Das war aber doch schon lange klar. Keine seitlichen Ultraschallsensoren bedeutet auch keinen (kompletten) Parkassistent Plus. Ob die 1st Max mit dem Kamerasystem einen Teil der Funktion bekommen, bleibt abzuwarten. So hatte es mal die Hotline kommuniziert.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mein ID3 fährt mit der 2.3 schon mal sehr gut (und das Dach ist nun auch gefixt). Sprich die Software ist nutzbar. Freue mich trotzdem auf die 3.0, vor allem wegen nächstem Winter und die dafür optimierte Batterieheizung. Etwas höhere Ladeleistung ist auch ok. Spurwechsel und Parkieren kann ich selber, sind so Sachen die ich zwei, drei Mal zum Spass nutzen würde und dann würde das bei meiner üblichen Nutzung vergammeln.
Ob jetzt das Update im April oder Juni kommt ist mir egal, schön wäre es gewesen wenn sie es noch in diesem Winter hinbekommen hätten. Mittlerweile bin ich bei VW jedoch so weit, dass ich lieber etwas mehr Zeit gebe, dafür kommt es dann richtig.
-
Für alle die interessiert sind, heute um 16:15 kommt ein weiteres Video zur SW 3.0 von Battery Life, diejenigen die eh alles schlecht reden können ja dann in der Zeit das schöne Wetter genießen 😉
Der ist ja nett aber strukturiert informieren ist anders … da wundert es mich nicht, dass da hier und da mal was durcheinander geht. Schlussendlich erzählt er die Infos der offiziellen Mitteilung von VW nach.
-
-
Ja, gut gemeint aber hier und da auch viel Unstimmiges...
3.0 erst in der zweiten Jahreshälfte (die bei ihm ab Juni anfängt - Quark.
Genauso wie er jetzt nachschiebt dass der 58er den höheren Ladepeak erst mit 3.0 bekäme.
-
Der ist ja nett aber strukturiert informieren ist anders … da wundert es mich nicht, dass da hier und da mal was durcheinander geht. Schlussendlich erzählt er die Infos der offiziellen Mitteilung von VW nach.
aber dafür auf Englisch !
-
-
Hier die offizielle Pressemitteilung:
Schwarmintelligenz -> Also ich hätte gedacht wenn ich den Assistenz-Paket "Plus" habe, geht das nach dem Update schon? Wies da seiner oder braucht man da wirklich ein extra Sensor? 🤷♂️
-
Warum hat man dann die Seitensensoren nicht damals verbaut? Die Roadmap für 3.0 wird ja wohl nicht erst seit gestern geben.
-
Warum hat man dann die Seitensensoren nicht damals verbaut? Die Roadmap für 3.0 wird ja wohl nicht erst seit gestern geben.
Weil man damals noch nicht wußte, was man alles in 3.0 reinpacken kann und wollte.
-
Geht ja nicht nur um 3.0. Und so Seitenparksensoren sind ja nun wirklich nicht eine neue Erfindung.
-
Ich bin von den heutigen Ankündigungen schon ziemlich enttäuscht.
Persönlich habe ich mich damit abgefunden, dass der hohe Verbrauch erst für nächsten Winter gefixt wird. Das die neue Routenplanung aber erst ab Juli kommt bedeutet für mich "Urlaub mit der alten Software" Sehr schade weil ich die Planung eigentlich nur im Urlaub benötige. (Aber natürlich nicht wirklich eine Katastrophe)
Grundsätzlich schwant mir aber bei der Planung echt das Schlimmste.
Man hat eine fertige Software und will Sie (Nach Auskunft jetzt) "Im Laufe des Jahres" auf die Bestandsfahrzeuge deployen. Was nun? Entweder die Software ist fertig, dann kann (muss) sie raus. Und entweder funktioniert das Online-Update. (Dann kanns losgehen) oder man ist sich nicht sicher (Dann übt man mit einer immer mehr wachsenden Teilnehmerzahl. Auf keinen Fall wirds besser wenn man weiter im stillen Kämmerlein "vor sich hin bastelt" und nicht eine wachsende Anzahl Kunden mitnimmt.
Dazu kommt: Nachdem man die Fahrzeuge in der Werkstatt hatte (Zum angeblich letzten Mal) ist das folgende Online-Update nochmal mehr als Doppelt so groß wie das letzte. Das sieht für mich aus als ob man zuviel gewollt hat. Statt einer Version 2.4.1 zum testen mit ein paar Steuergeräten kommt gleich der große Brocken. 7 Stunden Update (Wenn es denn stimmt) ist schon echt eine Hausnummer. Es gilt: Je komplexer ein Update, desto größer die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers. Dabei darf die Fehlerquote IMHO nicht größer sein als 0,001% damit man mit der Nummer nicht als Titelgeschichte in der Autobild landet.
Ich hoffe echt, das ich unrecht habe...
-
... Das die neue Routenplanung aber erst ab Juli kommt bedeutet für mich "Urlaub mit der alten Software" Sehr schade weil ich die Planung eigentlich nur im Urlaub benötige. (Aber natürlich nicht wirklich eine Katastrophe)...
a better route planner ist eh unschlagbar dann brauch man sich nicht ins auto setzen um zu planen.
Mit vwsfriend oder tronity hat man sogar live soc feedback.
-
Das die neue Routenplanung aber erst ab Juli kommt bedeutet für mich "Urlaub mit der alten Software" Sehr schade weil ich die Planung eigentlich nur im Urlaub benötige. (Aber natürlich nicht wirklich eine Katastrophe)
Habe ich etwas überlesen! Wo steht Routenplaner erst im Juli?
-
a better route planner ist eh unschlagbar dann brauch man sich nicht ins auto setzen um zu planen.
Mit vwsfriend oder tronity hat man sogar live soc feedback.
Ich sitz schon seit der ZOE ohne Ladeplanung im Auto.. was soll man auch gross planen und beim ID geht es völlig easy, einfach Ladesäulen auf der Route anzeigen lassen und fertig.
-
Habe ich etwas überlesen! Wo steht Routenplaner erst im Juli?
Laut Battery Life kommt 3.0 erst in der zweiten Jahreshälfte.
Einfach unglaublich langsam dieser Konzern.
Bis wir alle 3.2 haben kommt schon der ID10 mit 5.4 auf den Markt.
-
Ja wenn das ein Youtuber sagt, dann muss das ja stimmen
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!