Folierung Klavierlack Elemente

  • Ich hab mir dann doch noch die passenden vier Türblenden in Carbon-matt bestellt und die sind rasch angekommen.

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Fingernägel davor wachsen zu lassen um die Klebstreifen besser wegzubekommen :D

    Einbau war einfach und alles passt genau.

    bei Interesse kann ich später noch ein paar Bilder nachliefern.

    Die schauen in matter Ausführung ja wirklich super aus - wo bekommt man diese?

  • Sorry, aber irgendwie wirken die Türtafeln wie nachträglich angebracht....... Soll heißen, man sieht, dass da irgendwas nachträglich verschlimmbessert wurde.

    Die Abdeckung für die Mittelkonsole fällt ja eigentlich überhaupt nicht auf , aber die Cover für die Türgriffe.....................?! Neee, lass mal.


    Lieber nicht, ich kauf doch kein Auto für über 30000 Euro und verhunze die Türtafeln mit irgend einem Billigmist, der auch nach noch billig aussieht!!!!!

    Wenn schon, dann richtig. Dann sollte man die ursprünglichen Tafeln vom Profi folieren lassen. In dem Fall wird niemand vermuten, dass es nicht dem Auslieferungszustand entspricht.

  • Sorry, aber irgendwie wirken die Türtafeln wie nachträglich angebracht....... Soll heißen, man sieht, dass da irgendwas nachträglich verschlimmbessert wurde.

    Die Abdeckung für die Mittelkonsole fällt ja eigentlich überhaupt nicht auf , aber die Cover für die Türgriffe.....................?! Neee, lass mal.


    Lieber nicht, ich kauf doch kein Auto für über 30000 Euro und verhunze die Türtafeln mit irgend einem Billigmist, der auch nach noch billig aussieht!!!!!

    Wenn schon, dann richtig. Dann sollte man die ursprünglichen Tafeln vom Profi folieren lassen. In dem Fall wird niemand vermuten, dass es nicht dem Auslieferungszustand entspricht.

    Moin,


    sag mal, hast Du Zuviel oder zu wenig getrunken??


    anders kann ich mir Deine Bemerkung nicht erklären.

    Wenn man die Teile nicht selbst in der Hand hatte, bzw das Ergebnis nicht in Natura sieht, sollte man sich vielleicht mit seinen Bemerkungen etwas zurück halten..


    LG


    ChriZ

  • Wie lang hat die Lieferung bei dir gedauert?

    Bei mir wurde die Lieferung mit dpd vor ner Woche angekündigt, aber es passiert nichts. :/

    Bei mir gings ca. 3 Tage (Österreich))

    Sorry, aber irgendwie wirken die Türtafeln wie nachträglich angebracht....... Soll heißen, man sieht, dass da irgendwas nachträglich verschlimmbessert wurde.

    Die Abdeckung für die Mittelkonsole fällt ja eigentlich überhaupt nicht auf , aber die Cover für die Türgriffe.....................?! Neee, lass mal.


    Lieber nicht, ich kauf doch kein Auto für über 30000 Euro und verhunze die Türtafeln mit irgend einem Billigmist, der auch nach noch billig aussieht!!!!!

    Wenn schon, dann richtig. Dann sollte man die ursprünglichen Tafeln vom Profi folieren lassen. In dem Fall wird niemand vermuten, dass es nicht dem Auslieferungszustand entspricht.

    Man sieht kaum dass die nachträglich angebracht wurden, m.M.n. Ist es eine richtige Verbesserung zum Serienzustand, wobei ich die Meinung teile, dass bei einem Auto in der Preisklasse ein gewisser Anspruch an die Materialien im Innenraum gegeben sein sollte...

  • Bei mir gings ca. 3 Tage (Österreich))

    Man sieht kaum dass die nachträglich angebracht wurden, m.M.n. Ist es eine richtige Verbesserung zum serienzustand.

    Sieht in jedem Fall besser aus als der empfindliche Klavierlack. Kaum Staub zu sehen, und Fingerabdrücke gar nicht.

