Übernachtung und Klimaanlage dauerhaft aktivieren - Camping

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Übernachtung und Klimaanlage“ zu „Übernachtung und Klimaanlage dauerhaft aktivieren - Camping“ geändert.
  • habe das Forum durchforstet und nun 3x Threads mit gleichem Thema verschmolzen. Wenn jemand eine Lösung hat für die ID Software >= 2.4 dann nur gerne her damit :)

    eigentlich ganz einfach ... seinen ID Verkaufen und ein Fahrzeug sich zulegen das so einen Modus hat.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • eigentlich ganz einfach ... seinen ID Verkaufen und ein Fahrzeug sich zulegen das so einen Modus hat.

    Und welcher normale PKW hat dann so einen "Modus"?

    Ich kenne keins - alle Standheizungen schalten sich nach einer gewissen Zeit aus

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn man das nicht dauerhaft macht, kann man nicht einfach die Vorwärmzeiten so einstellen? Bspw. für 3 Uhr, 4 Uhr usw. Dann müsste er zumindest einmal die Stunde wie gewünscht klimatisieren, oder?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Und welcher normale PKW hat dann so einen "Modus"?

    Ich kenne keins - alle Standheizungen schalten sich nach einer gewissen Zeit aus

    normal weiß ich nicht aber Tesla hat das doch, oder? .... CampingMode haben die doch erfunden

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Wenn man das nicht dauerhaft macht, kann man nicht einfach die Vorwärmzeiten so einstellen? Bspw. für 3 Uhr, 4 Uhr usw. Dann müsste er zumindest einmal die Stunde wie gewünscht klimatisieren, oder?

    Leider kann man nach meinem Stand nur 2 Abfahrtszeiten einstellen.

  • Ließe sich doch mit den VWFriends-Tools einfach hinskripten...

  • Stimmt, aber das liest sich um ehrlich zu sein ziemlich kompliziert für einen Laien.


    Meine aktuelle Lösung:

    Es gibt diverse "Auto-Click" Apps, bei denen man auch die Intervalle des automatischen Clicks anpassen kann. Also in der App alle 30 min. ein automatisches Antippen der Klimatisierung. Einziger Nachteil: Das Display muss die gesamte Nacht eingeschaltet bleiben. Außer man macht es komplizierter und lässt einen mechanischen Fingerbot den Anschaltknopf des Smartphones betätigen und der digitale Bot erledigt den Rest. Vielleicht eine gute Übergangslösung bis es einen Camping/Dog Modus gibt.


    Die Tesla-Fahrer lachen sich kaputt. 😜

  • Ohne das ich es ausprobiert habe, aber was ist denn mit Gewicht auf den Fahrersitz legen, Gurt einstecken und das Auto über den Starttaster unterhalb des Lenkrades einschalten, aber nicht D oder B einlegen?

    Geht die Heizung dann auch nach 30 min aus?

    Als ich, als ich noch jung war in meinen Autos gepennt habe, habe ich mir für solche Fälle einen vernünftigen Schlafsack gekauft, ich meine der ging bis 0 Grad, nachts musste ich diesen dann oft aufmachen, weil mir einfach zu warm wurde.

  • Ohne das ich es ausprobiert habe, aber was ist denn mit Gewicht auf den Fahrersitz legen, Gurt einstecken und das Auto über den Starttaster unterhalb des Lenkrades einschalten, aber nicht D oder B einlegen?

    Geht die Heizung dann auch nach 30 min aus?

    Als ich, als ich noch jung war in meinen Autos gepennt habe, habe ich mir für solche Fälle einen vernünftigen Schlafsack gekauft, ich meine der ging bis 0 Grad, nachts musste ich diesen dann oft aufmachen, weil mir einfach zu warm wurde.

    Hat bei Tesla Björn beim Hardcore Camping so funktioniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!