Du kannst auch „weconnect-cli get /„ machen, dann siehst du alles was kommt
WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Ah, danke! Und da ist es übersichtlicher: alles 1008...
Die Daten vom Passat tauchen nun übrigens wieder in der App und auch in weconnect-cli wieder auf. War eben mal kurz im Fzg und habe die Zündung angehabt, dabei scheint sich das Fzg wieder mit dem Backend verbunden zu haben.
Habe nun den WeConnect Support per Mail kontaktiert. Telefonisch sind sie nicht zu erreichen, da man nach wenigen Minuten höflich aus der Warteschleife geschmissen wird.
stein Hast du einen "Paypal-Spenden-Link", worüber ich dir ein Bier/einen Glühwein ausgeben kann?
-
Gibt es nicht einen eigenen Thread zu deinem Programm?
-
-
Tatsächlich geht es da um ein anderes Programm, aber du hast natürlich recht, das schweift hier sehr vom Thema ab. Lasst uns zurück zur WeConnect App kommen.
PS:
Spendenlink ist auf der GitHub Projektseite. An dieser Stelle auch ein Dank an alle Spender. Ich werd davon nie leben können, aber die Frau freut sich auch mal ausgeführt zu werden, im Gegenzug dazu dass ich ihr immer das Auto zum Testen klaue
-
Nachdem ich endlich die FIN meines Autos erhalten habe, wollte ich die Aktivierung des Fahrzeugs in der Weconnect ID abschließen- FIN vom Auto wird auch angezeigt.
Leider kommt immer eine Fehlermeldung: „hier ist was schiefgegangen, wir haben ein Problem festgestellt“ .
Logisch, dass das Problem nicht näher erläutert wird. Hatte das von Euch auch schon jemand?
-
-
Hast du das Auto schon? Du musst ohnehin den QR-Code im Auto Scannen.
-
Echt? Ich dachte, die FIN würde reichen. Dann warte ich eben noch ein bißchen - danke
-
Das wäre zu einfach. Dann könnte jeder die Fin am Auto ablesen, in der App registrieren und Schabernack mit deinem Auto treiben.
-
Das stimmt natürlich 🥴
-
Mit der FIN kannst du das Auto aber deinem Mein Volkswagen Account auf der Webseite hinzufügen.
-
Ja - habe ich schon getan - danke Dir
-
Nach Info der VW-Hotline "Digitale Dienste" gibt es aktuell einen Ausfall der kompletten Server für alle we connect id - Dienste ... dauert angeblich noch bis morgen 19.12.2021 an...
Es sind zur Zeit auch keine Anmeldung etc. möglich ... und natürlich Ladeeinstellung, Klimatisierung, ... per App
-
Dass sich das aber nahezu jedes Wochenende wiederholt, ist auffällig. Ich erinnere mich an die CarNet-Zeiten mit dem e-Golf von 2015 an. Da hatte man auch meistens am Wochenende keine Serververbindung. Wahrscheinlich nutzt VW die Wochenenden, um die Server zu warten - da werden E-Autos ja nicht bewegt, weil die Pendler nicht zur Arbeit müssen.
-
Nach Info der VW-Hotline "Digitale Dienste" gibt es aktuell einen Ausfall der kompletten Server für alle we connect id - Dienste ... dauert angeblich noch bis morgen 19.12.2021 an...
Es sind zur Zeit auch keine Anmeldung etc. möglich ... und natürlich Ladeeinstellung, Klimatisierung, ... per App
Interessant, scheinbar sind nicht alle Nutzer betroffen. Bei mir ist alles fein.
-
Interessant, scheinbar sind nicht alle Nutzer betroffen. Bei mir ist alles fein.
Der freundliche Hotline-MA meinte: es sind alle id.3, id.4 und id.5 betroffen... ich kann mir eher eine regionale "Betroffenheit" vorstellen... Mal sehen wann es sich bessert - ein Hinweis auf der Webpage wird man wohl vermissen - oder wie bei smarthome - eine Info im Vorfeld wäre auch Kundenfreundlich...
Da ein gutes Adventswochenende ...
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!