Aus meiner Erfahrung heraus hält sich die Akzeptanz von "freiwilligen Aufzeichnungsmöglichkeiten" in Grenzen.
Auch solche Aufzeichnungen werden angezweifelt, wenn der Fahrzeugführer die Situation konträr zur Aufzeichnung wahrgenommen hat.
Das ist eine absolut normale Sicherheitsfunktion des eigenen Denkapparates - und bitte nicht als Unterstellung zu verstehen!
Hier im Forum gab es z.B. folgende "sinngemässe" Antwort auf die Anfrage zur möglichen Pedalverwechslung:
Nein - das kann ich bei meinem Unfallereignis definitiv ausschließen -> Ich hatte einen Zeugen im Auto der bestätigt dass es sich so nicht ereignet hat!
Jetzt erinnert Euch bitte an Eure letzten 5 Fahrten als Beifahrer (wenn ihr auch mal Beifahrer wart) - wie oft schaut Ihr dem Fahrer auf die Füße um eine Pedalverwechselung ausschließend bestätigen zu können?
(Ich habe die zitierte Aussage bewusst verändert um hier erstens niemanden anzusprechen und zweitens die Aussage nicht anzuzweifeln - es geht bitte nur darum das zwei verschiedene Ansichten zum gleichen Ereignis in der Realität vorkommen...)