Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • Das wird leider nicht helfen. Man bräuchte eine Kodierung vom gleichem ABS mit 2.4 und 3.0 mit ASR Option.


    In deinen beiden Kodierungen sind unterschiedliche VIN‘s eingebaut.

    Ich werde versuchen, es zu bekommen, ich bin in einer Telegrammgruppe von 300 ID-Besitzern und es gibt einige, die sich in dieser Situation befinden. Sie arbeiten mit 2.4 und werden im Rahmen des Workshops auf 3.0 umsteigen. Ich habe in der Gruppe gefragt, ob mir jemand die beiden Kodierungen zur Verfügung stellen kann, wenn sie auf 3.0 aktualisiert werden.

    ID.3 Pro Power

  • Travel Assistant ohne kapazitivem Lenkrad ist für mich nicht brauchbar, zuviele Aufforderungen das Lenkrad zu halten...

    Eventuell im Stau, muss ich noch ausprobieren.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Hi,

    nochmal zur Ergänzung bei der Lenkradbeschaffung (ohne Gewähr). Die Teilenummer fürs Lenkrad ist (vom Passat) ist 3G0419089.


    Damit auch die KLR vorhanden ist, muss das Steuergerät DA 073E verbaut sein. Das hat die Teilenummer: 3G0.959.542, 3G0.959.542.A oder 3G0.959.542.B. Das sitzt unten im Lenkradtopf. Manche Lenkräder haben noch die Schaltpedals, die bringen wahrscheinlich nichts.

  • Hi,


    Ich hab heute meinen ID3 Pro Performance bekommen und hab ein Lenkrad mit kapazititiven Tasten. Also drüber streichen statt drücken zum Beispiel. Es ist auch ohne Beschriftung, wenn das Auto aus ist.


    Jetzt hab ich stets was von KLR gelesen. Ist damit ein kapazitives Lenkrad gemeint? Hab ich somit eins oder hab ich nur eins mit kapazititiven Tasten?


    Wenn ich eins habe, würde ich gerne mit Obd Eleven den TA codieren. Da ich hier aber nicht so richtig durch blicke, frage ich mich, ob das mit Softwarestand 3.2 funktioniert? Und wo muss ich bei Obd Eleven alles was verändern?


    Beste Grüße

  • Hi Tyler Durden :)

    Nein, die Tasten haben damit nichts zu tun. Die sind immer gleich, egal ob kapazitives Lenkrad oder nicht.

    Man kann zB mit OBDeleven rausfinden, ob man ein KLR hat oder nicht. Weiss aber grad nicht mehr wie. Steht aber in einigen Threads hier im Forum.

    Du kannst den TA auch codieren (zB mit OBDeleven) ohne KLR, dann funkionierts halt einfach nicht so super, weil du dann während der Fahrt alle paar Sekunden am Lenkrad ziehen musst statt es nur zu berühren.

    Aber es geht.


    LG

  • Danke für die schnellen Antworten. Wie wird der TA denn bei Obd Eleven codiert. Habs vielleicht übersehen, aber hab nur das von Andykoe hier im Thread gesehen und das ist ja mit VCDS gemacht, wenn ich es richtig gepeilt habe...

  • Kennst du jemanden im Raum Berlin Brandenburg der die TA Funktion mit OBD Eleven codieren kann???

  • Kennst du jemanden im Raum Berlin Brandenburg der die TA Funktion mit OBD Eleven codieren kann???

    Hi

    Leider nein.

    Aber man kann es auch easy selbst machen.

    Ich hab mich an die Anleitung von Mencey gehalten in diesem Forum:

    Travel assist activation | OBDeleven
    Hello, does anyone have any idea if it is possible to activate the travel assist on the ID.3 with OBD Eleven? I know that this operation has already b
    forum.obdeleven.com


    Man muss halt den OBDeleven Pro für ca 100€ kaufen. Mit der günstigeren Version gehts leider nicht, man muss die Option "Long Coding" haben.

  • Vielen Dank trotzdem für die wichtigen Infos. Hoffe dadurch hier jemanden zu finden der über OBD Eleven pro verfügt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!