Folierung Klavierlack Elemente

  • Klavierlack ist kratzfest ? Nö also nicht wirklich 😉

    Hab seit meinem Werkstatt Winterreifen-Wechsel nen dicken Kratzer in der B-Säulen Klavierlack-Aussenverkleidung. 🙁


    @siduenho:


    Das Bild von den Alcantara-Blenden von Dir, ist das bereits fest montiert mit den Klebestreifen, oder nur testweise drauf gelegt ?

    Kann man also vermuten, dass das noch bisschen mehr anliegt, bzw. weniger aufträgt, oder ist das schon der Entzustand ?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus23 () aus folgendem Grund: Frage angefügt…

  • Markus23 das ist nur lose drauf gelegt (daher auch etwas abstehend). Wenn das geklebt wäre würde das sicher auch besser drauf bleiben :)

    Das war jetzt draufgelegt etwas "gebogen" und stand damit leicht hoch.

    Freundliche Grüße Simon

  • Wenn man auch auf Alcantare steht, hättet ihr mal „Carbon“ genommen … 😉😎

    Bin sehr zufrieden mit meinen aufgeklebten Teilen und auch die Optik/Haptik passt! 👍

  • bdkraftwerk hast du die Folie erst aufgeklebt und dann mit nem Messer passend geschnitten oder wie bist du vorgegangen?

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    Abholung: 5.11.21

  • Markus23 hier kommt es endlich :)


    Ich habe es bei mir installiert. Umso länger ich es sehe, umso besser gefällt es mir. Fühlt sich toll an und die Montage war auch einfach. Es fällt kaum auf, wenn man es nicht weiß. Bei der Mittelkonsolen-Abdeckung kann man effektiv nicht erkennen, dass es sich um ein aufgeklebtes Element handelt. Bei den Türgriffen fällt es etwas mehr auf, weil das Material ja etwas "aufträgt" und damit nach innen eine kleine Kante entsteht. Das fällt aber bei der Nutzung nicht auf und ist keinesfalls störend. Ich bin sehr zufrieden.


    Es gibt für mich nur einen "Kritikpunkt". Im Handyfach kann man das mittlere Element ja normalerweise nach vorne bewegen. Das geht jetzt nicht mehr so weit, weil es an das Alcantara-Element dran kommt. Da ich das aber sowieso nie öffne ist mir das egal.


    Übrigens: Auf den Bildern sieht es bei den Türgriffen so aus, als wenn das im inneren Türgriff nicht weit genug drüber geht. Das täuscht, das restliche graue ist auch im originalen Zustand sichtbar, da ist ein Übergang zwischen Klavierlack und dem inneren Plastik - sieht man dort auch entsprechend.2021-11-23 16.25.12.jpg

  • Sieht ja nicht nur besser aus finde ich (carbon look bei mir) sondern es verschmiert einfach nicht so wie der Klavierlack. Wünsche mir eine zukünftige Option für die Innenausstattung, dass man den Klavierlack "abwählen" und ersetzen kann!

  • Sieht ja nicht nur besser aus finde ich (carbon look bei mir) sondern es verschmiert einfach nicht so wie der Klavierlack. Wünsche mir eine zukünftige Option für die Innenausstattung, dass man den Klavierlack "abwählen" und ersetzen kann!

    @BWB-Baer da kann ich dir nur beipflichten. Die Klavierlackelemente werden neben der kompletten Front mit das erste sein, das ich folieren lasse. An meinem jetzigen GTI hat es mich schon genervt - habe die Klavierlackelemente immer behandelt wie ein rohes Ei - auch nach fünf Jahren sehen sie noch super aus. Trotzdem möchte ich mich zukünftig etwas unbedarfter in meinem Auto bewegen und vor allem auch putzen 😅.

  • Es kommt bereits eine neue Version des Innenraumes (kann sogar sein, das die gerade produzierten Fahrzeuge das schon haben). Dort wurden einige Änderungen durchgeführt und auch der Klavierlack wurde soweit ich das verstehen habe ausgetauscht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Es kommt bereits eine neue Version des Innenraumes (kann sogar sein, das die gerade produzierten Fahrzeuge das schon haben). Dort wurden einige Änderungen durchgeführt und auch der Klavierlack wurde soweit ich das verstehen habe ausgetauscht.

    Ich hoffe man kann die Teile einzeln beziehen, ich würde sie gerne tauschen

  • Freeman Solange sich nichts an der Geometrie verändert kannst du einfach zur Werkstatt deiner Wahl und dir vom Teiledienst die neuen Teile bestellen lassen.


    Dann musst du nur wissen wie man die ausbaut und austauscht. Für Anleitung dazu pingt mich bei Bedarf später einfach nochmal an.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hat denn schon mal irgendjemand neue Teilenummern gesehen? Ich bin da noch nicht vollständig überzeugt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Es kommt bereits eine neue Version des Innenraumes (kann sogar sein, das die gerade produzierten Fahrzeuge das schon haben). Dort wurden einige Änderungen durchgeführt und auch der Klavierlack wurde soweit ich das verstehen habe ausgetau

    die leisten werden matt statt glänzend - das wars aber auch schon. die gibts sicher über den teiledienst zu beziehen.

    mehr aufgemöbelt wird dann dass MJ 2023.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!