Ladeflat mit JUCR

  • Moin

    habe mir jetzt auch mal die Jucr App für Android heruntergeladen da ich in nächster Zeit doch mal mehr unterwegs bin. Jetzt lese ich in den Rezessionen zur App das viele Probleme haben die Ladesäulen zu starten und es dann mit einer anderen Karte funktioniert!

    Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht?

    Wäre ja blöd die 99€ zu zahlen um dann doch mit Enbw usw zu bezahlen.

    Ich habe beide Tarifvarianten bereits genutzt und bin überaus zufrieden mit der Verfügbarkeit von Ladesäulen.

    Bisher hatte ich nur an einer AC-Ladesäule, ausgerechnet fast vor der Haustür, Probleme....die Säule ist mit keiner App erreichbar. Per Karte gestartet funktioniert sie einwandfrei.

    Zur Zeit nutze ich auch den "Freedom"-Tarif und war die Tage mal wieder auf Langstrecke unterwegs, völlig problemlos :thumbup:

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Moin.

    Ich hatte auch im Herbst, ganz am Anfang von JUCR, 2 Monate lang den mittleren Tarif (den es mittlerweile nicht mehr gibt). Aktuell nutze ich JUCR nicht mehr, da sich 99 EUR auswärts laden nur in wenigen Monaten für mich annähernd rechnet. Ich fand an JUCR toll, dass man fast überall laden konnte und man sich insb auf Langstrecke eben keine Gedanken machen musste, ob man an der nächsten Säule lade kann und was es wohl kostet.

    Ich hatte damals fast keine Probleme mit den Ladesäulen. Einzig die DC Säulen von Stromnetz HH haben gezickt. Aber das liegt idR an den Säulen. Und selbst in diesem Fall war der JUCR Support freundlich und schnell und hat versucht die Säule fernzustarten.


    Aber es lässt sich m.E. nicht wegdiskutieren, dass die Beschwerden in den einschlägigen Foren über Probleme beim Starten da sind. Also ein Back-up dabei zu haben, falls es tatsächlich nicht funktioniert kann - wie immer - nicht verkehrt sein. Viel Erfolg. Berichte mal!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich nutze JUCR seit September und habe idR keine Schwierigkeiten. Wenn JUCR Mal nicht funktioniert, dann klappt es auch über keine andere App (EnBW o.ä.) weil das Backend wohl gelegentlich schlapp macht. Im solchen Fällen hilft nur die Karte

  • Ja, ich werde JUCR nie wieder buchen. Das ist ein einziger SCAM. Musste trotz Flat meine RFID bemühen. Und so kam es mich letztlich teurer, als hätte ich nur konventionell mit RFID geladen. Ladungen lassen sich teils nicht starten, werden einfach mehrfach beendet usw. Im Ausland ist die Abdeckung miserabel.

  • Bin seit ca. 40 Tagen Jucr AC-Flatrate nutzer.

    Bisher konnte ich alle Säulen freischalten.

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

  • Ich war damit nur auf Langstrecke unterwegs. Fummelig und absolut unzuverlässig.

  • Na da sind ja hier auch wieder alle Meinungen vertreten!! :rolleyes::rolleyes:

    Bei dem einen Funktioniert es einwandfrei beim dem anderen nicht.

    Habe bis jetzt die Elvah Flex genutzt und das hat immer geklappt. Nur reicht die Flex nicht für die km die ich jetzt ein paar mal fahren muss und die 150€ sind schon eine Hausnummer.

    Muss dieses Jahr halt mehrmals vom Rhein Main Gebiet nach Dresden und nach München da würde sich das anbieten.

    Ist jetzt aber wieder eine Zwickmühle!!

    Denke werde es mal im März testen auf der Strecke Frankfurt Dresden.

    Muss da 3 mal hin und her.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich nutze die AC-Flat von JUCR nun schon seit Oktober und hatte nur einmal das Problem, die Säule nicht freischalten zu können. Lag aber wohl an mir bzw. am Telefonnetz. Ansonsten geht das absolut zuverlässig und vor allem einfach. Die Handhabung der App ist in meinen Augen gut durchdacht und man hat schnell das Laden gestartet und auch wieder beendet. Kein sonstiger Schnickschnack in der App. Ich bin damit extrem zufrieden.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Bekommt Ihr da auch eine Rechnung?


    Auf der Webseite steht: Im Gegensatz zu unseren Tarifen für Privatkunden, erhalten Sie als Geschäftskunde selbstverständlich monatlich eine Rechnung für ihre Unterlagen.


    Ich frage mich warum der Geschäftskundentarif fast das 2,5 fache vom Privatkundentarif kostet.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Bekommt Ihr da auch eine Rechnung?

    Ich bekomme nur eine mail, dass die Zahlung eingegangen ist und dann eben von Paypal die Info, dass ich 49€ an JUCR bezahlt habe.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Weil das ne echte Flatrate ist!

    Danke hab gerade gesehen, als Privatkunde ist es Flatrate (mit Soft-Fair-User). Warum schreibt man dann trotzdem Flatrate hin? :/

    Also ist Privat ein Tarif mit max 450 kWh im Monat. Bei optimaler Ausnutzung sind es dann 0,22 cent/kWh

    ich finde diese falsche Flatrate spiele irgendwie nicht so toll.

    Irgendwann kommt bei sowas immer die Anmahnung von der Verbraucherschutzzentrale.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Man bekommt als Privatkunde keine Rechnung von denen??? Ernsthaft? Damit hätte sich das für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!