WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Könnt ihr mich mal aufklären was der "Zielladestand Punkt" ist? e090ke4.gif

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In der Volkswagen App wird bei der Batterieanzeige, wo oben der grüne Balken ist, mittig deine Reichweite und unten der Batterienstand in Prozent, oben in der grünen Linie ein Punkt gesetzt der Anzeigt ob bis 50, 80 oder sonst wie viel % geladen werden soll wenn das Auto zum Laden angeschlossen wird. Oder das stellt den Punkt dar wie voll das Auto nach dem vorherigen Laden war. Ist aber nur bei Apple so

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ahh okay danke. Brauch ich jetzt auch ein IPhone :P? Bei Android Version 3.0.25 gibt es das immer noch nicht...

    Screenshot_20230719_200824_Volkswagen.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wo ist dein Problem? Musst du zwanghaft Beiträge sammeln oder warum kommst du jetzt Stunden nachdem du selber! die Frage beantwortet hast damit um die Ecke?

    Bei Facebook wurde halt mehrfach erwähnt das man aktuell an dem Punkt erkennt ob man die neueste Version hat. Daher hab ich mich gewundert und gefragt. Mich verwundert auch weiterhin das Apps (nicht nur VW) auf Android anders sind als bei Apple. Mehr aber auch nicht.

    Sorry - nein ich muss keine Beiträge sammeln ^^

    Es ist halt im Vergleich zu den echten Problem hier im Forum jammern auf sehr hohem Niveau.


    Alles gut ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wer hat hier ein echtes Problem, und wer entscheidet was so eines ist?


    Sicher nicht Du.

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kriege seit gestern Abend keine Daten mehr vom Auto.

    Bin ich der Einzige oder ist die Infrastruktur wieder down? 🙄

    IMG_20230720_092622.jpg

    Etwas doof, weil das Auto an einer etwas unzuverlässigen Ladesäule hängt und ich gerne verfolgt hätte ob die brav funktioniert.

  • Ich kriege seit gestern Abend keine Daten mehr vom Auto.

    Bin ich der Einzige oder ist die Infrastruktur wieder down? 🙄

    IMG_20230720_092622.jpg

    Etwas doof, weil das Auto an einer etwas unzuverlässigen Ladesäule hängt und ich gerne verfolgt hätte ob die brav funktioniert.

    Hier läuft alles.

    Screenshot_20230720_101441_Volkswagen.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich kriege seit gestern Abend keine Daten mehr vom Auto.

    Stand jetzt kommunizieren App u. Auto superschnell miteinander.

  • Danke für die schnellen Rückantworten! Dann starte ich nachher mal das Infotainment neu und beginne mit Wiederbelebungsmaßnahmen am Fahrzeug.

  • Hallo

    Ich habe das Problem dass die Anzeige Lädt noch meistens nicht stimmt.

    Z.B. Batterie hat 70 % ich will auf 80% laden.

    Dann zeigt die Lädt noch <1min an oder springt von 15min auf 6min.

    Ich lade mit ca. 2000Watt mit dem Ladeziegel von VW (230 Volt).

    Die Fachabteilung hat mal wieder keine Ahnung...... was das ist.

    Jetzt soll ich das Auto in die Werkstatt bringen..

    Hat das noch jemand?

    Schönen Gruß

    Egon

  • Ja, wenn ich so ab ca. 60% auf 80% mit Ladeziegel laden will, werden als Restladezeit auch unrealistische 15 Minuten im Fahrzeug angezeigt. Beim ganz normalen AC-Laden sind die voraussichtlichen Ladezeiten hingegen korrekt.


    Bisher habe ich den Bug noch nicht reklamiert, da für mich nicht so wichtig, solange der Ladevorgang fehlerfrei läuft.

  • Hallo,

    bei mir meldet er sehr oft, dass das Laden gestartet wird ... eben weil meine Zappi-Wallbox mal zwischendurch aus- und wieder einschaltet.

    Früher (vor 3 Monaten) hat er auch gemeldet, wenn das Laden unterbrochen wurde, z.B. im Parkhaus, weil die Ladesäule "spinnt" ... oder eben bei der Zappi, wenn der Überschuss nicht reicht.

    Bei Zielladestand erreicht kann ich die Rechnung bezahlen oder im Baumarkt an die Kasse gehen 😄, eine Unterbrechung zu melden fände ich wichtiger.

    Vielleicht könnte man das einstellbar machen, in der App, wann er sich melden soll 💡

    LG.

    bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!