WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Mit SW 3.0 wird die Position angezeigt, du musst an deinen Einstellungen etwas ändern, bzw. hast du n nicht alle Dienste aktiviert (We Connect/We Connect plus/We Connect Start).

  • Vom dem rede ich auch. Gibt ja nicht so viele Optionen im iOS. Hintergrunddaten, Standort alles an.

    Auch Neustart hat nix geändert.

    Es ist auch das einzige Widget das nix anzeigt.

    Somit ist es halt leider nur schnell Button um auf die App zu kommen.

    Hat bei mir so funktioniert (iPhone 11, neuestes iOS):


    Widget entfernen; App echt beenden; App neu starten; Widget neu einrichten; wieder alles ok


    Scheint als ob das Widget die Verbindung zur letzten App Version verloren hatte (evtl. anders API (o.ä.).

  • Ladestand, Ladeanzeige und Ladeeinstellungen in der App sind komplett weg.


    Und das, wo ich grade aus der Ferne das Laden starten wollte und das Fahrzeug nachher voll brauche.


    Das sind doch echt €@€€%#%@# bei VW. Sorry, aber das kann man kaum nett formulieren, so oft wie da was schief läuft...

  • We Connect ID zeigt bei mir auf meinem iphone keinen Ladestand und Reichweiter mehr an! Habe auch das unter IOS verfügbare Update gemacht ... hilft nichts ... in der FB ID Drivers Gruppe das gleiche Problem!


    IMG_1089.PNG

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • eGolf-lu Ist mit Android nicht besser sind wohl Mal wieder die VW Server:

    Screenshot_20230310-121428.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ganz großes VW Kino. Es vergeht eigentlich kein einziger Tag wo bei mir nicht irgendein Problem auftaucht.


    Der GTX wird verkauft.


    Kaufe mir wieder einen BMW.

  • Leute Leute … Entspannt Euch … VW lernt noch und das neue Backend ist doch announced als super duper stable ;)


    *IronieAn* Schaut doch mal auf der Status Overview Seite von VW vorbei ob die Dienste gestört sind *IronieAus* RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen :P

    Ne, ich möchte nur ein stabiles System ... OTA etc. habe ich VW verziehen ... aber nicht jeden zweiten Tag etwas NICHT Funktionierendes ... das ist nicht gut für die Nerven, insbesondere dann auch meine Ladeplanung per Pump nicht funktioniert ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • C_iD.4 Auf so einer "Status Overview Seite" würde bei VW doch immer irgend ein Service Rot sein und wenn die Seite dann zufällig von einem potentiellen Neukunden entdeckt wird könnte das doch den Kunden abschrecken darum gibt es so etwas im Hause Volkswagen nicht.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ne, ich möchte nur ein stabiles System ...

    Wer nicht ;) … aber man muss halt langsam einsehen, dass VW weder OTAs noch App noch Backend Services kann … die sind so totally agile .. das sie von ihren eigenen Sprints überholt werden 8o 8o


    Für eine einigermaßen stabile Software muss man einfach zu einem anderen Hersteller wechseln :thumbup:

  • C_iD.4 Auf so einer "Status Overview Seite" würde bei VW doch immer irgend ein Service Rot sein und wenn die Seite dann zufällig von einem potentiellen Neukunden entdeckt wird könnte das doch den Kunden abschrecken darum gibt es so etwas im Hause Volkswagen nicht.

    Ne, schlimmer, VW würde es mit Ihren Künsten nicht schaffen, die Störungsseite aktuell zu halten. Die wäre wahrscheinlich auch mehrmals am Tag im Off, und das würde nochmehr Programmierer (bei VW Praktikanten) binden.


    Meine persönliche Eingriffsgrenze: Wenn ich irgendwo lese, dass VW die Airbags, das ESP oder die Lenkung selbst programmiert, dann wird die Kiste sofort verkauft.....

  • Wer nicht ;) … aber man muss halt langsam einsehen, dass VW weder OTAs noch App noch Backend Services kann … die sind so totally agile .. das sie von ihren eigenen Sprints überholt werden 8o 8o


    Für eine einigermaßen stabile Software muss man einfach zu einem anderen Hersteller wechseln :thumbup:

    Unser e Golf (5 Jahre alt) zeigt brav immer alles an! Sowohl in der WE CONNECT ID App läuft alles reibungslos als auch in der WE CONNECT (ohne ID) App .

    Ich meine, warum kann der ID nicht das, was der e Golf auch kann. Hier hatte und habe ich immer ein sehr stabiles System IM Auto und eine gute Verbindung zu WE CONNECT (ohne oder mit ID) ...


    Da ich PUMP für die Ladeplanung verwende habe ich so keine aktuellen Ladestände beim ID.3 ... gut, dann fahre ich halt nur noch mit dem e Golf ... bleibt der ID in der Garage ... crazy ...


    Bildschirmfoto 2023-03-10 um 12.45.01.pngIMG_1089.PNG

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich meine, warum kann der ID nicht das, was der e Golf auch kann. Hier hatte und habe ich immer ein sehr stabiles System IM Auto und eine gute Verbindung zu WE CONNECT (ohne oder mit ID) ...

    Schau Dir bitte das QA Video von Mr. „Agile“ Hilgenberg (CEO CARIAD) auf Facebook an - dann weisste warum es beim eGolf geht und beim ID.x nicht :(

  • Kaufe mir wieder einen BMW.

    Da erinner ich mich doch immer wieder gerne an meine (Lade- und Vorklimatisierungs-) Erlebnisse mit der App von BMW - speziell im Winter. Die können auch Software. Nicht.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!