  • Es muss Dir gefallen, ich - z.Zt. normaler Trink-Pegel - hätte es eher nicht verklebt.

  • Also ich muss sagen, ob es gefällt oder nicht muss jeder selber wissen, ist halt Geschmacksache.


    Ich muss aber auch sagen, dass mich die Klavierlackoptik nicht sonderlich stört, außerdem habe ich Bedenken ob ich die Cover nach vier Jahren rückstandsfrei und ohne Beschädigungen wieder ab bekomme, wenn ich das Leasingfahrzeug wieder zurückgebe.


    Der Hersteller dieser Cover wirbt zwar damit, dass sich die Cover leicht wieder entfernen lassen, dass nützt mir aber nichts wenn es nicht geht.


    Da ich das Fahrzeug meist alleine fahre und auch keine Tiere oder Kinder regelmäßig im Auto sind, habe ich keine Angst vor Kratzern auf den Klavierlackflächen. Ab und zu gehe ich mal mit einem Mikrofasertuch drüber und fertig.


    Ich will Euch aber die Freude an den Covern nicht nehmen, jedem das Seine.

  • Ich finds auch immer schwer auf Bildern zu erkennen, wie gut/schlecht das Alcantara dann in "Echt" ist.

    Wenn jemand ein Video machen könnte, wo er einmal etwas die Türgriffe filmt und auch einmal drüber streicht über das Alcantara, dann könnt ich mir das nochmal besser vorstellen.

    Aber kann mir das gut vorstellen, dass es dem Innenraum hilft :).

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Mein Set für Mittelkonsole und Türen (Carbon matt) kam gestern auch an. Optisch definitiv eine Aufwertung, aber die Teile tragen doch etwas auf, was man zwar nicht sieht, aber spürt. Meinethalben hätten die Dinger noch knapp 1mm dünner sein dürfen. Die Kanten außen sind aber gut entgratet, die inneren Kanten beim Mittelkonsoleneinsatz leider nicht ganz so gut, auch wenn sie nicht wirklich scharf sind.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Bei mir bleibt das nach Leasingende einfach drauf!

    Ist ja ne Aufwertung...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Bei mir bleibt das nach Leasingende einfach drauf!

    Ist ja ne Aufwertung...

    Mal sehen wie ich das mache, Leasingdauer sind bei mir nur zwei Jahre.

    Und die Scheiben habe ich auch folieren lassen, das werde ich wohl wieder entfernen lassen.

  • Ich habe endlich die Alcantara-Prototypen angebracht. Am längsten dauert wirklich das abfriemeln der Klebestreifen.

    Ich dachte sie wären schwarz oder dunkelgrau, nun ist es anscheinend ein etwas helleres grau geworden. Sieht auch gut aus, aber ich bevorzuge dennoch eher dunkleres. Wird auf jeden Fall kommen (derzeit bereits produziert).

    Sie passen wirklich ziemlich gut und die (Alcantara-)Qualität ist top. Auch sind die Klebestreifen sehr stark. Die Zeit wird zeigen wie langlebig es ist.

    Die Alcantara Mittelkonsolen Abdeckung habe ich auch in der neuen Farbe bekommen & installiert. Muss ja zu den Türgriffen passen. Außerdem muss man dazu sagen, dass ich die günstigere Innenraum-Version habe. In den anderen wirkt es sicher nochmal anders (gerade bei den Sitzen oder der weißen Ausstattung).

    Insgesamt erhöhen die Cover die Qualität des Innenraums wie zu erwarten deutlich. Zwar wirken sie tatsächlich etwas aufgetragen, was aber auszuhalten ist. Ich finde es sehr gemütlich und kann die Teile empfehlen.


    IMG_20211011_120643.jpgIMG_20211011_105110.jpgIMG_20211011_102405.jpgIMG_20211011_102234.jpgIMG_20211011_101406.jpgIMG_20211011_100747.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!