Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Manche können anscheinend echt nicht lesen!?


    Die beiden zuletzt gestellten Fragen waren unnötig - steht alles in seiner Signatur!

    Doch lesen kann ich ganz gut.

    Du hast recht. Es steht in seiner Signatur.

    Die wird aber beim Smartphone nicht angezeigt….

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • Hmmm, spannend.

    Mein Händler hat mich gerade angerufen und er könnte es zwar selbst kaum glauben, aber mein ID 5 steht laut seiner Dispo aktuell auf Abholung Autostadt für Juni…

    Ungläubiges Staunen an beiden Enden der Leitung… :huh: :/

    Cool,

    Ich hab AK8

    Halte uns aus dem laufenden :)

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Manche können anscheinend echt nicht lesen!?


    Die beiden zuletzt gestellten Fragen waren unnötig - steht alles in seiner Signatur!

    Schlechten Tag gehabt?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo zusammen,


    unter den eiligen unter euch. Bei den Händlern sind nun mehr oder weniger alle ID.5 Markteinführungafahrzeuge vorhanden (in der Regel 1 Fahrzeug je Händler). Falls jemand doch nicht mehr warten will 😉


    VG

    Bei meinem freundlichen stehn auch zwei. Der weiße wird der Vorführer

  • Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Bei meinem 😊 wird’s ein roter.

    6172E4E6-F022-4A20-B648-C0A82E51790D.jpg

    Hier sieht man sehr schön, dass die auch Auftragsnummern wie wir haben. AI3176 hatte der rote ID5.

    Somit sind ja echt wenig bestellt und wenn die den ein oder anderen für Kunden auf die Straße bekommen wollen, dann müssen Sie nun mit dem Bauen beginnen. Mensch da freu ich mich aber..

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich hadere mit der Optik des ID.5 Nicht-GTX. Irgendwie wirkt die Front so grießgrämig. Wie ein alter verborter Opa, dem man nichts recht machen kann und der nur auf die jungen Leute schimpft.


    (zum Glück sind die wenigsten alten Leute so)

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich hadere mit der Optik des ID.5 Nicht-GTX. Irgendwie wirkt die Front so grießgrämig. Wie ein alter verborter Opa, dem man nichts recht machen kann und der nur auf die jungen Leute schimpft.


    (zum Glück sind die wenigsten alten Leute so)

    Sehe ich ganz anders. Die Front des id5 pro ist viel schöner und interessanter als schon die langweilige von id4 pro/gtx und id5 gtx. Die des id5 pro ähnelt den R Modellen von VW und hat viel aggressivere und sportliche Wirkung.

    Eigentlich hätte ich erwartet diese Optik würde dem id5 gtx exklusiv vorenthalten bleiben. Und der id5 pro würde wie id4 aussehen. Freu mich um so mehr, dass vw so entschieden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Juve15 ()

  • Sehe ich ganz anders. Die Front des id5 pro ist viel schöner und interessanter als schon die langweilige von id4 pro/gtx und id5 gtx. Die des id5 pro ähnelt den R Modellen von VW und hat viel aggressivere und sportliche Wirkung.

    Eigentlich hätte ich erwartet diese Optik würde dem id5 gtx exklusiv vorenthalten bleiben. Und der id5 pro würde wie id4 aussehen. Freu mich um so mehr, dass vw so entschieden hat.

    Du hast aber auch, wenn ich das richtig sehe, die LED Version (kein IQ Light) im Avatar.

    Vieleicht ist ja das was es ausmacht. Hier nochmal beide zum Vergleich.


    ID.5 LED.JPGvw-id5-02.jpg


    Ich hab mich für links Entschieden. Zusätzlich habe ich noch die beleuchteten Leisten zwischen den Lampen.
    Es wird bei Tagfahrlicht nur die obere Leiste (durchgehend) beleuchtet, was wie ich finde einfach nur "Hammer" aussieht.

    Hätte aber sehr gerne die schicken Rücklichter gehabt, was aber leider einzeln nicht geht.

    Optimal (für mich) wäre IQ Light ohne die beleuchteten "Augenringe" unten...

    4 Mal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Die Leiste zwischen den Scheinwerfern gibt es nur in Verbindung mit dem IQ Light.(Matrix Scheinwerfer)

  • Sehe ich ganz anders. Die Front des id5 pro ist viel schöner und interessanter als schon die langweilige von id4 pro/gtx und id5 gtx. Die des id5 pro ähnelt den R Modellen von VW und hat viel aggressivere und sportliche Wirkung.

    Eigentlich hätte ich erwartet diese Optik würde dem id5 gtx exklusiv vorenthalten bleiben. Und der id5 pro würde wie id4 aussehen. Freu mich um so mehr, dass vw so entschieden hat.

    Sehe ich genauso. Finde auch der ID5 GTX hätte eine eigenständige Front verdient um sich vom ID4 abzuheben.

    Die ID5 Front ist viel schöner und stimmiger zum restlichen Fahrzeug.

    Freue mich schon mega wenn sie endlich auf die Straße kommen. :)

  • Die Leiste zwischen den Scheinwerfern gibt es nur in Verbindung mit dem IQ Light.(Matrix Scheinwerfer)

    Gibt es schon im Zubehörhandel ;)

  • Wohooo! Grad ein Update bekommen. Auslieferung wurde von KW48 auf KW36 vorgezogen (Original war KW27)

    Laut Aussage würde es auch früher gehen, wenn ich paar Extras wieder „abbestelle“ .

    Werde ich aber niemals tun :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!