WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Webradio, Shop, alle Remote Funktionen in der App, etc. - seit Freitag Nachmittag tot.

    Da schließe ich mich @Blitz an. Schreibe oder ruf einfach mal WeConnect oder deiner Werkstatt an. Hin und wieder hat die App bei mir zwar auch mal einen Rappel, aber Auswirkungen auf der Fahrzeug selbst, nämlich das bspw. das Webradio nicht geht, hatte ich noch nie. Und ich höre praktisch ausschließlich Webradio

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da schließe ich mich @Blitz an. Schreibe oder ruf einfach mal WeConnect oder deiner Werkstatt an. Hin und wieder hat die App bei mir zwar auch mal einen Rappel, aber Auswirkungen auf der Fahrzeug selbst, nämlich das bspw. das Webradio nicht geht, hatte ich noch nie. Und ich höre praktisch ausschließlich Webradio

    Das identische Problem wird seit Freitag Nachmittag von verschiedenen ID Fahrern gemeldet (siehe hier im Thread oder auch im Drivers Club). Das ist definitiv ein Backend Problem, da kann die Werkstatt nichts machen. We Connect habe ich ja jetzt schon 2 Mails geschrieben mit dem Ergebnis „Installieren Sie die App neu“ 🤣🤣🤣

  • Da schließe ich mich @Blitz an. Schreibe oder ruf einfach mal WeConnect oder deiner Werkstatt an. Hin und wieder hat die App bei mir zwar auch mal einen Rappel, aber Auswirkungen auf der Fahrzeug selbst, nämlich das bspw. das Webradio nicht geht, hatte ich noch nie. Und ich höre praktisch ausschließlich Webradio

    Ja ist schon ungewöhnlich.

    Webradio ist ja so ein Gradmesser, braucht immer Netz. Solange das funktioniert ist der ID online - bilde ich mir ein :)

    Auch ich höre ausschließlich Webradio, und das ist in 10 Monaten noch nicht einmal ausgefallen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja ist schon ungewöhnlich.

    Webradio ist ja so ein Gradmesser, braucht immer Netz. Solange das funktioniert ist der ID online - bilde ich mir ein :)

    Auch ich höre ausschließlich Webradio, und das ist in 10 Monaten noch nicht einmal ausgefallen.

    Man kann aktuell im Fahrzeug noch nicht mal mehr den Softwarestand anzeigen lassen. Anscheinend gleicht der auch irgendwas im Backend ab (man beachte aber Fahrzeug ist online und hat vollen 4G Empfang).


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Man kann aktuell im Fahrzeug noch nicht mal mehr den Softwarestand anzeigen lassen. Anscheinend gleicht der auch irgendwas im Backend ab (man beachte aber Fahrzeug ist online und hat vollen 4G Empfang).


    pasted-from-clipboard.jpg

    So kaum ist es Montag und irgendjemand bei VW konnte den verbockten Mist von Freitag Nachmittag im We Connect Backend wieder fixen - „schon“ geht es wieder … knapp 2.5 Tage Downtime 👎

  • Bei mir ist immer noch "Serverproblem" in der App.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Man kann aktuell im Fahrzeug noch nicht mal mehr den Softwarestand anzeigen lassen. Anscheinend gleicht der auch irgendwas im Backend ab (man beachte aber Fahrzeug ist online und hat vollen 4G Empfang).


    pasted-from-clipboard.jpg

    Bei mir wird auch kein Softwarestand angezeigt. Das habe ich bei Auslieferung am 17.7.23 direkt festgestellt.

    Heute habe ich deswegen am Nachmittag einen Werkstatttermin.

    Gruß Richard

  • Bei mir wird auch kein Softwarestand angezeigt. Das habe ich bei Auslieferung am 17.7.23 direkt festgestellt.

    Heute habe ich deswegen am Nachmittag einen Werkstatttermin.

    Hast Du die selbe Fehlermeldung bekommen? Falls ja, liegt es ebenfalls am Backend - da kann die Werkstatt gar nichts machen.

  • Hast Du die selbe Fehlermeldung bekommen? Falls ja, liegt es ebenfalls am Backend - da kann die Werkstatt gar nichts machen.

    Also wenn ich die Software-Kachel drücke, um den Softwarestand zu sehen (3.2), erscheint der Hinweis: Kann nicht angezeigt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren VW-Händler.

    Heute um 14.30 fährt Frauchen zum Werkstatttermin, weil ich zum Zahnarzt muss..... =O

    Gruß Richard

  • So, der Werkstattbesuch ist erfolgt.

    Der ID3 wurde "drangehängt". Alles i.O.

    Zeigt nun Softwarestand 3.5 an.

    Gruß Richard

  • Wie kann er jetzt 3.5 anzeigen wenn er angeblich 3.2 hat? Mysteriös.

    Früher hat man die Motorleuchte überklebt heute klebt ein 3.5 auf dem Display ;)

  • Man kann aktuell im Fahrzeug noch nicht mal mehr den Softwarestand anzeigen lassen. Anscheinend gleicht der auch irgendwas im Backend ab (man beachte aber Fahrzeug ist online und hat vollen 4G Empfang).


    pasted-from-clipboard.jpg

    Ist bei mir seit Donnerstag auch so und bisher noch nicht wieder hergestellt. Gibt's noch mehr, bei denen es immer noch nicht läuft? Einfach abwarten?


    Viele Grüße

    Przemek

  • Einfach abwarten?

    Fährt das Auto? Gehen auch alle anderen wichtigen Funktionen?

    Somit dürftest Du meine Empfehlung kennen? 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!