Am 1. Tag: 12V-Batterie ist schwach. Aufladen durch Fahrbetrieb.

  • Frage zur Batterie ist geklärt. Die bei mir verbaute ist der Typ „Alt“. Von rezis aus dem anderen Themenbereich verbaut im Bild von Links „EFB Neu“ nach rechts Typ „Alt“. ID.4 bekommt ebenfalls Batterietausch.


    8939841B-AD5B-4339-A8CB-2C7FE1BE95B0.png

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Habe heute um 10 Uhr wieder die Ruhespannung gemessen. Siehe da es wurde geladen!!!! Man hört ganz eindeutig ein leises brummen, und die Spannung betrug 14,55!! Also Ladespannung. Das ging dann etwa 2 Stunden so dahin. Motorhaube offen und öfters kontrolliert. Nach etwa 2 Stunden kein Geräusch mehr, und die Spannung 12,3. Sehr erfreulich. Aber alles sehr eigenartig, weil doch immer gesagt wird das Auto lädt nur bei Fahrbetrieb. Ich hatte das Auto aber abgesperrt. Am Nachmittag Fahrt etwa 50km. Abends um 18 Uhr Messung----Spannung wieder nur11,93.?????

    LG Günther

  • Der ID füttert die 12V-Batterie immer dann, wenn diese Hunger kriegt und quengelt. Auch wenn das Auto im Tiefschlaf ist ... dann wacht es auf, um zu füttern ... alle Eltern kennen das ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Der ID füttert die 12V-Batterie immer dann, wenn diese Hunger kriegt und quengelt. Auch wenn das Auto im Tiefschlaf ist ... dann wacht es auf, um zu füttern ... alle Eltern kennen das ... ;)

    Grandioser Vergleich. Ich bin nur froh das die Karre dann nachts nicht hupend im Hof steht.

  • Grandioser Vergleich. Ich bin nur froh das die Karre dann nachts nicht hupend im Hof steht.

    Das hatte ich ein paar Mal bis ich die Sicherung der Alarmanlage entfernt habe..passiert mir oder ohne gestecktem OBD Dongle

  • Möchte jemand meinen ID4 Pure haben? Wenn er da ist? Ich sollte ihn im Dezember ausgeliefert bekommen. Ich will ihn nicht mehr haben. Stornierung wurde abgelehnt. Ich möchte mir den Model Y bestellen.

  • Biete den Wagen an, sobald er da ist. Du wirst ihn rasend schnell los. Mit Gewinn.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!