WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen? Ich bekomme eine dass das Laden gestartet wurde aber nie eine wenn das Laden fertig ist.

  • Laden start / fertig kommt als Meldung, hatte 80% eigestellt. Dann wollten wir heute morgen einen längeren Turn starten und ich habe per App auf 100% gestellt, Heidi steckte noch vom Laden auf 80% drann. Starten funktionierte auch per App einwandfrei samt Start-Meldung, als die 100% dann erreicht wurden kam dann keine mehr. Diesen Effekt hatte ich schon bei der letzten gleichartigen Vorgehensweise festgestellt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Gestern habe ich per App die Klimatisierung gestoppt, ging 2-3 Sekunden maximal, bis die Klimatisierung stoppte. Das lag davir bei 20-30 Sekunden

  • Nix sichtbares - gefühlt synchronisiert sie schneller, kann mich aber auch täuschen weil ich eigentlich nie Probleme habe

    Ja, die Aktuaisierung der Zustände in der App geht schneller, neues backend

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ist hier schon mal jemandem aufgefallen, dass in der App Charging-Sessions nicht angezeigt werden? Ich hatte am 30.06. Abends angesteckt und über Nacht geladen...wird bis heute nicht an der App angezeigt. Da an diesem Abend hier lange Nacht der Wissenschaften und am Campus die Hölle (und an dessen Ladenstationen) los war, dachte ich, ok, vielleicht eine Art Promo der Stadtwerke. Aber nun gestern Abend wieder knapp eine Stunde geladen und auch diese Sitzung tauch nicht in der App auf. Einen Ladevorgang vom 1. über Nacht auf den 2. Juli sehe ich aber in der App.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das liegt am Provider data relay. Manche Anbieter rechnen Ladevorgänge nur selten ab. Ich habe mal eine Ladung in Brüssel erst nach 2 Monaten in der Historie gehabt. Das kann durchaus mal sein.


    Das ist hier (wie ich sehe auch inzwischen auf deutsch) auch in der App oben rechts vermerkt.

    Screenshot_20230709_112932.png

  • Ok, danke. Das hatte ich noch nicht gesehen. Seltsam nur, dass ich fast immer an den gleichen Säulen der Stadtwerke lade und es dann quasi schon beim abstecken des Kabels in der App zu sehen ist und bei diesen beiden malen nicht. Aber gut, vielleicht gibt es auch Ausreißer. Ich werde das mal beobachten :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Und wenn es nicht auftaucht, einfach freuen. So war das wohl auch teilweise bei Ionity über Plug&Charge in der Schweiz. Einige Ladungen sind da seit Monaten nicht aufgeführt.

  • Das backend unterstützt jetzt auch dass man Statistiken der letzten Fahrten sehen kann, allerdings bekomme ich von meinem 3.0 ID nichts. Der Passat liefert Daten.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Klappt bei euch aktuell die Synchronisierung vom ID und App? Bei mir geht's aktuell nicht. Die ladung läuft zwar munter weiter und ist in 20min fertig aber laut App hängt er bei 53%.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!