Mit Carscanner o.ä. kann man die "designed max capacity" oder so ähnlich des Akkus auslesen, ebenso den aktuellen Energiegehalt in kWh
Der ID.4+ID.5 Reichweiten-Talk: Reichweite im Sommer & Winter
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- ID.4
- pehace
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ein interessanter Artikel: https://www.golem.de/news/reic…dlich-zu-2202-162989.html
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Sodele… der Verbrauch der gesamten Urlaubsfahrt.
Auf dem heutigen Nachhauseweg waren die Bedingungen günstiger als vor einer Woche. Etwas wärmer, kein Schnee (trocken), viele Baustellen.
Trotz 140Km/h bis 150Km/h auf den letzten 60 Kilometern blieb der Durchschnitt unter 30/100.
Soweit sind wir schon, dass wir „viele Baustellen“ als günstige Reisebedingungen hinnehmen 😜 …
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41km/h im Schnitt und Heizung auf 18 Grad, da sollte auch nicht mehr dabei auskommen.
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... und vorheizen ohne Wallbox. Da wird nämlich die Batterie auch gleich mit vorgewärmt. Der Strom ist dann weg, wird aber in den Fahrdaten nicht angezeigt. So sieht die Welt gleich viel besser aus als sie ist.
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41km/h im Schnitt und Heizung auf 18 Grad, da sollte auch nicht mehr dabei auskommen.
naja
ich hatte gestern auch wegen stockendem Verkehr sogar nur knapp 35 km/h im Durchschnitt, aber einen Verbrauch von 33kw/h!!! -
Schon Wahnsinn was es für Unterschiede gibt
Natürlich kann man nie eine pauschale Aussage treffen.
Aber es gibt schon zum Teil große Differenzen
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naja
ich hatte gestern auch wegen stockendem Verkehr sogar nur knapp 35 km/h im Durchschnitt, aber einen Verbrauch von 33kw/h!!!Schreib doch gleich, du bist Kurzstrecke gefahren und der Akku wurde geheizt.
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naja so war es nicht...
war mein üblicher Arbeitsweg (34 km, davon 30 Autobahn)
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Du bist ja mehr gestanden als gefahren.. da wird der Akku nicht warm und der ID wird fleissig zuheizen.
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das stimmt für die letzten 6 km, aber ich habe im Winter immer über 30 kw/h verbraucht auf der Strecke und das fand ich schon krass...
Hin und zurück immer zwischen 25 und 35% Akkuverbrauch
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Ich bin jetzt bei einem Gesamt Durchschnitt von 18,9 nach den ersten knapp 1000km.
Das Vorwärmen (noch am Schuko Ladeziegel) macht bei Kurzstrecken bei mir ca. 2kW/100km Wenigerverbrauch. Aber nur weil ich aktuell fast ausschließlich Kurzstrecken um die 8-20km bis max. 27km (einfach) fahre.
Sobald es über ca. 5 Grad hat geht der Verbrauch unter 18 auf meinen Standardstrecken (dafür hab ich ihn mir zugelegt).
Also bei mir ist alles gut und sogar besser als erwartet.
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das stimmt für die letzten 6 km, aber ich habe im Winter immer über 30 kw/h verbraucht auf der Strecke und das fand ich schon krass...
Hin und zurück immer zwischen 25 und 35% Akkuverbrauch
Also ich brauch schon viel, aber auf über 30kWh pro 100km, habe ich noch nicht geschafft.
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tja
warum auch immer
fahre Eco Modus, nie aggressiv, meist so 115-125...
Im Sommer brauchte ich Langzeit ca 19.4
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