Übernachtung und Klimaanlage dauerhaft aktivieren - Camping

  • Der Camping-Mode hat bei mir so nicht funktioniert. Das Auto ist nach 30min trotzdem ausgegangen. Hat jemand einen Hinweis wo ich das per OBD ändern kann? Dankeschön


    VG

    Micha

  • Alex00 Ich hatte es letztens nochmal getestet und nicht hinbekommen. Mehrere Versuche auch mit anderem Vorgehen - leider hat nichts geklappt.


    Daher: Nope - aktuell keine Idee.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich finde das Thema gleichwohl interessant wie auch lustig. Die Bestuhlung im ID.3 lässt keinerlei Vor- oder Rückklapp Möglichkeit zu, zumindest

    in meinem ID. mit elektr. Verstellung. Und die gezeigte Variante mit der Aufblasmatratze ist allenfalls Mireille Matthieu tauglich.

  • Also bei Björn Nyland hat es bei unter -20 Grad im ID3 mit der Übernachtung geklappt.

    Ein Sack Reis und eine Hantel auf dem Fahrersitz...

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Also bei Björn Nyland hat es bei unter -20 Grad im ID3 mit der Übernachtung geklappt.

    Ein Sack Reis und eine Hantel auf dem Fahrersitz...

    ... klappen wird es in jedem Fall, man kann ja auch im Sitzen schlafen, dann gäbe es sogar Platz für vier ....

  • Ich finde das Thema gleichwohl interessant wie auch lustig. Die Bestuhlung im ID.3 lässt keinerlei Vor- oder Rückklapp Möglichkeit zu, zumindest

    in meinem ID. mit elektr. Verstellung. Und die gezeigte Variante mit der Aufblasmatratze ist allenfalls Mireille Matthieu tauglich.

    Wenn Du die elektrischen Vordersitze ganz nach vorn fährst und die Lehne so weit wie möglich nach vorn neigst (mindestens senkrecht wird es), entsteht eine Liegefläche von 180 Zentimeter Länge. Megamat Duo 10 M pass da genau hin. Irgendetwas braucht man noch, um das Kopfkissen abzustützen. Ich (180) kann mit der Liebsten (165) im ID.3 ganz gut liegen. Mireille Mathieu ist 153 Zentimeter groß. Da genügt Renault Twizy für die Nacht.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Guten Tag, liebe Camper,


    Die Megamat von Exped wird mit 1.97m Länge angegeben. Quetscht Ihr das dann einfach rein oder habt ihr eine andere Matte?


    Liebe Grüsse


    Peter

  • Hallo, ich kann den alten Thread hierzu leider nicht mehr finden. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Standheizung länger als 30 min. laufen zu lassen? Ist das nicht relativ einfach umprogrammierbar? Vielleicht hat ja jemand eine Lösung...

  • Ließe sich doch einfach über die App ein paarmal reaktivieren.

    Aber welchen Grund gibt es dafür?

    In 30 min. kriegst du den ID so warm, da kannst du dich in Unterwäsche reinsetzen. ;)

    Front- und Heckscheibenheizung sind zudem sehr effektiv

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Kuck Mal unter Kurze Frage - schnelle Antwort, so um +/- 21.11.22 gibt's einen kurzen Thread zu diesem Thema

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!