Mich irritiert die Ladeleistung bei meinem ID.4 Pro auch ein wenig. Verbaut VW verschiedene Batterien mit unterschiedlichen Leistungsdaten? Mir ist schon klar, dass die Temperaturen grad ziemlich optimal sind, eine Ladeleistung von 124 KW bei 60% hätte ich aber niemals erwartet.
ID.4 Pro Performance 77 kWh - Ladeleistung/Ladekurve... noch NIE 125 kW gesehen....
-
- ID.4
- Pit-Ranger
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Verbaut VW verschiedene Batterien mit unterschiedlichen Leistungsdaten?
Ja, such hier mal nach Zellmodul.
-
Ich habe letztens mit einem KIA Fahrer bei Ionity in Italien geredet. Der sagt er hat gerade über 240 kW Ladeleistung. Da wurde ich schon sehr neidisch. Wobei ich mit einem Peak von 143 kW auch recht zufrieden bin beim ID.4
-
-
Mich irritiert die Ladeleistung bei meinem ID.4 Pro auch ein wenig. Verbaut VW verschiedene Batterien mit unterschiedlichen Leistungsdaten? Mir ist schon klar, dass die Temperaturen grad ziemlich optimal sind, eine Ladeleistung von 124 KW bei 60% hätte ich aber niemals erwartet.
#96 und #97 anschauen…
-
#96 und #97 anschauen…
Danke, die Kurve aus #96 entspricht in etwa dem, was ich gesehen hatte. Angesteckt hatte ich bei 35 % SOC, da waren es etwa 135 KW, beendet habe ich den Ladevorgang bei 63 % SOC und 123 KW. Zuvor war ich lediglich etwa 3 Km zur Ladesäule gefahren.
-
-
Ich habe letztens mit einem KIA Fahrer bei Ionity in Italien geredet. Der sagt er hat gerade über 240 kW Ladeleistung. Da wurde ich schon sehr neidisch. Wobei ich mit einem Peak von 143 kW auch recht zufrieden bin beim ID.4
800V-Technik
Den Kia, oder Ionic5 hätte ich mir bei ähnlicher Ausstattung dafür nur mit kleiner Batterie leisten können.
Achja.... bei Porsche gibt es das auch.
-
Danke, die Kurve aus #96 entspricht in etwa dem, was ich gesehen hatte. Angesteckt hatte ich bei 35 % SOC, da waren es etwa 135 KW, beendet habe ich den Ladevorgang bei 63 % SOC und 123 KW. Zuvor war ich lediglich etwa 3 Km zur Ladesäule gefahren.
derschmichel #96 ist die Ladekurve (siehe Signatur, Auslieferung 12/2023) ID.4 Pro Perf 2023 SW3.2 - SWV8 Modul B max Peak 144 kW nach TRONITY . Beim 1st mit Modul A, war das manchmal schon recht enttäuschend wenn man unter schlechten Bedingungen an die Ladesäule fährt.
-
Hallo,
ich habe gerade einmal eine Ladekurve aufgenommen. Ladesleistung 11kW. Sieht alles sehr linear aus. Auch der Ladestrom war bis zum Schluss (innerhalb der Messungenauigkeit) konstant.
Die roten Messpunkte sind die Punkte, die nach einer längeren Wartezeit zum Laden fortgeführt wurden. Bis 97% lief der Ladevorgang normal, dann Abbruch nach ca. 1 Std. dann weiter von 97% auf 100%.
-
Kann ich nicht meckern mit Zellmodul B.
Von 5 auf 80 in 28 Min (144kw im Peak).
-
Kann man irgendwie den Zelltyp rausfinden, ist das irgendwo vermerkt (ohne die VIN fremden Leuten senden müssen)?
-
Kann man irgendwie den Zelltyp rausfinden, ist das irgendwo vermerkt (ohne die VIN fremden Leuten senden müssen)?
Wenn du auf mein.Volkswagen angemeldet bist und das Auto dort hinterlegt hast, dann solltest du das mit den Entwicklertools des Browsers aus der Datenbank zu deiner Nummer auslesen können.
Das war hier früher mal bei den Wartenden beliebt, als man die Autos noch mit Kommisionsnummer umständlich hinzufügen konnte.
Da steht dann z.B. Zelltyp B.
-
Danke, das hatte ich mal versucht, ging aber nicht mehr.
-
Kann man irgendwie den Zelltyp rausfinden, ist das irgendwo vermerkt (ohne die VIN fremden Leuten senden müssen)?
Mit requestly geht das. Musst du mal im Forum nach suchen.
-
Nö, steht nicht mehr drin.
-
Mit requestly werden Sachen wie "Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen" oder "Einton-Signalhorn" angezeigt, welche sonst unsichtbar sind. Aber das verbaute Zellmodul kommt nicht. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass VW dies nicht mehr sendet.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!