Vorheizen oder vorkühlen

  • In my Volkswagen steht in meiner Beschreibung ( Pro-s-Tour ) Standklimatisierung mit AirCare sowie 2-Zonen.

    So hatte ich das bei meiner Konfig damals auch Verstanden und habe die deswegen auch so bestellt. Mir war das vollkommen klar, daher kann ich die Diskussion nicht nachvollziehen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • dass du dich so Wahnsinn toll informiert hast, haben wir schon mitbekommen. Doch den Punkt, dass die Standklimatisierung ohne ladekabel nur mit der 2 Zonen Klima funktioniert, gibt es einfach nicht. Wenn du etwas schriftliches dazu hast, bitte teile es mit uns. Dann können wir ja die ganze Diskussion beenden.

  • Ich habe meinen Verkäufer förmlich durchlöchert wegen solchen Sachen, dass er froh war das ich endlich bestellt hatte.

    Der Arme Verkäufer...hoffentlich hat er alles auch richtig beantwortet...da sagt nämlich auch nicht jeder Verkäufer immer das richtige.

  • Zitat

    Wenn du etwas schriftliches dazu hast, bitte teile es mit uns. Dann können wir ja die ganze Diskussion beenden.

    Sehe ich auch so. Derjenige, der die Funktionsweise der einen und der anderen Standklimatisierung "beweisen" kann, möge dies tun oder schweigen... :)

    There is no planet B...

  • dass du dich so Wahnsinn toll informiert hast, haben wir schon mitbekommen. Doch den Punkt, dass die Standklimatisierung ohne ladekabel nur mit der 2 Zonen Klima funktioniert, gibt es einfach nicht. Wenn du etwas schriftliches dazu hast, bitte teile es mit uns. Dann können wir ja die ganze Diskussion beenden.

    Gerne nochmal für dich Beitrag #95 im Thread. Schwarz auf weiß.


    xgeri

    Hat er tatsächlich nicht immer. Ich kenne Verkäufer, die behaupten auch gerne mal ohne etwas zu wissen. Deshalb muss man sich mind. immer 2 mal informieren.

  • Gerne nochmal für dich Beitrag #95 im Thread. Schwarz auf weiß.


    xgeri

    Hat er tatsächlich nicht immer. Ich kenne Verkäufer, die behaupten auch gerne mal ohne etwas zu wissen. Deshalb muss man sich mind. immer 2 mal informieren.

    sorry, aber da steht nichts was sagt, dass die Standklimatisierung sich bei beiden Varianten der Klimas unterscheidet. Also nichts mit schwarz auf weiß. Schwarz auf weiß ist momentan nur die Tatsache dass Standklimatisierung bei beiden Klimas gleich ist.

  • Juve15 stimmt unter #95 steht es eigentlich eindeutig und wo steht das es bei der 1 Zonen Klima gehen muss, richtig nirgends, du wünscht es dir nur ganz doll das es so ist.
    Wie gesagt vielleicht wirklich nur ein Bug, wenn nicht ist es doof gelaufen.

    …man man man

  • Juve15 stimmt unter #95 steht es eigentlich eindeutig und wo steht das es bei der 1 Zonen Klima gehen muss, richtig nirgends, du wünscht es dir nur ganz doll das es so ist.
    Wie gesagt vielleicht wirklich nur ein Bug, wenn nicht ist es doof gelaufen.

    um Wünschen geht es hier nicht. Es geht darum, dass die Standklimatisierung bei beiden Klimas egal ob 1 oder2 Zonen im konfigurator sich nicht unterscheidet, und das ist nun mal Fakt.

  • Moin, also ich stehe ja nicht so auf diese bissigen Diskussionen in Foren, bei denen sich diverse Leute profilieren, weil sie meinen schlauer als andere zu sein.
    Ist auch der Grund warum ich mich seit Ewigkeiten bei keinem Forum angemeldet hab, hatte eigentlich einen guten Eindruck von den Leuten hier, aber es scheint immer streitsüchtige Leute zu geben, die im richtigen Leben wohl zu wenige Probleme haben. 🙄


    naja jetzt zum Thema, habe mich ehrlich gesagt nicht so tiefgreifend informiert im Vorfeld, aber beim vergleichen im „super einfachen“ Konfigurator habe ich auch keinen Unterschied bei den Klimaanlagen gesehen, außer 1-Zone/2-Zone, meiner Ansicht nach stand da bei beiden Standklimatisierung dabei.
    bin von mir aus nicht auf die Spitzfindigkeit gekommen, dass dabei mit oder ohne Kabel unterschieden wird.
    Fände es schon schwach, wenn das wieder gegen Aufpreis vermarktet wird, da es eigentlich keine Mehrkosten produziert.


    Das ist man heut zu Tage ja gewohnt, dass man jede Kleinigkeit extra bezahlen muss.

    Achso habe einen ID3 Life bestellt und werde mich mit dem Thema befassen, wenn der Wagen da ist und wahrscheinlich schon Software 2.1 hat, vorher ist alles nur Spekulation.

    Schöne Grüße aus Offenbach

  • Achso und meiner Meinung nach sollte es nicht notwendig sein sich über diverse Foren und Videos zu einem Auto zu informieren, das kann man vielleicht von uns hier im Forum erwarten, aber der 0815 Verbraucher sollte sein Auto bestellen können und die Unterschiede auch direkt sehen können, alles andere ist meiner Ansicht nach ein Versäumnis des Herstellers/Verkäufers.

  • um Wünschen geht es hier nicht. Es geht darum, dass die Standklimatisierung bei beiden Klimas egal ob 1 oder2 Zonen im konfigurator sich nicht unterscheidet, und das ist nun mal Fakt.

    Fakt ist, dass im Konfigurator sämtliche Sachen nicht bis ins letzte Detail beschrieben sind, im Beitrag #95 aber ein entscheidender Hinweis steht.

    Möchte auch nicht streiten, ich bekomme eine Pro S Tour und zumindest dieses Problem hab ich nicht

    …man man man

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!