d.h. alle Klavierlack-Elemente (in der Tür, Mittelkonsole) werden matt statt glänzend ?
Wäre ja schon mal nen Update - stellt sich dann nur noch die Frage wie aufwendig ein Austausch o.g. Teile wäre ….
d.h. alle Klavierlack-Elemente (in der Tür, Mittelkonsole) werden matt statt glänzend ?
Wäre ja schon mal nen Update - stellt sich dann nur noch die Frage wie aufwendig ein Austausch o.g. Teile wäre ….
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
gar nicht runterziehen schalter umbauen - wieder drauf - rund 15 min. für alle 4.
hört sich gut an , gilt das auch für die Mittelkonsole ?
Mal schauen wann man die ersten echten Bilder dazu sieht und was die orig. Teile dann bei VW kosten
Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread hier "reanimiere". Aber eine Frage. Bekomme ja auch bald unseren ID.3 und die Klavierlack-Stellen stören mich schon bei meinem jetzigen Auto sehr.
Daher würde ich sehr gerne die von Torque Alliance / Plugear "aufkleben". Da einige von euch die ja auch haben, wollte ich mal fragen, wie die "Länger-Zeit-Erfahrungen" so sind. Würdet ihr sie euch wieder kaufen / anbringen oder gibt es etwas, weswegen ihr abraten würdet?
Oder gibt es inzwischen sogar bessere Alternativen, die ihr empfehlen würdet?
vielen Dank im Voraus für eure Infos.
LG letsdoit
Alcantara sieht super aus, solange die neu sind. Bei Versuch die sauber zu machen sind die aber nicht wirklich schöner geworden...
Die kann ich persönlich also nicht empfehlen.
Alcantara sieht super aus, solange die neu sind. Bei Versuch die sauber zu machen sind die aber nicht wirklich schöner geworden...
Bei mir konträr dazu: Meine sehen nach fast einem Jahr immer noch aus wie neu . Sind aber auch noch nicht wirklich dreckig geworden
Bei einem anderen ID sind die schwarz matten drauf. Die gefallen mir überhaupt nicht. Das liegt aber daran, dass dort die Kanten etwas unsauber sind (leicht scharf und sichtbar). Also schwarz matt sieht wirklich aus wie Nachbau, Alcantara kann man nur auf den 2. Blick erkennen, dass das Nachbau ist.
Ich stelle sonst vielleicht nochmal ein Foto ein. Dann sieht man den Vergleich zu vor einem Jahr (ist ja hier auch per Foto festgehalten).
Das mit dem "speckig aussehen" nach einiger Zeit, befürchte ich auch. Vor allem mit Kindern / Jugendlichen an Bord. Bin mir nicht sicher, ob die ihre "Griffel" immer halbwegs sauber haben, wenn sie da hingreifen.
Daher hätte ich mich bisher eigentlich für die "Schwarz matt" Version entschieden. Da macht mich deine Erfahrung siduenho jetzt wieder etwas unsicher. Hat sich die Qualität davon vielleicht in den Monaten jetzt verbessert? Oder hast du deine noch recht "neu"?
gab es da nicht mal jemanden, der hat seine Klavierlack rausgeschmissen und durch original VW weiße ersetzt ?
Oder hast du deine noch recht "neu"?
Die schwarz matten waren von 06/2022
Hi zusammen.
Gibt es für die Klavierlackfläche an der Tür ne Folie analog der z.B am Kofferraum zum Schutz?
Das Plastik (Torque Allianz) zum draufkleben find ich nicht so gut.
Hi zusammen.
Gibt es für die Klavierlackfläche an der Tür ne Folie analog der z.B am Kofferraum zum Schutz?
Das Plastik (Torque Allianz) zum draufkleben find ich nicht so gut.
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Alternativ gibt es von Torque Alliance auch Alcantara Aufsätze für die Türen. (Auch für die Mittelkonsole) ich denke wenn meiner mal da ist. Wäre es die erste Haltestelle die ich Zubehör mäßig ausbaue.
Die find ich nicht so gut. Folie wäre meine erste Wahl.
