WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Der ID.3 hat doch aber keine Scheibenheizung. Sprich eigentlich sollten über die Funktion maximal die Spiegel beheizt werden. Ich hatte "Automatische Scheibenheizung" letztens trotzdem mal eingeschaltet, mit dem Ergebnis dass ich Gestern nicht mehr adhoc temperieren konnte, da nur noch das Scheibensymbol bei "Klimatisierung" angezeigt wurde. Habs dann gefixt und "Automatische Scheibenheizung" wieder abgewählt. Heute morgen mit 16C vortemperiert und nach 20 Minuten freie Frontscheibe gehabt (war aber nicht zu gefroren sondern nur leicht zugeschneit).

    Das ist mir klar, dass der ID3 keine Scheibenheizung hat. Ich habe gehört, dass bei aktivierter Funktion, mehr warme Luft auf die Frontscheibe gepustet wird. Die Spiegel waren auch noch gefroren.

  • Marcus_Casi


    iOS-App wurde aktualisiert. Automatische Scheibenheizung wird jetzt bei mir zusätzlich zum Thermometer angezeigt und wechselt auch sofort bei anwahl/abwahl.


    Update: War jetzt mal am Auto. Spiegel bleiben unbeheizt. Ich glaube mich zu errinern, das die Funktion für Scheibe und Spiegel erst greift, wenn man das Auto entriegelt hat. Im Grunde zugehörig zum darüberliegenden Schalter ("Die Klimatisierung startet automatisch, sobald Sie Ihr Fahrzeug entriegeln")

    3 Mal editiert, zuletzt von Raw ()

  • Marcus_Casi


    iOS-App wurde aktualisiert. Automatische Scheibenheizung wird jetzt bei mir zusätzlich zum Thermometer angezeigt und wechselt auch sofort bei anwahl/abwahl.


    Update: War jetzt mal am Auto. Spiegel bleiben unbeheizt. Ich glaube mich zu errinern, das die Funktion für Scheibe und Spiegel erst greift, wenn man das Auto entriegelt hat. Im Grunde zugehörig zum darüberliegenden Schalter ("Die Klimatisierung startet automatisch, sobald Sie Ihr Fahrzeug entriegeln")

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Gestern habe ich auch mit dem Iphone meiner Frau vorgeheizt und hatte zufällig einen Screenshot gemacht. Da war nur ein Thermometer zu sehen, habe gerade mal nachgeschaut. Bei meinem Android Phone, sind die ganze Zeit Frontscheibe und Thermometer zu sehen. Vielleicht lag es ja auch da ran. Das mit den Spiegeln beheizen müsste auch per App gehen, weil bei dem Schalter "Scheibenheizung", steht im kleinen Text Spiegelheizung.

  • Leider haben sie es auch in der aktuellen Version noch nicht geschafft, dass man von Google Maps oder Apple Karten aus ein Ziel via Teilen an die Volkswagen-App schicken kann (geht nur andersrum). Mit WeConnect ging es noch...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Leider haben sie es auch in der aktuellen Version noch nicht geschafft, dass man von Google Maps oder Apple Karten aus ein Ziel via Teilen an die Volkswagen-App schicken kann (geht nur andersrum). Mit WeConnect ging es noch...

    Moin, warum brauche ich das? Es ist doch möglich eine Route in der App zuerstellen und anschließend ans Fahrzeug zu senden. Funktioniert bei mir problemlos. Hat zumindest gestern noch geklappt.

  • Mir schicken Leute oft Treffpunkte via WhatsApp, meistens dann in GoogleMaps. Die muss ich dann umständlich in der VW-App suchen. Vorher konnte ich die einfach teilen und hatte den genauen Punkt in WeConnect und im Fahrzeug...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Leider haben sie es auch in der aktuellen Version noch nicht geschafft, dass man von Google Maps oder Apple Karten aus ein Ziel via Teilen an die Volkswagen-App schicken kann

    Du sprichst hier von IOS oder? Bei Android geht es.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Du sprichst hier von IOS oder? Bei Android geht es.

    Ja, unter Android gibt's ja keine Apple Karten App :D

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Leider haben sie es auch in der aktuellen Version noch nicht geschafft, dass man von Google Maps oder Apple Karten aus ein Ziel via Teilen an die Volkswagen-App schicken kann (geht nur andersrum). Mit WeConnect ging es noch...

    Du kannst aber die Adresse kopieren in Apple Maps und dann in der Suchleiste in der VW App einsetzen, dann findet er das Ziel auch. Sind zwar 3-4 Klicks mehr, so funktioniert dein Szenario mit Standort aus WhatsApp aber

  • Du kannst aber die Adresse kopieren in Apple Maps und dann in der Suchleiste in der VW App einsetzen, dann findet er das Ziel auch. Sind zwar 3-4 Klicks mehr, so funktioniert dein Szenario mit Standort aus WhatsApp aber

    Geht aber leider nur bei "echten" Adressen (also Straße/Ort kopieren). Die Koordinaten kopieren und einsetzen funktioniert in der VW-App nicht. Brauche ich öfters, weil wir uns zB zum Gassi auf Waldparkplätzen verabreden ;)

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!