Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Aha ein Spanier weiß es also besser :) Na mal abwarten.

    Nunca subestimes a un español ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Es wird heute Neuigkeiten und Termine für 2.4 geben, ich weiß es. :S

    Auch der längste Juni geht irgendwann mal zu Ende.. 😉.... dann kommt der Juli 😎

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es wird heute Neuigkeiten und Termine für 2.4 geben, ich weiß es. :S

    Hast Du eine zuverlässige Quelle u. eine Glaskugel?


    Geht jetzt wieder eine große Runde rumspekulieren los?

  • Hast Du eine zuverlässige Quelle u. eine Glaskugel?


    Geht jetzt wieder eine große Runde rumspekulieren los?

    Ich war der erste, der in diesem Thread ankündigte, dass 2.4 durch den Workshop geht und dass man ohne es nicht auf 3.0 upgraden kann, ist es für Sie nützlich?

    ID.3 Pro Power

  • Wie wäre es VW in Ruhe lassen?

    Erst dann verwundern wenn etwas geschiet :/

    Als wenn sich irgendwas bei VW ändern würde, wenn der Kunde etwas macht oder nicht macht. :D

  • Wie wäre es VW in Ruhe lassen?

    Erst dann verwundern wenn etwas geschiet :/

    Ich wusste nicht mal das wir hier direkt mit VW kommunizieren.... 🤷‍♂️

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich war der erste, der in diesem Thread ankündigte, dass 2.4 durch den Workshop geht und dass man ohne es nicht auf 3.0 upgraden kann, ist es für Sie nützlich?

    Davon unabhängig, woher weißt Du, dass es heute Neuigkeiten geben sollte?

  • Nunca subestimes a un español ;)

    Tengo corriente de fuga en la lavadora


    Sensationell wie alle abgehen bei 3.0...eine sensationelle Ankündigung wäre, daß man einen Weg gefunden hat, es ohne Werkstatt zu machen.. der Rest ist nur lustig

  • Tengo corriente de fuga en la lavadora


    Sensationell wie alle abgehen bei 3.0...eine sensationelle Ankündigung wäre, daß man einen Weg gefunden hat, es ohne Werkstatt zu machen.. der Rest ist nur lustig

    Ach schon 3.0, ich dachte es geht um 2.4, Mist aber auch... Ich weiss das VW zudem einen Weg gefunden hat, 3.0 ohne Werkstatt auf zu spielen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Tengo corriente de fuga en la lavadora


    Sensationell wie alle abgehen bei 3.0...eine sensationelle Ankündigung wäre, daß man einen Weg gefunden hat, es ohne Werkstatt zu machen.. der Rest ist nur lustig

    Sensationell wäre schon, wenn es endlich die Nachricht geben würde, dass man nun in der Werkstatt das Update auf 2.4 vornehmen lassen kann.

    Die zweite Sensation wäre, dass nun auch der OTA 3.0 Prozess funktioniert, so dass die 3.0 auch direkt nach der Servicemaßnahme zum Download und Installation bereit steht.

    Man wird ja mal träumen dürfen...

  • Also mit Internetanschluss sollte doch „eigentlich“ jeder Willige es selbst zuhause durchführen können.

    Warum denn nicht?

    Hat jede Werkstatt extra einen Schamanen der für den Erfolg des Upgrades betet, oder was Geheimnisvolles wird denn da benötigt was man selbst nicht machen könnte wenn man wollte und das Risiko eingehen will?


    Weiß das jemand ganz konkret?

  • Also mit Internetanschluss sollte doch „eigentlich“ jeder Willige es selbst zuhause durchführen können.

    Warum denn nicht?

    Hat jede Werkstatt extra einen Schamanen der für den Erfolg des Upgrades betet, oder was Geheimnisvolles wird denn da benötigt was man selbst nicht machen könnte wenn man wollte und das Risiko eingehen will?


    Weiß das jemand ganz konkret?

    Die Werkstatt ist nur Handlanger, sie schließt die Diagnosestation an und verbindet den ID mit Volkswagen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Und jetzt beruhigen sich wieder alle …

    Aufregung bei dieser Hitze ist sehr schädlich! 😓🤯

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!