detaillierten Infos über deinen Status vom Händler ?

    Ja, er meldet mir immer wenn was neues passiert.

    In meinen Daten bei VW kommt nix neues. Letzter Stand: Mosel, keine FIN


    Der Lack soll jetzt mal schön übers WE trocknen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Ja, er meldet mir immer wenn was neues passiert.

    In meinen Daten bei VW kommt nix neues. Letzter Stand: Mosel, keine FIN


    Der Lack soll jetzt mal schön übers WE trocknen ;)

    na dann müsste dein Wagen ja nächste Woche eigentlich eine Fin bekommen, oder ?

    Auslieferung soll wann sein ?

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • na dann müsste dein Wagen ja nächste Woche eigentlich eine Fin bekommen, oder ?

    Auslieferung soll wann sein ?

    Laut Händler kommt die FIN am 18.Mai

    Lieferung bis 25.Mai


    Bin ich hier der erste :?:

  • Bin ich hier der erste :?:

    scheint fast so, gibst du ein aus ? :love:

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!