WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hier wieder weg 😂

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Kann ich VW eigentlich meine Stromrechnung schicken?

    Er lädt offensichtlich gerade auf 100% obwohl ich 60% eingestellt hatte.

    Sehe ich aus der Ferne am aktuellen Hausverbrauch via Wechselrichter.

    In der VW App sehe ich seit einer Stunde keine Veränderung

    Nur auf dem IPhone poppt alle 15 Minuten eine Meldung von WeConnID auf ohne Inhalt.


    Heute wieder großer Larifari Tag bei VW?

  • So bei mir ist die App seit ein paar Minuten wieder da

    Da ist die App wieder: nur keine Synchronisation… wahrscheinlich hat man bei VW nur noch ID7 u 4.0 im Kopf .-)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Blöd wenn man eine dynamischen Stromtarif hat (tibber) und gerade per evcc preisoptimiert laden möchte und dan evcc, den SoC nicht per API auslesen kann. :thumbdown:

    Hab die Ladung dann "von hand" gestartet.


    Kaum ist der Akku geladen, geht die API (und auch WeConnectID App) natürlich wieder... :D

  • Bei mir wird immer noch die Parkposition von heute morgen 06:00 Uhr angezeigt... Also irgendwas läuft da immer noch nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir wird immer noch die Parkposition von heute morgen 06:00 Uhr angezeigt... Also irgendwas läuft da immer noch nicht.

    Bei mir ist das Auto laut App angeblich mal wieder aufgeschlossen obwohl es zu ist :/


    Die Daten-Inkonsistenzen bereinigen sich bestimmt wieder sobald man das Auto einmal fährt - war vorletzte Woche beim Ausfall auch so. Keine Ahnung was die da im Backend treiben oder was die ständig für Backups restoren müssen ;)

  • Die Daten-Inkonsistenzen bereinigen sich bestimmt wieder sobald man das Auto einmal fährt

    Hat bislang noch nichts gebracht :(. Ich fahre jetzt noch mal ne Runde. Mal gucken.


    Tante Edit sagt, nu funktioniert es wieder...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Handy gewechselt von Adroid auf Apple nun habe ich die WE connet App wieder runtergeladen und alles eingestellt nun heisst es am Schluss es gibt schon einen Hauptnutzer und ich solle im ID auf Werks Einstellung zurück setzten. Nun meine Frage was wird da alles gelöscht? Die ganzen Software Updates auch? oder


    Danke Gruss

  • Nein, habe alles mit dem Alten Benutzer gemacht habe mich nicht neu Registriert oder so. Das ist ja das komische.


    Gruss

  • Ich hatte letzten Herbst einen Handywechsel iPhone 12 auf 14. Das läuft eigentlich ohne Auffälligkeiten durch. Kann es sein, dass du aus Versehen in der App auf „Registrieren“ (große Schrift) getippt hast und nicht auf das deutlich kleiner geschriebene „Anmelden“ untendrunter? Ich muss da auch immer ganz bewusst hinschauen, wenn z. B. wie gestern nach einem App-Updaten eine erneute Anmeldung verlangt wird.


    Dazu würde auch deine Aussage „heißt es am Schluss“ passen. Bei einer reinen Anmeldung mit vorhandenen Zugangsdaten gibt es nur zwei Bildschirme: Benutzername und Passwort. Wenn du mehr als das hattest, dann hast du bestimmt etwas zu hoch getippt 🙂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!