Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Ich hab den GTX gesehen, bestellt, 24 Stunden Probegefahren und seit 4 Monaten habe ich ihn und würde ihn nie mehr hergeben

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also von meinem Auto kommen die Daten nicht ;)


    Code
    [roadExperienceManagementLocalization] Status: MISSING_SERVICE disabling: False
    [roadExperienceManagementLocalizationUpload] Status: MISSING_SERVICE disabling: False
  • Ob "1008" Missing_Service heisst?


    {

    "id": "roadExperienceManagementLocalization",

    "status": [

    1008

    ],

    "expirationDate": null,

    "userDisablingAllowed": false

    },

    {

    "id": "roadExperienceManagementLocalizationUpload",

    "status": [

    1008

    ],

    "expirationDate": null,

    "userDisablingAllowed": false

    },

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ob "1008" Missing_Service heisst?

    Ist bisschen offtopic, aber ja, so ist es:

  • Ich hab den GTX gesehen, bestellt, 24 Stunden Probegefahren und seit 4 Monaten habe ich ihn und würde ihn nie mehr hergeben

    Geht mir auch so, habe ihn seit 3 Monaten, wobei bei der Software noch Verbesserungsbedarf besteht.

  • Geht mir auch so, habe ihn seit 3 Monaten, wobei bei der Software noch Verbesserungsbedarf besteht.

    Ich bin sehr zufrieden mit 2.3 und freue mich auf 3.0

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hier noch Software 3.0 Infos vom "Chef" ;)


    https://www.linkedin.com/posts…QwXy3YYi76YJjbIKHubJbQiHo


    Na das klingt ja vielversprechend.


    Dann werd' ich mit der neuen Software dem Lane- und Travel Assist mal eine neue Chance geben. Vielleicht werden die ja tatsächlich noch brauchbar.


    Wobei ich es momentan so verstanden habe, dass nur die Spurerkennung und -führung verbessert wurde. Andere Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer, Gegenverkehr oder auch Ampeln werden weiterhin nicht berücksichtigt. Andererseits sagt Herr Diess in dem Video, das das System nicht mehr stur in der Mitte fährt, sondern eine natürlichere Spur wählt. Für mich heißt das dann aber auch, den Abstand zum Gegenverkehr, Radfahrern, und anderen Objekten zu vergrößern wenn dies die Verkehrslage zulässt.


    Ich bin gespannt, allerdings erwarte ich auch keine Wunder. Ich glaube nicht wirklich dass die Assistenzfunktion noch in dieser Fahrzeuggeneration so gut werden, dass man sie im Alltag wirklich sinnvoll benutzen kann.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Hast du eine Fin auf My Volkswagen Schweiz gesehen wo Dein Auto fertig war.?

    Ich hab da hier mal einen Screenshot wie das ausgesehen hat als ich die Kommisionsnummer vom Händler eingetragen habe und noch keine FIN da war https://www.elektrologisch.ch/…dashboard-fuer-dein-auto/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Lassen wir uns überraschen, bisher nutze ich auf der Langstrecke nur ACC, der Rest passt einfach nicht, aber Maybe hat die Hardware noch Reserven.


    Ich bin sehr zufrieden mit 2.3 und freue mich auf 3.0

    Echt sehr zufrieden, also Note 1, bei aller Freude am ID, besser als " ist so ok" wird es nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lassen wir uns überraschen, bisher nutze ich auf der Langstrecke nur ACC, der Rest passt einfach nicht, aber Maybe hat die Hardware noch Reserven.


    Echt sehr zufrieden, also Note 1, bei aller Freude am ID, besser als " ist so ok" wird es nicht.

    Verkauf doch dein Auto anstatt hier zu jedem Post einen solchen Kommentar zu verfassen.

    Ich bin 1A Zufrieden mit der Note 6 in der Schweiz und Note 1 in Deutschland

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Verkauf doch dein Auto anstatt hier zu jedem Post einen solchen Kommentar zu verfassen.

    Ich bin 1A Zufrieden mit der Note 6 in der Schweiz und Note 1 in Deutschland

    Geh mal in dich und komm runter, die ID Software mit 1 zu benoten ist schon weit weg von der Realität, warum ich meinen ID verkaufen soll nur weil ich realistisch mit dem Thema umgehe, erschließt sich mir nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Na das klingt ja vielversprechend.


    Dann werd' ich mit der neuen Software dem Lane- und Travel Assist mal eine neue Chance geben. Vielleicht werden die ja tatsächlich noch brauchbar.

    Was ist denn am TravelAssist nicht brauchbar? Ich habe schon mehrere 1000 km mit dem TravelAssist absolviert mit sehr wenigen eingeriffen. Ich finde ich eigentlich, dass er schon sehr ordentlich funktioniert egal ob Überland oder Autobahn.

  • Na das klingt ja vielversprechend.


    Dann werd' ich mit der neuen Software dem Lane- und Travel Assist mal eine neue Chance geben. Vielleicht werden die ja tatsächlich noch brauchbar.


    Also ich muss auch sagen der Travel Assist funktioniert meiner Meinung nach auch richtig gut.

    Klar gibt es Eingriffe die verbesserungsfähig sind, aber insgesamt auf den letzten knappen 6000km muss ich sagen das ich wirklich zufrieden bin und diesen auch bei jeder Gelegenheit einschalte und nutze.

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem TravelAssist und möchte ihn nicht mehr missen.

    Es gibt sicherlich hier und da Optimierungspotential, aber die Vorteile überwiegen bei weitem. Bin ebenso in freudiger Erwartung auf SW3.0 ;)

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!