WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • genau, erst wenn das Auto dem Kunden übergeben wurde, kann es aktiviert werden.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • genau, erst wenn das Auto dem Kunden übergeben wurde, kann es aktiviert werden.

    Dann ist die Fehlermeldung ziemlich dämlich: "Irgendetwas ist schief gelaufen". Würde einem einen Haufen Arbeit ersparen, überall nachzufragen...

    8) ID.4 GTX Mangangrau Metallic (25.01.2022) 8)

  • Dann ist die Fehlermeldung ziemlich dämlich: "Irgendetwas ist schief gelaufen". Würde einem einen Haufen Arbeit ersparen, überall nachzufragen...

    Na ja, eigentlich ist das O. K.

    So lange du das Auto nicht hast - bzw. an dich als Käufer übergeben wurde - macht es auch kaum Sinn, die (wenigen) WeConnect-Funktionen zu nutzen. Der ID word im Zweifelsfall auch offline sein.


    Aber ich verstehe deine Ungeduld. :)

    Die hatte ich auch.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Naja er hat schon recht, wenn die Fehlermeldung wäre: „Dein Auto ist noch nicht ausgeliefert, sei geduldig!“ dann hätte er sich und anderen Arbeit erspart sich damit auseinanderzusetzen.

  • Naja er hat schon recht, wenn die Fehlermeldung wäre: „Dein Auto ist noch nicht ausgeliefert, sei geduldig!“ dann hätte er sich und anderen Arbeit erspart sich damit auseinanderzusetzen.

    Da stellt sich dann aber für die Programmierer wieder die Frage, ob da irgendjemand als exit codes nur 0 und 1 gesetzt hat... was ich jetzt mal vermute.


    (für die non-techis hier: In Unix kann man exit codes an verschiedenen Stellen in einem Script/Programm setzen. Tut man das intelligent, an Stellen, wo das Programm verschiedene Dinge prüft, kann man jeden Mist abfangen. Nimmt man nur 0 für "alles lief durch" und 1 für "es gab einen Fehler", kommt sowas dabei raus :) )

  • In Unix kann man exit codes an verschiedenen Stellen in einem Script/Programm setzen

    Sprichst Non-Techies an und dann erwähnst Unix? :D Ob die damit was anfangen können? Auch bei Windows und sonst kann man exit codes überall reinpflanzen.. Selbst ganz unten auf Assembly Ebene.


    Etwas OT.

  • Da bin ich ja nicht alleine, habe schon ein Ticket beim Support! Bei mir seit dem 17.01. keine Verbindung. Mal schauen wie lange dies andauert.

  • Ah … alles weg 8|

    24989366-7AF2-4F22-8758-901C3F882888.pngF693076A-9E0E-4301-9BBA-EE3C1E740F77.png


    Daten über Tronity kommen aktuell auch keine ... it´s Friday ...

    Hier ist alles gut

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Da bin ich ja nicht alleine, habe schon ein Ticket beim Support! Bei mir seit dem 17.01. keine Verbindung. Mal schauen wie lange dies andauert.

    Ist bei mir seit heute.
    Ich muss aber nochmals schauen ob das Auto generell offline oder ob es eine "Servergeschichte" ist.

  • Der Wagen ist online mit guter 4G-Verbindung, findet jedoch keine Verbindung zum Server.

  • Die Hotline hat nun alle Daten abgefragt.

    VIN, Email, Status Online LED, Telefon Modell und Betriebssystemversion, App Version, …

    Screenshot

    Bin gespannt …

  • Die Hotline hat nun alle Daten abgefragt.

    VIN, Email, Status Online LED, Telefon Modell und Betriebssystemversion, App Version, …

    Screenshot

    Bin gespannt …

    In ein paar Tage bekommst Du die Mail, dass man kein Problem feststellen und die Verbindung zum Auto aufbauen konnte.

    Bei der nächsten Fahrt ist das Auto wie durch ein Wunder wieder online! :D;)

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!