Ein 95kmh Schnitt, dafür ein super Verbrauch, Heizung?
Heizung ist immer auf 21 grad
Ein 95kmh Schnitt, dafür ein super Verbrauch, Heizung?
Heizung ist immer auf 21 grad
Hallo,
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Heizung ist immer auf 21 grad
Verbrauch ist top👍
...kurzes Update:
31.01.2023 Dortmund/Amiens - ca. 520km bei ca. 5°, Auto klimatisiert, 1 Ladestop - 22 kWh/100km
Geht fast nicht besser
...kurzes Update:
31.01.2023 Dortmund/Amiens - ca. 520km bei ca. 5°, Auto klimatisiert, 1 Ladestop - 22 kWh/100km
Geht fast nicht besser
interessant wäre die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich habe nämlich keine Lust mit 80 hinter einem LKW im Windschatten ohne Heizung zu fahren.
Ich denke, du bist so ungefähr 100 km/h gefahren.
interessant wäre die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich habe nämlich keine Lust mit 80 hinter einem LKW im Windschatten ohne Heizung zu fahren.
Ich denke, du bist so ungefähr 100 km/h gefahren.
Das ist eher 130 kmh. Denn bei 120 kmh Tempomat bin ich bei 20/21 kwh/100 in diesem Winter.
Das ist eher 130 kmh. Denn bei 120 kmh Tempomat bin ich bei 20/21 kwh/100 in diesem Winter.
Ein Foto von der Durchschnittsgeschwindigkeit wäre zur Aufklärung am besten.
Das ist eher 130 kmh. Denn bei 120 kmh Tempomat bin ich bei 20/21 kwh/100 in diesem Winter.
ja, denke ich auch.
Bin letztens nach Tirol gefahren Hin -und Rückweg zusammen ca. 400Km und war bei 21,6 kWh.
Auto war auf 21 °C geheizt. Durchschnittsgeschwindigkeit waren 70 km/h (10km Stau)
gefahren wo erlaubt 130 km/h
Ein Foto von der Durchschnittsgeschwindigkeit wäre zur Aufklärung am besten.
Durchschnitt ist ca 95-100 kmh/100 km. Hier mal ein Bild mit 140 kmh womöglich.
Durchschnitt ist ca 95-100 kmh/100 km. Hier mal ein Bild mit 140 kmh womöglich.
Knapp 23kWh pro 100km ist normal, bei dem Tempo.
Knapp 23kWh pro 100km ist normal, bei dem Tempo.
Bei 140 kmh ja, deshalb schrieb ich, wenn ich 300/350 km weit fahren muss, dann wird tempo 120 kmh gefahren. Da ist man im winter richtung 20 kwh/100 km. Im sommer 18 kwh/100 km.
...wir sind meistens mit TA gefahren. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei knapp 100 km/h.
Ich empfand es als sehr angenehmes Reisen.
Der Ladepunkt beim Ladestopp war abgebaut, so dass wir einen adäquaten Ladestop über das Navi gesucht und gefunden haben. Da war das Laden problemlos.
Interessant: ich habe mir für Frankreich eine freshmile-Ladekarte besorgt. Ohne Grundgebühr zahle ich hier, also in Frankreich, knapp 23ct/kWh (!!!).
Gestern von Stuttgart nach München mit kräftig Rückenwind, ca. 105 kmh im Schnitt ergab 20,4 kWh/100km.
Heute zurück, aber mit kräftig Gegenwind, Schnitt ebenfalls knapp über 100kmh ergab 24,5kWh/100km
AT beides Mal so 4-6°C
ja, denke ich auch.
Bin letztens nach Tirol gefahren Hin -und Rückweg zusammen ca. 400Km und war bei 21,6 kWh.Auto war auf 21 °C geheizt. Durchschnittsgeschwindigkeit waren 70 km/h (10km Stau)
gefahren wo erlaubt 130 km/h
In Tirol darfst du praktisch nirgends 130 auf der Autobahn fahren, außer bei IG-L 100 mit österreichischem E-Auto
In Tirol darfst du praktisch nirgends 130 auf der Autobahn fahren, außer bei IG-L 100 mit österreichischem E-Auto
Österreich Autobahn bin ich gerade mal 20 Kilometer gefahren.
In Tirol darfst du praktisch nirgends 130 auf der Autobahn fahren, außer bei IG-L 100 mit österreichischem E-Auto
Mit allen reinen E-Autos, die ein spezielles Kennzeichen haben. Also das deutsche E-Kennzeichen z. B. (hier nur Vorsicht, PHEV dürfen trotz E-Kennzeichen nicht schneller als die 100 fahren) oder die ungarische grüne Plakette, das Grünbalkenkennzeichen aus UK usw.
Was ich nicht weiß, ob die französische Kennzeichnung von BEV ausreicht. Da gibt es ja keine speziellen Nummernschilder, dafür aber die Crit'air electrique Plakette. Die wird, wie die deutsche Umweltplakette, in der Frontscheibe eingeklebt.
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