Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Aber bitte erklärt das doch mit KW51 anstatt mehrfach einfach "nö" oder "nein" zu schreiben :)


    Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich KW51 nicht auf die Kalenderwoche 51 im Jahr 2021, sondern auf die Produktionswoche KW51 bei VW intern. Und diversen Spekulationen hier im Forum nach, besteht ein Verzug von rund 8 Wochen im Vergleich zur "richtigen" Kalenderwoche. Unterdessen ist er vielleicht sogar größer? Falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich. (und bitte nicht einfach nur mit "falsch" oder "nein" ;))

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • FYI:

    FOD = Function On Demand.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • was eine FOD funktion ist weiss ich übrigens nicht - ausschreiben hilft ab und an.

    Bei Audi bedeutet das:


    Functions on Demand ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Ausstattungen ganz einfach und unkompliziert nach Fahrzeugkauf über myAudi zu erwerben. ... Die nachträgliche Buchung und Bezahlung der gebuchten Ausstattungen erfolgt einfach und unkompliziert über myAudi.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das sollte m.E. im neuen VW-Sprech SwaP (Software as a Product) heissen. Früher waren das FSC (FreiSchaltCodes). Eventuell haben VW-Marketing und VW-Technik auch unterschiedliche Begriffe in Verwendung.

  • Das sollte m.E. im neuen VW-Sprech SwaP (Software as a Product) heissen. Früher waren das FSC (FreiSchaltCodes). Eventuell haben VW-Marketing und VW-Technik auch unterschiedliche Begriffe in Verwendung.

    Die Marketing Bezeichnung scheint laut der Antwort von VW ja jetzt „We Upgrade“ zu lauten.

  • Entschuldigen Sie die Verzögerung, aber wir warteten auf eine Antwort von Fábrica. Sie haben uns bereits geantwortet und bestätigt, dass diese Nachrüstung nicht möglich ist.


    Wie uns gesagt wird, werden Fahrzeuge der ID-Familie, die bis Woche 47 dieses Jahres hergestellt werden, keine Kapazität für FoD haben. Alle Fahrzeuge mit Baujahr ab Woche 48 haben die Möglichkeit der FoD.


    Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht mehr helfen können, und wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die es Ihnen bereiten kann.


    Mit freundlichen GrüßenA07FFD56-3741-44BA-B1BB-99B3A90DB3D3.jpg

    ID.3 Pro Power

  • Das bedeutet, dass die frühestmögliche Einführung mit dem ID.3 Facelift erfolgen wird.

    Danke


    Esto significa que la introducción más temprana posible llegará con el lavado de cara del ID.3.

    Gracias

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das bedeutet, dass die frühestmögliche Einführung mit dem ID.3 Facelift erfolgen wird.

    Danke


    Esto significa que la introducción más temprana posible llegará con el lavado de cara del ID.3.

    Gracias

    Und für die dann ab KW25/2022.

  • Und für die dann ab KW25/2022.

    Wie kommst du auf KW25?

    Facelift beginnt frühestens ab Herbst / Spätherbst.

    Zitat

    Es heißt, dass Fahrzeuge der ID-Familie, die bis zur 47. Woche dieses Jahres hergestellt werden, nicht FoD-fähig sind.

    Alle Fahrzeuge, die ab der KW 48 hergestellt werden, sind FoD-fähig.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie kommst du auf KW25?

    Facelift beginnt frühestens ab Herbst / Spätherbst.


    Habe ich erst 6 Beiträge weiter oben verlinkt:

    FOD soll laut VW für Fahrzeuge die ab KW51/2021 produziert wurden verfügbar werden. Allerdings erst ab KW25/2022.


    Siehe hier im Beitrag von P.ID4: Habt ihr Fragen an Volkswagen? Fragen an das We Connect-Team - Ein Angebot vom Support an mich


    Zitat von dort:

    Was den angekündigten VW Softwareshop anbelangt, nehmen wir an, dass Sie die We Upgrade Funktionen meinen.

    ID. Fahrzeuge ab Produktionsdatum KW 51/2021 werden technisch bereit sein, aber erst ab KW 25/2022 We Upgrade Produkte kaufen können.

    Fahrzeuge, die vor KW 51/2021 produziert wurden, werden nicht We Upgrade fähig sein, auch dann nicht, wenn sie über ein Update die ID. Software 3.0 bekommen haben.

    Die We Upgrade Funktionen für die ID. Fahrzeuge werden unter anderen folgende Funktionen beinhalten.
    - Fernlichtregulierung (Fernlicht Assistent)
    - Ambientebeleuchtung (mehrfarbig und Effekt)
    - ACC (Automatische Distanzregelung)
    - 2-Zonen-Klimaanlage

  • idandi , Das heißt, dass Volkswagen anscheinend mehrgleisig unterwegs ist und der VW-Vertretung auf den Canaren andere Informationen zukommen lässt.



    Da versteht einen noch Volkswagen :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessant. Ich habe am 5.1.22 vom VW Support die schriftliche Aussage bekommen dass WeUpgrade für meine FIN (Auslieferung Oktober 20!) ab der kw25 dieses Jahr zur Verfügung stehen soll.

  • idandi , Das heißt, dass Volkswagen anscheinend mehrgleisig unterwegs ist und der VW-Vertretung auf den Canaren andere Informationen zukommen lässt.



    Da versteht einen noch Volkswagen :rolleyes:

    Die E-Mail ist vom August 2021, es könnte auch sein, dass dies ursprünglich die geplanten Termine waren, aber es gab eine Verzögerung und sie haben neue Termine gesetzt.

    ID.3 Pro Power

  • Die E-Mail ist vom August 2021

    Sorry,

    aber es wäre gut, wenn man solche neuen Posting auch gleich mit Datum versehen würde und sie nicht irreführend als aktuell veröffentlicht. :(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!