Zieleinspeisung via App

  • 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

    Das vergiss mal schnell wieder. Wenn du ein Ziel ans Fahrzeug sendest, wirst du in ein paar Tagen ein Pop-Up mit dem Ziel haben. Das ist eine der "Funktionen", welche "nOcH nIcHt GaNz AuSgErEiFt" sind.

    Das funktioniert einfach noch nicht, was bei dem Fahrzeugpreis wirklich bemerkenswert ist.

  • Die Ziele die Du von der App ans Fahrzeug sendest kommen direkt im Navi raus - wird mit einer Meldung angezeigt.

    Funktioniert inzwischen ganz gut, in dem Beispiel war das Ziel praktisch gleich da:pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Funktioniert ganz gut ist wohl nicht der Standard.

    Was genau die Funktion oder auch stark verzögerte Funktion bestimmt weiss wohl nur VW.
    Ich hoffe nur mit 3.0 kommt der grosse Schlag.

    Sprachsteuerung stark verbessert und auch die App mitsamt der Zielübertragung.

    Ganz ehrlich, langsam fehlt mir das Verständnis.

    Zeig‘ mir einer einen Hersteller der auf genauso niedrigem Level operiert.
    VW hat das Thema offensichtlich total unterschätzt.

  • Funktioniert ganz gut ist wohl nicht der Standard.

    Was genau die Funktion oder auch stark verzögerte Funktion bestimmt weiss wohl nur VW.
    Ich hoffe nur mit 3.0 kommt der grosse Schlag.

    Sprachsteuerung stark verbessert und auch die App mitsamt der Zielübertragung.

    Ganz ehrlich, langsam fehlt mir das Verständnis.

    Zeig‘ mir einer einen Hersteller der auf genauso niedrigem Level operiert.
    VW hat das Thema offensichtlich total unterschätzt.

    BMW, Mercedes-Benz, Audi ... faktisch ALLE großen deutschen Auto-Hersteller haben das Computer-Zeitalter verschlafen - da ist VW keine Ausnahme!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Funktioniert ganz gut ist wohl nicht der Standard.

    Was genau die Funktion oder auch stark verzögerte Funktion bestimmt weiss wohl nur VW.
    Ich hoffe nur mit 3.0 kommt der grosse Schlag.

    Sprachsteuerung stark verbessert und auch die App mitsamt der Zielübertragung.

    Ganz ehrlich, langsam fehlt mir das Verständnis.

    Zeig‘ mir einer einen Hersteller der auf genauso niedrigem Level operiert.
    VW hat das Thema offensichtlich total unterschätzt.

    Unterschätzt … ja definitiv. Aber, um mal wieder den Klassenprimus Tesla in Spiel zu bringen. Zum einen hat das bei denen auch ein paar Jährchen gedaut bis es rund lief zum anderen … auf das SC Netzwerk bezogen … ist es um einiges leichter Routen zu planen, die Batterie vor zu konditionieren wenn die SC`s aus der gleichen Hand mit der entsprechenden abgestimmtes Software versehen sind. Und Trotzdem „hätte hätte Fahrradkette“ fährt VW und Konsorten den Teslas hinterher. Das wird Teuer für die Jäger aber hinkriegenden werden Sie es auf jeden Fall. Nur die teilweise verlorene Kunden wieder an Bord zu holen wird eine ebenso teure Herkulesaufgabe sein.

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Na ja, sie sind spät dran. Aber dafür verschlafen andere ihr Fahrwerk zu verbessern. Ein polterndes Auto nervt im täglichen Betrieb deutlich mehr, als ein verspätet eintreffendes gesendetes Ziel. Das kann ich ja direkt in der WeCharge Kachel anwählen, anstatt vom Smartphone zu verschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Na ja, sie sind spät dran. Aber dafür verschlafen andere ihr Fahrwerk zu verbessern. Ein polterndes Auto nervt im täglichen Betrieb deutlich mehr, als ein verspätet eintreffendes gesendetes Ziel. Das kann ich ja direkt in der WeCharge Kachel anwählen, anstatt vom Smartphone zu verschicken.

    Das mit der WeCharge Kachel funktioniert aber nur, wenn das Update keine Probleme gemacht hat und die Kachel seither fehlt.

  • VW hatte mit den IDs die Change von den anderen E-Auto Herstellern zu lernen die schon vorher auf dem Markt waren.

    Das ist doch nicht nur Tesla, das sind auch die Zoes, Ioniqs etc. gewesen.

    Und überall gab es verschiedenste Probleme aber auch Lösungen oder zumindest Lösungsideen.


    Warum hat das bei VW keiner in eine Wirkliche ID-Strategie mit "Hand und Fuß" umgesetzt?

    So laufen sie halt weiterhin hinterher...


    (Ich werde das auf jeden Fall noch 3,5 Jahre mit meinem ID.3 beobachten und dokumentieren.)

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich habe in den letzten Wochen mehrmals ein Ziel von der App vor dem Start an das Navi des ID3 gesendet.

    Bei 80% der Versuche wurde das Ziel nie und in 20 % der Fälle erst am kommenden Tag empfangen..


    Das System ist so leider unbrauchbar.

    Die App Steuerung erlaubt eigentlich nur den Ladestand anzuzeigen und die Heizung einzuschalten.

    Die neue WECharge App im Fahrzeugsystem bietet nicht alle Lademögichkeiten an. Ich nutze jetzt immer vor Fahrt eine andere PlanungsAPP und suche Ladesäulen über die ENBW App u d nicht mehr das Navi..

    Ich bin sehr überrascht, dass VW keine Fortschritte bietet.

  • Das ist nichts neues, von einer Lösung des Problems habe ich noch nichts gehört.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ja Schade, aber was sagt VW dazu?

    Das ist ja keine Neuentwicklung, sondern bereits entwickelt..


    Ich kenne das APP System von Mercedes. Da hat das sehr gut funktioniert: Neben der Zielsendung konnte man den Reifendruck, Standort des Fahrzeugs, Kollisionswarnung, Letzte Verbrauchsdaten, Türen, Fenster offen oder geschossen? Fenster, Türen öffnen und schließen aablesen bzw. stuern.

  • Das ist nichts neues, von einer Lösung des Problems habe ich noch nichts gehört.

    Es funktioniert wenn das Ziel erst gesendet wird wenn man schon im ID sitzt der eingeschaltet ist. ;)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es funktioniert wenn das Ziel erst gesendet wird wenn man schon im ID sitzt der eingeschaltet ist. ;)

    Dann kann ich es auch direkt am Bildschirm eintippen. Wozu brauche ich dann die App?

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Dann kann ich es auch direkt am Bildschirm eintippen. Wozu brauche ich dann die App?


    In der Äpp wird Google verwendet die findet bedeutend mehr Ziele.

    Der "Wanderparkplatz Ringsbühl" z. B. ist am Händi sofort zu finden, im Navi gar nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!