Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Wir haben zwei ID4 GTX zur Verfügung, einen privat und einen als Geschäftswagen. Mit dem privaten hatten wir letztes Jahr einen Trip von 6.500 km nach Norwegen und zurück. Laut meiner Frau die entspannteste Urlaubsreise ever.

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Wir haben zwei ID4 GTX zur Verfügung, einen privat und einen als Geschäftswagen. Mit dem privaten hatten wir letztes Jahr einen Trip von 6.500 km nach Norwegen und zurück. Laut meiner Frau die entspannteste Urlaubsreise ever.

    Das heißt alle eure bisherigen längeren Fahrten waren eher unentspannt, warum das ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich mutmaße:


    A) weil man insgesamt eher ruhiger fährt - eher so 120-130 statt full throttle, wo es geht.

    Und

    B) weil man regelmäßige Pausen macht, statt eine Tankfüllung am Stück zu verfahren.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich mutmaße:


    A) weil man insgesamt eher ruhiger fährt - eher so 120-130 statt full throttle, wo es geht.

    Und

    B) weil man regelmäßige Pausen macht, statt eine Tankfüllung am Stück zu verfahren.

    Genau deswegen. Mit dem Hund ist es sowieso notwendig, spätestens nach 3 Stunden eine Pause zu machen. Die meisten Zeitverluste sind sowieso durch Stau und nicht durch die Ladepausen.

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Wir haben zwei Fahrzeuge zur Verfügung einen ID.3Pro und einen älteren Audi A4. Der ID.3Pro ist aktuell der Erstwagen, wird demnächst aber mit einen ID.7 Pro Tourer wegen Platztechnischen Gründen eingetauscht.


    Bin in 3 Jahren ca. 60.000km damit gefahren, am Anfang ein wenig unentspannt wegen der Umstellung und wegen der Ladestationssuche z.B. am Gardasee, mittlerweile immer entspannt da sich auch der Ausbau der Ladestationen mittlerweile verbessert hat und weil ich das Fahrzeug mittlerweile kenne und weiß wie alles zu handhaben ist...

  • Wir haben zwei Fahrzeuge zur Verfügung einen ID.3Pro und einen älteren Audi A4. Der ID.3Pro ist aktuell der Erstwagen, wird demnächst aber mit einen ID.7 Pro Tourer wegen Platztechnischen Gründen eingetauscht.


    Und? Was fährst Du inzwischen lieber?


    (Ich frage deshalb weil ich id.3 pro bestellt habe und dafür meinen A4 aufgebe)

    Einmal editiert, zuletzt von Hast8 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Und? Was fährst Du inzwischen lieber?


    (Ich frage deshalb weil ich id.3 pro bestellt habe und dafür meinen A4 aufgebe)

    Ganz klar den ID.3, ich werde nicht mehr auf einen Verbrenner umsteigen. Das ist einfach meine Meinung. Ich sehe einfach den größten Vorteil dass ich meinen "Krafstoff" Strom selbst erzeugen kann. Das funktioniert bei Diesel oder Benzin nicht! Und einfach der Komfortgewinn beim Fahren, keine Schaltvorgänge mehr kein Turboloch oder ähnliches.

  • Ganz klar den ID.3, ich werde nicht mehr auf einen Verbrenner umsteigen. Das ist einfach meine Meinung. Ich sehe einfach den größten Vorteil dass ich meinen "Krafstoff" Strom selbst erzeugen kann. Das funktioniert bei Diesel oder Benzin nicht! Und einfach der Komfortgewinn beim Fahren, keine Schaltvorgänge mehr kein Turboloch oder ähnliches.

    Sehr schön! Auch einer der Gründe für meine Bestellung des Pro S (versehentlich Pro geschrieben). Habe mir im März eine PV gegönnt und gleich eine Wallbox installieren lassen die ich nutzen will. Fahre 3x pro Woche 180km in die 90km entfernte Arbeitsstelle.

  • Guten Morgen,

    Jetzt möchte ich doch auch mal einen Eintrag schreiben, anstatt nur zu lesen.

    Aktuell fahre ich einen Peugeot 3008 Hybrid 4.

    Der bestellte ID.5 soll diesen ersetzen und wird mein Hauptfahrzeug sein.

  • Mein ID. 4 ersetzt seit Montag, den 27.05.2024 meinen Renault Laguna III Grandtour als Alleinwagen. :)

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • Hi,

    der bestellte ID.7 wird sicher der Erstwagen. Dafür geht ein S3 zurück. Zugegeben mit einer kleinen Träne im Auge.

    Habe vor kurzem meine PV-Anlage aufgestockt. An sonnigen Tagen speise ich am Tag locker über 77kWh ins Netz ein. Leider bin ich in der Zeit aber mit meinem Q4 unterwegs und Abends kommt nicht mehr viel.

    Der Plan ist also: ein Auto fährt, ein Auto lädt. Zumindest in den hellen Monaten.

  • Hi,

    der bestellte ID.7 wird sicher der Erstwagen. Dafür geht ein S3 zurück. Zugegeben mit einer kleinen Träne im Auge.

    Habe vor kurzem meine PV-Anlage aufgestockt. An sonnigen Tagen speise ich am Tag locker über 77kWh ins Netz ein. Leider bin ich in der Zeit aber mit meinem Q4 unterwegs und Abends kommt nicht mehr viel.

    Der Plan ist also: ein Auto fährt, ein Auto lädt. Zumindest in den hellen Monaten.

    Wechselakku wie beim Nio ... nur dass noch das Auto um den Akku ist. ;)

  • Der Plan ist also: ein Auto fährt, ein Auto lädt. Zumindest in den hellen Monaten.

    Alternativ großer Speicher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alternativ großer Speicher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So groß müsste er gar nicht sein, 80-90kWh würden doch ausreichen :P ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!