WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ...

    Im Fahrzeug immer wieder die Meldung: Keine Mobilfunkverbindung - Obwohl diese

    angezeigt wird.... Gibt es da Lösungen ?

    Kommt bei mir auch nach ca. 15 Minuten Fahrt, auch wenn der Mobilfunkmast fast um die Ecke steht.

    Nach einem Neustart des Infotainmentsystems verschwindet die Meldung für eine Zeit wieder.

  • Kommt bei mir auch nach ca. 15 Minuten Fahrt, auch wenn der Mobilfunkmast fast um die Ecke steht.

    Nach einem Neustart des Infotainmentsystems verschwindet die Meldung für eine Zeit wieder.

    Neustart ist nicht nötig. Einfach auf den Badge mit der Zahl klicken und dann nicht "Alle Löschen" sondern auf die Meldung klicken und weg ist sie

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir noch immer keine Verbindung zum Auto möglich nach nun 2,5 Tagen 😡😡

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bei mir noch immer keine Verbindung zum Auto möglich nach nun 2,5 Tagen 😡😡

    Mal bei MyVolkswagen einloggen und evtl neue Nutzungsbedingungen akzeptieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mal bei MyVolkswagen einloggen und evtl neue Nutzungsbedingungen akzeptieren.

    Es kommt keine Abfrage zur Bestätigung neuer Nutzungsbedingungen. Auto hat vor 1d1h mal kurz Daten gesendet, obwohl ich viel unterwegs war.

  • ob die Synchronisations Daten die die App oben Anzeigt immer wirklich so stimmen …?


    Meine Heidi steht jetzt seit 24.04 bei mir daheim vor der Tür, der Schlüssel ist weit genug weg.

    Die WeConnectID App Aktualisiert sich in unregelmäßigen abständen aber die Tronity App hat fast auf die Stunde genau 20 Tage sich nicht gerührt. (Fahrzeug Update vor 20 Tagen)

    Dann haben sich gleichzeitig beide Apps gemeldet mit Änderung des SoC (-1%) und der Reichweite.

    Die letzten Tage wird Tronity/WeConnectID öfters Aktualisiert aber nicht Zeitgleich (ohne Änderungen)

    Grüssle von den Fildern Markus

  • .. Einfach auf den Badge mit der Zahl klicken und dann nicht "Alle Löschen" sondern auf die Meldung klicken und weg ist sie

    Da hab ich als Erste auch probiert, leider ohne Erfolg, trotz guter Mobilfunkabdeckung. Erst nach dem Neustart des Infotainment war der Spuk vorbei.

  • Da hab ich als Erste auch probiert, leider ohne Erfolg, trotz guter Mobilfunkabdeckung. Erst nach dem Neustart des Infotainment war der Spuk vorbei.

    okay bei mir funktioniert das so, vielleicht bei andern auch?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir geht es auch bei Klick auf die Meldung, nicht aber bei Alle löschen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • okay bei mir funktioniert das so, vielleicht bei andern auch?

    Funktioniert bei mir auch so, einfach auf den Badge mit der Zahl klicken und dann nicht "Alle Löschen" sondern auf die Meldung klicken und weg ist sie

  • okay bei mir funktioniert das so, vielleicht bei andern auch?

    Über Alle Meldungen löschen geht es nicht weg. Nur wie von dir beschrieben mit direktem antippen der Meldung. Software 3 2 ab Werk...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo

    Kann bitte mal jemand den Schalter Reduzierter AC-Ladestrom testen ob sich der Zustand: Auto-App, App Auto synchronisiert?

    Bei mir synchronisiert sich nur Battery Care Mode. Die anderen Funktionen werden nicht synchronisiert (gibt auch keine Fehlermeldung)

    Vielen Dank im Voraus

    Egon

  • egoner hatte Ich auch einmal beobachtet, Fahrzeug auf „Reduzierter AC-Ladestrom aktiviert „und in der App aber nicht aktiv. Wenn Ich es mal nutze dann nur über die App.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Hallo

    Kann bitte mal jemand den Schalter Reduzierter AC-Ladestrom testen ob sich der Zustand: Auto-App, App Auto synchronisiert?

    Bei mir synchronisiert sich nur Battery Care Mode. Die anderen Funktionen werden nicht synchronisiert (gibt auch keine Fehlermeldung)

    Vielen Dank im Voraus

    Egon

    ... ist beim Ziel-Ladestand auch so: Out-Of-Sync ;)

  • Bei mir funktionieren beide Richtungen problemlos, 3.0 OTA und aktuelle iOS App. Kann i. Auto einstellen und später in der App ändern, speichern, und kurz darauf wird Restzeit angepasst und angezeigt. Diese Info kommt vom Auto, damit weiß ich dass Befehl angekommen ist und verarbeitet wurde. Kann das auch nur via App machen, funktioniert ebenfalls. Man muss nur bis zu 20 Sekunden Geduld mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!