Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • diese geschwollenen Sprüche von VW wie im Next Move Video....die habe ich 2020 auch schon gehört und damals geglaubt....was ist gekommen....ein Boxen Stop....und dann Nichts mehr......was kommt in 2022...ein Boxen Stop und geschwollene Sprüche.....aber ich werde sehen, das Jahr ist ja noch nicht rum

    Vielleicht weniger YT anschauen, das Auto fährt und macht was es soll...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Vielleicht weniger YT anschauen, das Auto fährt und macht was es soll...

    es macht ebend nicht was es soll....es heizt unnötig den Akku auf Kurzstrecken.....ich kann denn Akku vorm SC nicht Vorkonditionieren......ich kann den Akku an der Wallbox nicht vorheizen....die Wärmepumpe ist ein Witz.......das kleine Display blitzt sporadisch auf (Werkstatt kann nichts machen)....das Dach knarzt immer fort, Werkstatt kann nichts machen außer sprühen für den Moment....etc......wir reden hier über 45.000 € und nicht über einen eUP.....es sollten viel mehr Leute YT schauen, damit man weiß wo man mit seiner Karre steht

  • es macht ebend nicht was es soll....es heizt unnötig den Akku auf Kurzstrecken.....ich kann denn Akku vorm SC nicht Vorkonditionieren......ich kann den Akku an der Wallbox nicht vorheizen....die Wärmepumpe ist ein Witz.......das kleine Display blitzt sporadisch auf (Werkstatt kann nichts machen)....das Dach knarzt immer fort, Werkstatt kann nichts machen außer sprühen für den Moment....etc......wir reden hier über 45.000 € und nicht über einen eUP.....es sollten viel mehr Leute YT schauen, damit man weiß wo man mit seiner Karre steht

    Das bringt dir nur nichts mehr, wenn das Auto dieses Jahr zurück geht, ist zwar jetzt nochmal kurz Winter, aber der Sommer kommt... der Vorteil bei der nächsten Marke, du weisst auf was du schauen musst, die anderen Fehler sind natürlich ärgerlich... aber du hast ja zum Glück nur geleast.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • das Auto geht am Ende des Jahres zurück, also ein Paar kalte Monate wären da noch..........es kommt drauf an was VW mit der V3.0 abliefern wird........gerade das Lademanagement und der Umgang mit Kurzstrecken werden es entscheiden ob ich mir einen neuen iD.3 bestellen werde

  • das Auto geht am Ende des Jahres zurück, also ein Paar kalte Monate wären da noch..........es kommt drauf an was VW mit der V3.0 abliefern wird........gerade das Lademanagement und der Umgang mit Kurzstrecken werden es entscheiden ob ich mir einen neuen iD.3 bestellen werde

    Ob es Ende 2022 so kalt wird um es zu wissen.... ?lassen wir uns überraschen, erstmal muss das Update überhaupt kommen, ich würde mich bei den Lieferzeiten nach Alternativen umsehen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ja hoffen wir das es überhaupt kommt und wenn wann ?.....für die Kälte kann man auch in die nordischen Länder fahren

  • ja hoffen wir das es überhaupt kommt und wenn wann ?.....für die Kälte kann man auch in die nordischen Länder fahren

    Das wäre mal ein Test, mach mal und berichte, das wäre für einige Interessant.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • ich kann denn Akku vorm SC nicht Vorkonditionieren

    Ich könnte schon. Ich weiß aber nicht wofür ich das brauche. Wenn ich mit 100 % losfahre ist der Akku warm beim nächsten laden bzw. ich mache nach 400 km eine gemütliche Pause.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es ist doch schon bekannt, dass die Batterieheizung optimiert wurde, die mit 2.3 kennen das doch schon, es wird doch nur noch sehr selten die Batterieheizung anspringen. ich bin zwar diesen Winter aufgrund Homeoffice nicht viel gefahren aber korrigiert mich, wenn das 🚗 an der WB hängt, das Ladeziel z.B. auf 80% und eine Abfahrtzeit eingibt, dann nimmt der ID den Strom aus dem Akku und fängt dann gleichzeitig wieder an nachzuladen wenn der Ladevorgang nicht unterbrochen wurde. Ich bin also der Meinung, dass ich auch nach dem Vorheizen immer mit dem eingestellten SOC losgefahren bin.

  • Das wäre mal ein Test, mach mal und berichte, das wäre für einige Interessant.

    wenn ich es denn es schaffe die 3.0 drauf zu haben, gerne


    Es ist doch schon bekannt, dass die Batterieheizung optimiert wurde, die mit 2.3 kennen das doch schon, es wird doch nur noch sehr selten die Batterieheizung anspringen. ich bin zwar diesen Winter aufgrund Homeoffice nicht viel gefahren aber korrigiert mich, wenn das 🚗 an der WB hängt, das Ladeziel z.B. auf 80% und eine Abfahrtzeit eingibt, dann nimmt der ID den Strom aus dem Akku und fängt dann gleichzeitig wieder an nachzuladen wenn der Ladevorgang nicht unterbrochen wurde. Ich bin also der Meinung, dass ich auch nach dem Vorheizen immer mit dem eingestellten SOC losgefahren bin.

    das betrifft aber nur die Autos die mit 2.3 vom Werk aus ausgeliefert wurden....die Bestandsfahrzeuge die 2.3 per OTA bekommen haben, sind nicht in dem Genuss von diesen Akku Management....da wird geheizt sobald man auf D/B geht

    Einmal editiert, zuletzt von iD.3-Tech () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iD.3-Tech mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal eine (blöde) Frage, wenn der Akku vor dem HPC jetzt mal egal wie auf seine optimale Ladetemperatur gebracht wird, erkaufe ich mir dann die schnellere Ladeleistung durch einen deutlichen Verbrauch für die Akkuheizung, dass am Ende in Summe nix dabei rumkommt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!