Park-Assistent

  • Parkassis gibt es bei den ID'S nicht

    Das ist ja nun voller Blödsinn, oder meinst du die ID s vor 2023 ?

    Laut VW gibt und gab es noch keine Änderungen bei den ID 4, sind alle gleich bis auf Ausstattung und die kann abgeändert sein wegen Corona und UK

    Deswegen gibt es da wohl einige die etwas drinn haben eine die es haben sollten.

    Vermute ich werde warten müssen um sicher zu sein.


    Steht hier im Thread, z.B. hier:

    Den hatte ich gelesen, aber da wird von 21 Modellen gesprochen, unser ist 4/22 und hat auch das infotainment plus was es ja sonst auch nicht haben sollte.

    Alles verwirrend

    Ach so, und in meinen Unterlagen weder was von WD3 noch 4 finden kann 🤔

    2 Mal editiert, zuletzt von Jafreumich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jafreumich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Dosierung über die Bremse fände ich wirklich gut.

    Du kannst auch über die Bremse dosieren. Allerdings nur ganz leicht an die Bremse gehen, so dass du nur die Fahrt etwas verlangsamst. Sobald du zuviel drückst, hält er an und pausiert den Parkvorgang.


    Jafreumich hast du Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" in deinen Ausstattungsdetails bei MyVolkswagen stehen? Wenn ja dann hast du auch den Parklenkassistenten. Falls du keine seitlichen Parksensoren an den Radläufen vorne und hinten hast, dann wirst du noch das alte Paket WD4 haben und dann ist nur der Abstandswarner vorne und hinten verbaut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den hatte ich gelesen, aber da wird von 21 Modellen gesprochen, unser ist 4/22

    Beim ID.4 zählt, was bestellt wurde. Wird in dem Beitrag auch beschrieben.

    Also entweder Unterlagen prüfen oder wie joernh sagt die Ausstattungsdetails prüfen bzw. das Vorhandensein der Sensoren verifizieren.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Du kannst auch über die Bremse dosieren. Allerdings nur ganz leicht an die Bremse gehen, so dass du nur die Fahrt etwas verlangsamst. Sobald du zuviel drückst, hält er an und pausiert den Parkvorgang.


    Jafreumich hast du Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" in deinen Ausstattungsdetails bei MyVolkswagen stehen? Wenn ja dann hast du auch den Parklenkassistenten. Falls du keine seitlichen Parksensoren an den Radläufen vorne und hinten hast, dann wirst du noch das alte Paket WD4 haben und dann ist nur der Abstandswarner vorne und hinten verbaut.

    Nicht ganz, bei mir steht wörtlich „ IQ Drive“ , Travel Assist“ , „Lane Assist“ und „Emergency Assist“


    Bei MY Volkswagen komme ich nicht rein um zu sehen was verbaut wurde, habe eine Fin, aber da gib’s immer nur error auf den fremden Seiten wo man sowas schauen könnte.


    Beim ID.4 zählt, was bestellt wurde. Wird in dem Beitrag auch beschrieben.

    Also entweder Unterlagen prüfen oder wie joernh sagt die Ausstattungsdetails prüfen bzw. das Vorhandensein der Sensoren verifizieren.

    Ja, ich denke ich werde warten müssen ob oder ob nicht, denn diese ganzen Code von VW finde ich niergens und mit der Fin komme ich auch nicht weiter.

    Danke dennoch

    Einmal editiert, zuletzt von Jafreumich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jafreumich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei MY Volkswagen komme ich nicht rein um zu sehen was verbaut wurde

    Warum kommst du da nicht rein? Einen Account angelegt hast du aber oder?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja das habe ich, bekomme aber dann die Bedienungsanleitung und da kommt error

    Denke weil ich das Auto ja noch nicht habe, war zumindest meine Vermutung

    Ja man kann die Ausstattung nicht mehr vorab unter MyVolkswagen anzeigen.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Wenn du willst kannst du mir per PN deine Fahrgestellnummer schicken dann kann ich dir eine Liste deiner Ausstattung senden bzw. Schauen was er hat.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Ja das habe ich, bekomme aber dann die Bedienungsanleitung und da kommt error

    Denke weil ich das Auto ja noch nicht habe, war zumindest meine Vermutung

    Hast du deine FIN? Ohne FIN kein Bordbuch


    Benutzt du ein Tablet, da gibt es manchmal Probleme durch den Wechsel "Mobile Webseite/Desktop-Webseite, was zu einer Fehlermeldung kommt .


    Wenn du deine FIN hast, probiere es mal direkt über diese Webseite:


    Digital Manual | Volkswagen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Guten Morgen Zusammen, ich hab zum ersten Mal in unserer Tiefgarage (16 Stellplätze) den Parkassistent mit Memory Funktion benutzt.


    Der Weg geht hinunter in die Tiefgarage und der ID 4 parkt rückwärts zwischen einem PKW (links) und einer Säule (rechts).

    Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Ich hab zwar immer wieder zwischendurch gedacht, der kracht irgendwo rein oder schrammt ein Fahrzeug aber nein, der ID4 ist recht zügig aber er macht die Sache sehr gut.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Ich dachte in der Tiefgarage geht das nicht.

    Warum sollte das in der TG nicht funktionieren?

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • ...das ist abhängig von den Umfeldbedingungen. Wenn die Tiefgarage "groß" genug ist und der Stellplatz auch genug Abstand zu den Seiten hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das gehen könnte. Wundern darf man sich aber nicht, wenn der Wagen auch mal in der Tiefgarage den Einparkvorgang abbricht.


    In der Tiefgarage gibt es mit Sicherheit mehr Streustörungen (Ultraschall, Radarf) als draußen.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!