WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ja 2x1 wäre auch mein Wunsch. Aber ich beschwer mich mal nicht. Bei mir ist das schon ziemlich gut.

    Ich habe gerade etwas heruasgefunden. Evtl. liegt es an eurem Layout der Apps. ich habe ein 5x5 Layout eingestellt gehabt. Je nach Laout geht übrigens auch 2x1. Bei 4x6 konnte ich auch nur 2x1 einstellen. Eventuell bringt es hier etwas das Layout zu verändern. Außer natürlich man braucht entsprechend viele Anwendungen auf einer Seite.

  • die neue Version scheint es im Play Store scheinbar nicht für alle zu geben. Ich hatte gestern aktualisiert und die 2.2.29 bekommen!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Bei mir wird sie offiziell auch immer noch nicht angezeigt. Google schaltet die Updates immer relativ träge für die einzelnen Nutzer frei. Das kann Tage oder sogar über eine Woche dauern, bis alle versorgt sind.

  • ich kann zwar in den Shop wechseln, allerdings sehe ich nirgends WeConnect Plus. Hier kann ich nur "Spiele", "WeCharge" und "Fahrzeugservice" für 0 Euro "kaufen".

    Gehe auf https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html

    In der Garage zu Deinem Fahrzeug findest Du weiter unten die Verträge. Wenn einer nicht aktiv aber verfügbar ist, sollte es dort einen Link zum Artikel im Shop geben.

    VWVerträge.png

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Evtl. liegt es an eurem Layout der Apps.

    Habe ich gerade auf einem Google Pixel mit Android 13 ausprobiert (pureres Android gibts wohl nicht), bleibt immer zu hoch. Breite lässt sich von 2 bis 5 verändern und funktioniert korrekt. Scheint also ein Fehler zu sein und wird hoffentlich mit einem Update zeitnah behoben.


    Was mich aber irritiert, das Widget zeigt nur aktuelle Daten an, nachdem ich die App geöffnet habe. Dieser kleine Aktualisierungsbutton bringt nichts, deaktivieren von Batterioptimierung auch nicht, Handyneustart auch nicht, Datenschutzbestimmungen sind alle bestätigt... So ist das Widget ziemlich nutzlos, will doch aktuelle Daten sehen OHNE die App zu öffnen. Auto hat Version 2.4, falls das relevant ist

    Hab das Problem nur ich?

  • Genau wie bei mir. Daten löschen und Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Ergänzung: Bezieht sich aus das Loginproblem. Vermutlich versuchen es gerade zu viele und der Server ist überlastet

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von xandur ()

  • Gehe auf https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html

    In der Garage zu Deinem Fahrzeug findest Du weiter unten die Verträge. Wenn einer nicht aktiv aber verfügbar ist, sollte es dort einen Link zum Artikel im Shop geben.

    VWVerträge.png

    So sieht das bei mir aus - und wenn ich in den Web-Shop gehe bekomme ich diese Produkte wie bei dir nicht angeboten

  • Update 3.0 bei Samsung-Android 13 seit heute verfügbar und installiert. Login noch möglich, aber Fahrzeug nicht mehr erreichbar.


    Letzter Fahrzeugstand ist sowohl in der App als auch unter MyVolkswagen von gestern abend. Klick auf Synchronisieren oder Einstellungsänderungen führen jeweils zu Fehlermeldung. :rolleyes:

  • dasselbe Verhalten wie bei mir


    das kann doch kein Zufall sein :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir (iOS) wurde zuletzt vor 2 Tagen und 21 Stunden synchronisiert, obwohl ich vorhin auch gefahren bin.


    Löst man die Synchronisation manuell aus kommt die Fehlermeldung „Fahrzeugdaten nicht verfügbar - Möglicherweise besteht gerade ein Serverproblem“


    Läuft mal wieder.

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Gehe auf https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html

    In der Garage zu Deinem Fahrzeug findest Du weiter unten die Verträge. Wenn einer nicht aktiv aber verfügbar ist, sollte es dort einen Link zum Artikel im Shop geben.

    VWVerträge.png

    we connect plus kann ich nicht mehr auswählen, wird mir nicht unter Verträge angezeigt und auch nicht im Shop...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Bei mir soeben Entwarnung

    Bin grade ins Auto eingestiegen - Webradio läuft wieder - Widget hat sich synchronisiert - Zugriff auf die Verträge hab ich auch wieder - und die Fahrzeugdetails sind wieder sichtbar


    ich hab aber aktiv nichts gemacht :|

    werde das trotzdem beobachten...


    war wohl eher ein Serverproblem seitens VW

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • we connect plus kann ich nicht mehr auswählen, wird mir nicht unter Verträge angezeigt und auch nicht im Shop...

    Bei mir sieht es auch so aus.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • ich denke das wird sich bei euch auch von selbst lösen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!