Totale Strecke 118 Km ein Weg. Davon sind ca. 10km Stadt 42km Überland/80Kmh 66km Autobahn/120KMh
Der ID.4+ID.5 Reichweiten-Talk: Reichweite im Sommer & Winter
-
- ID.4
- pehace
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Das ist wirklich viel, hier sollte der Verbrauch aktuell bei ca. 23kwh sein, so wie meiner. Vielleicht bist Du von den kaputten Zellen betroffen, da gibt es eine Aktion.
-
Totale Strecke 118 Km ein Weg. Davon sind ca. 10km Stadt 42km Überland/80Kmh 66km Autobahn/120KMh
Hier im Flachland würde ich sagen bei aktuellen Temperaturen 25kwh wären normal.
-
-
Hallo,
bin am frühen Sonntag Morgen auf der Autobahn unterwegs gewesen.
Keine Vorklimatisierung, konstante 2°C AT, Tempomat auf 130, kaum Verkehr und wenige Tempobegrenzungen führten zu einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 116km/h. Verbrauchsangabe nach 80 km stand bei 26,4kWh/100km.
ID4, SW3.2, Winterreifen
-
Hallo
Habe kürzlich eine 1000 km Tour auf der Autobahn mit dem ID 4 gemacht. Durchschnittlich 26-27 kWh bei 130 km/h, alle 200 km +/- 20 km musste geladen werden. Eine Etappe mit 260 km ging mit 5% Akku zu Ende, zum Glück waren Plätze frei.
Dass ich im Winter mehr brauche habe ich erwartet, aber nun doch so viel mehr ist ernüchternd. Muss ich halt noch mehr aus der „Idealismus-Pulle“ schlucken 😉
-
-
Wie hoch war die Durchschnittsgeschwindigkeit?
-
Weiß ich nicht mehr genau , jedenfalls 3stellig. Irgendwo zwischen 100 und 110.
-
Wenn schon Reichweite, war grad im Konfigurator und habe keine Wärmepumpe mehr zum auswählen gefunden. Ist das schon länger so? Kann auch sein, dass ich einfach Blind bin und es nicht finde…
-
...Wärmepumpen sind offenbar alle...
Dieser Konfigurator ist immer wieder eine Überraschung wert...
-
Ich fahre nächste Woche eine längere Strecke von ca.700 km. Kann man davon ausgehen, das der Verbrauch nach dem ersten Ladestopp etwas runtergeht, da der Akku dann warm ist?
-
Ich fahre nächste Woche eine längere Strecke von ca.700 km. Kann man davon ausgehen, das der Verbrauch nach dem ersten Ladestopp etwas runtergeht, da der Akku dann warm ist?
Nein..
-
Weiss nicht ob die Erwärmung beim Laden im Verbrauch spürbar wird, da werden andere Faktoren dominieren. Habe allerdings festgestellt, dass im Winter mehrere DC-Ladungen zu höherer Ladeleistung führen. Wenn ich lange Strecken mit Hänger fahre und etwa alle 150 km lade, kann ich den Effekt deutlich sehen — 2. und 3. Ladung brachten klar höhere Werte als die erste.
-
Ich fahre nächste Woche eine längere Strecke von ca.700 km. Kann man davon ausgehen, das der Verbrauch nach dem ersten Ladestopp etwas runtergeht, da der Akku dann warm ist?
Nur wenn du danach langsamer fährst 🫣
-
Ich meinte auch eher, ob der Verbrauch die ersten 50-100km deutlich höher ist und sich dann einpendelt.
-
Ich meinte auch eher, ob der Verbrauch die ersten 50-100km deutlich höher ist und sich dann einpendelt.
Nein das geht bei der Strecke (50-100km) im Grundrauschen unter.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!