Bei einem anderen ID sind die schwarz matten drauf. Die gefallen mir überhaupt nicht. Das liegt aber daran, dass dort die Kanten etwas unsauber sind (leicht scharf und sichtbar). Also schwarz matt sieht wirklich aus wie Nachbau, Alcantara kann man nur auf den 2. Blick erkennen, dass das Nachbau ist.
Ich reaktiviere auch nochmal das Thema. Hatte auch an die schwarz matte Version gedacht, war mir aber nicht sicher ob das zu dem restlichen Hochglanz-Schwarz im Auto dann optisch passt (oder ob Carbon Hochglanz besser ist, auch wenn ich Carbon-Look eigentlich nicht so toll finde).
Frage an siduenho : Sind die schwarz matten auch von Torque Alliance (oder eine günstigere Variante z.B. von Ali Express)?
Frage an alle: Hat schon jemand die Dinger mal wieder abgemacht? Geht das problemlos und ohne Beschädigung der Klavierlack-Elemente darunter?
Ich will hauptsächlich die hinteren Türgriffe schützen, da wir durch die Hundebox im Kofferraum bei Reisen die Koffer auf dem umgeklappten Rücksitz (gesichert mit Spanngurten) transportieren müssen. Beim Ein- und Ausladen kann man noch so aufpassen und trotzdem dann mal leicht gegen die Tür kommen. Und da ist der Klavierlack halt extrem empfindlich und der Ersatz der Original-Blenden bestimmt gut teuer (Leasing).
PS: Schutzfolien habe ich leider auch keine finden können. Anscheinend gibt es das (noch) nicht...
Hat schon jemand die Dinger mal wieder abgemacht? Geht das problemlos und ohne Beschädigung der Klavierlack-Elemente darunter?
Ja im Rahmen einer Reparatur. Geht ab, die aufgeklebten Elemente brechen aber ggf.
Rückstände sind keine zu sehen. Wurden nach knapp 6 Monaten ab gemacht.
Frage an siduenho : Sind die schwarz matten auch von Torque Alliance (oder eine günstigere Variante z.B. von Ali Express)?
Ja waren die originalen von Torque alliance. Aber wie gesagt: Ich finde die sehen im Vergleich zu der Alcantara Variante halt sehr billig und "aufgesetzt" aus. Wenn nur hinten gewünscht ist das vermutlich aber halb so wild.
Ich kann demnächst nochmal ein Foto machen von den schwarzen in matt und das mit dem Klavierlack vergleichen. Schick mir bei Bedarf eine PM damit ich das nicht vergesse.
Ich bin bei meinem immer noch sehr zufrieden mit den Alcantara Elementen. Ich kann auch keine Flecken oder Verunreinigungen erkennen.
Alles anzeigenIch reaktiviere auch nochmal das Thema. Hatte auch an die schwarz matte Version gedacht, war mir aber nicht sicher ob das zu dem restlichen Hochglanz-Schwarz im Auto dann optisch passt (oder ob Carbon Hochglanz besser ist, auch wenn ich Carbon-Look eigentlich nicht so toll finde).
Frage an siduenho : Sind die schwarz matten auch von Torque Alliance (oder eine günstigere Variante z.B. von Ali Express)?
Frage an alle: Hat schon jemand die Dinger mal wieder abgemacht? Geht das problemlos und ohne Beschädigung der Klavierlack-Elemente darunter?
Ich will hauptsächlich die hinteren Türgriffe schützen, da wir durch die Hundebox im Kofferraum bei Reisen die Koffer auf dem umgeklappten Rücksitz (gesichert mit Spanngurten) transportieren müssen. Beim Ein- und Ausladen kann man noch so aufpassen und trotzdem dann mal leicht gegen die Tür kommen. Und da ist der Klavierlack halt extrem empfindlich und der Ersatz der Original-Blenden bestimmt gut teuer (Leasing).
PS: Schutzfolien habe ich leider auch keine finden können. Anscheinend gibt es das (noch) nicht...
Kann der Leasinggeber nach 4 Jahren echt verlangen, dass die Klavierlackteile aussehen wie neu? Denen muss doch auch bekannt sein, dass die Klavierlackteile nach 14 Tagen schon Gebrauchsspuren haben. Auf die Diskussion freue ich mich jetzt schon, obwohl ich den ID.4 noch nicht einmal habe.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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