Vorheizen oder vorkühlen

  • Habe einen Life und seit heute das ME2 Update und das Vorheizen oder eine Abfahrtszeit einstellen ohne Kabel dran geht noch immer nicht. Sehr sehr ärgerlich wenn dieses Feature für die „kleine“ Klimaautomatik nicht geht.

    Das ist natürlich wirklich ärgerlich und VW müsste das dringend ändern. Ich habe ja einen Family and da geht es. Besonders für meine Frau sehr angenehm, wenn ich per App den ID.3 schön vorwärmen kann..

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ja, aber da werden sicher noch mehr Kunden sich beschweren. Wenn ich es richtig sehe ist es aktuell nur im Family und Max möglich. Und die Beschreibung sagt was anderes.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • IMG_1099.png

    Vielleicht helft ihr mir kurz was ich hier falsch verstanden habe.

    ganz genau. Vw hat damit geworben. Ich bin mir sicher, sie werden es auch freischalten auch für die 1 Zonen Klima. Zum einen weil sie damit geworben haben und zum anderen weil es zu einem modernen Elektroauto gehört immer das Auto klimatisieren zu können.

  • Der Artikel ist ja nicht eindeutig und stammt aus einem alten Newsroom-Artikel. Mann könnte es auch so auslegen das hinter dem Wort „Geschwindigkeitsbegrenzer“ die Beschreibung endet und das nachfolgende auf die oben beschriebenen Pakete.
    Unabhängig davon ist relevant was in der Konfiguration steht. Die ist eindeutig in der Beschreibung. Air-Care mit Standklima nur in dem Plus-Paket.

    Das war auch schon eindeutig als ich meinen Anfang Oktober bestellt habe.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Der Artikel ist ja nicht eindeutig und stammt aus einem alten Newsroom-Artikel. Mann könnte es auch so auslegen das hinter dem Wort „Geschwindigkeitsbegrenzer“ die Beschreibung endet und das nachfolgende auf die oben beschriebenen Pakete.
    Unabhängig davon ist relevant was in der Konfiguration steht. Die ist eindeutig in der Beschreibung. Air-Care mit Standklima nur in dem Plus-Paket.

    Das war auch schon eindeutig als ich meinen Anfang Oktober bestellt habe.

    falsch, standklimatisierung steht auch bei Modellen mit 1 Zonen Klima. Hier ein Bild x aus dem vw Konfigurator, ein Life Modell.

  • Wollte gerade das selbe posten. Natürlich geht daraus nicht hervor dass die Standklimatisierung auch ohne Ladekabel gehen soll, aber wenn dann da der Unterschied gemacht wird ist das echt eine Kundenverarschung und wenn dem so ist bin ich auch falsch beraten worden.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Vw empfiehlt sogar in der Bedienungsanleitung das Auto vorzuklimatisieren, bei kälteren Temperaturen. Etwas empfehlen und dann nicht möglich machen, wird vw sich nicht erlauben können.

  • Ich habe die Life Version und habe nochmal in mein Angebot reingeschaut. Da steht leider nix mit Standklima

  • Bei mir steht in den Details zu meinem Fahrzeug in myVolkswagen auch:

    Zitat

    {

    "codeText": "Klimaanlage \"Climatronic\" mit Aktiv-Kombifilter und Standklimatisierung",

    "origin": "L"

    },

    Es ist aber ja auch so dass es eine Standklimatisierung gibt, aber nur wenn das Auto am Kabel hängt. Den einzigen Hinweis dass es auch ohne Kabel gehen muss ist der Text im Newsroom (der da aber auch heute noch so steht). Naja und die Beratung des Verkäufers, aber die habe ich natürlich nicht schriftlich.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!